Platzhalter für Profilbild

OpheliaAnimea

Lesejury-Mitglied
offline

OpheliaAnimea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OpheliaAnimea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

I love it

Save You
0

Ich war in einer kleinen Leseflaute und wollte nur ein leichtes Buch zum Entspannen lesen. Nun ja, nach 2 Tagen war ich fertig. Das Buch hat einen leichten und unglaublich schönen Schreibstil und ich habe ...

Ich war in einer kleinen Leseflaute und wollte nur ein leichtes Buch zum Entspannen lesen. Nun ja, nach 2 Tagen war ich fertig. Das Buch hat einen leichten und unglaublich schönen Schreibstil und ich habe es einfach nur genossen. Die Story hat mir auch extrem gut gefallen. Ruby ist einfach zu einer meiner alltime favourite Charakteren geworden. Es ist dem ersten Buch auf jedenfalls gerecht geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

I love it

Save Me
0

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und es geliebt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Handlung war unglaublich detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit ...

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und es geliebt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Handlung war unglaublich detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit Ruby identifizieren, doch habe auch die anderen Charaktere sehr gemocht. Die Spannung die Emotionen wurden super authentisch dargestellt und die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich schon, den zweiten Teil zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Das Buch wird einfach niemals alt

Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!
0

Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren beendet, doch auch wenn ich heute durch die Seiten blättere, überkommt mich ein Lächeln. Der Schreibstil ist sehr jugendlich, doch gerade das macht meiner Meinung ...

Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren beendet, doch auch wenn ich heute durch die Seiten blättere, überkommt mich ein Lächeln. Der Schreibstil ist sehr jugendlich, doch gerade das macht meiner Meinung den Charme des Buches aus. Man kann sich super in die Perspektive von Greg hineinversetzen, auch wenn man nicht immer weiß, was man von ihm halten soll. Eine große Empfehlung für Kinder, doch ich denke auch als Jugendlicher kann man dem Buch noch eine Menge abgewinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Nich mehr ganz so gut

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!
0

Ich habe das Buch vor gut eineinhalb Jahren gelesen und muss sagen, dass es langsam nachlässt. Es hat einfach nicht mehr diesen Witz und auch wenn ich an einem Tag durchgekommen bin, habe ich es nicht ...

Ich habe das Buch vor gut eineinhalb Jahren gelesen und muss sagen, dass es langsam nachlässt. Es hat einfach nicht mehr diesen Witz und auch wenn ich an einem Tag durchgekommen bin, habe ich es nicht so genossen wie die anderen Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein schönes Buch mit vielleicht ein wenig zu viel Thematik

How do I tell them I love them?
1

Ich habe es sehr genossen die Geschichte rund um Lark, Kasim und Larks Geschichte zu lesen. Die Charaktere waren sehr gut gestaltet und man konnte sich sehr gut in diese hineinversetzen. Es gab viele verschiedene ...

Ich habe es sehr genossen die Geschichte rund um Lark, Kasim und Larks Geschichte zu lesen. Die Charaktere waren sehr gut gestaltet und man konnte sich sehr gut in diese hineinversetzen. Es gab viele verschiedene Chataktere, was mir auch sehr gut gefallen hat. Das einzige was mich an den Charakteren nur minimal gestört hat war, dass man manchmal wirklich gut sagen konnte, ja das sind die "Bösen".
Die Handlung war sehr nachvollziehbar aber auch emotional. Lark auf deren Reise zu ihrem Innersten wurde sehr schön beschrieben und es war auch sehr übersichtlich und nachvollziehbar.
Das Buch behandelt dabei sehr viele und sehr schwere Themen. Ich finde, dass diese immer nur angerissen wurden, obwohl man an manchen Stellen vielleicht einer tieferen Erklärung benötigt, wenn man sich nicht länger damit befasst hat .
Alles in allem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und es ist eine schöne Geschichte die man trotzallem verschlingen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl