Profilbild von Stillnottired

Stillnottired

Stillnottired ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stillnottired über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

COVER Das Cover ist okay aber nicht besonders schön, ich finde es für die Geschichte von den Farben her fast etwas zu kindlich. Die Englische Variante gefällt mir viel besser, da sie auch weniger gekünstelt wirkt.

SCHREIBSTIL Der Schreibstil war, wie ich fand, derselbe wie wir ihn aus der Paper-Reihe kennen. Das Buch war sehr flüssig und angenehm zu lesen, der Einstieg in das Buch fiel einem nicht schwer und auch die wechselnde Erzählperspektive zwischen Oakley und Vaughn machte noch was her.

CHARAKTERE Die beiden Hauptprotagonisten sind beide sehr authentisch, sie würden beide wieder genauso aufwendig und mit viel Hintergrund und eigener Geschichte erstellt wie in der Paper-Reihe und das mag ich sehr! Man merkt einfach, dass die beiden etwas Besonderes haben und nicht langweilig oder typisch sind, wie andere Charaktere, vielleicht ist es das, was mich so von diesem Buch überzeugt hat, die Authentizität von Oakley und Vaugn.

Als ich den Klappentext, bzw den Inhalt das erste Mal nur so kurz überflog, musste ich echt mehrere Anläufe nehmen um die Namen aussprechen zu können, und dann wusste ich trotzdem noch nicht so richtig, wer der Junge und wer das Mädchen ist.. ups :D

Vaughn hat früh ihre Eltern verloren und lebt nun mit ihrer älteren Schwester und ihren zwei kleinen Brüdern in dem Elternhaus. Paisly, ihre Schwester, und sie müssen sich nun um alles kümmern und so auch alles bezahlen. Vaughn hat um ein Jahr Aufschub am College gebeten, damit sie ein bisschen Geld dazu verdienen kann und wie der Zufall so will, ist es auch genau das Jahr, indem sie Oakley kennen und lieben lernt und seine Freundin spielen soll. Dafür muss Vaughn ihren bisherigen Freund "W" aufgeben. Ihn mochte ich gar nicht, kann schon sein, dass er liebe Momente hatte, doch die schlechten haben einfach überwogen und in meine Augen hat er Vaughn als selbstverständlich angesehen, So will ja nun wirklich keiner behandelt werden.
Vaughn ist ein nettes Mädchen, sie ist sehr selbstständig und eine starke junge Frau, die weiß was sie will! Ihre Art konnte mich zu hundert Prozent überzeugen und sie ist mir auch sehr sympathisch. Ich fand es auch gut, dass sich Vaughn in der Zeit als Oakley angebliche Freundin von keinem Auto und keiner Villa hat beeindrucken lassen und sich auch nicht verändert hat, sie ist einfach Vaughn geblieben und das war auch gut so.
Besonders schön fand ich auch die Familienmomente, z.B die Grillparty bei Vaughn im Garten, zu der sogar Oakley Mutter kam. In solchen Momenten hat man die Liebe und den Zusammenhalt in der Familie gefühlt..

Oakley war mir zu Beginn eher weniger sympathisch, da er sich mehrmals aufgeführt hat wie ein Arsch. Dank seiner Kapitel konnte man aber viel von seinem Handeln nachvollziehen und verstehen. Er war als Sänger sehr einsam, ähnlich wie Vaughn ohne Familie und mit Freunden, die ihn verkaufen und betrügen. Er denkt, dass ihm jeden Frau zu Füßen liegen würde nur weil er ein berühmter Sänger ist, ich kann seine Arroganz die bezüglich verstehen und irgendwie passt sie auch zu ihm und seiner Position. trotzdem war ich froh, als er seine Maske so langsam abgelegt hat und sich Vaughn geöffnet hat. Die Momente in Bücher in denen das passiert und in denen alles von einem rauskommt haben immer was Besonders und jagen mir, wenn´s gut läuft, sogar einen wohligen Schauer über den Rücken. Ich finde es toll, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben und so nahe stehen, dass sie sich einfach alles erzählen und der andere einen trotzdem noch mit der selben Lieben in den Augen anschaut wie zuvor. So einen Moment gab es auch in diesem Buch.

INHALT/ BUCH Die Geschichte in dem Buch war fast schon ein wenige zu klischeehaft; Der egoistische, arrogante, reiche Sänger muss einen auf brav machen, damit er bei einem Produzenten gut ankommt und natürlich hält sein Management-Team hierfür eine "normales" Mädchen für angebracht. Und klar, dass es jemand ist mit Geldproblemen, einem Freund, ... Fast schon zu übertriebener Zufall, aber irgendwie war es doch fast perfekt. Das Buch konnte mich von der ersten Seiten fesseln und ich wollte es einfach lesen. Ich wollte wissen, welche Hürden sich Vaughn und Oakley in den Weg stellen würden und ich wollte wissen, wie die Beziehung zwischen den beiden entsteht.
Nebenbei hat man auch nicht nur die guten Seiten eines Musiker miterlebt, sonder auch die Schattenseiten: die Einsamkeit, die ständige Verfolgung durch die Presse und den Verrat durch so genannte Freunde.

Mir haben auch zwischendurch, bzw. am Anfang jedes Kapitels die kleinen Twitterbotschaften immer sehr gut gefallen, das hat nochmal eine gewisse Abwechslung zu der Geschichte gebracht.

Ich kann nicht sagen, warum mich dieses Buch so überzeugt hat, vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich davor ein schlechtes gelesen hab, aber ich empfehle "When it´s Real" mit gutem Gewissen und ich kann nur sagen, dass es eine wirklich süße und ja, auch klischeehafte, kitschige Liebesgeschichte ist, welche man so vielleicht noch gar nicht kennt.

FAZIT Éin Buch welches mich mal wieder ab der ersten Seite packen konnte!
Tolle Charaktere, schnell und leicht zu lesen. Gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Hat mir gut gefallen!

Shutter Man

Zum Cover: Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist sehr schlicht und dunkle gehalten, das einzige "auffallende" ist der Schriftzug, welcher in Orange mitten auf dem Cover prangt. Dazu ein Aufklappmesser, welches das A bei Man darstellt. Thriller brauchen keine aufwenigen Cover, weshalb mir solche schlichten mit kleinen Akzenten sehr gut gefallen.

Zum Schreibstil: Das war mein erstes Buch von Richard Montanari, aber definitiv nicht mein letztes. Der Schriebstil hat mir gut gefallen, es war flüssig zu lesen und an den richtigen Stellen spannend geschrieben. Ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert und hatte sogar zwischenzeitlich eine Gänsehaut! Auch gefallen hat mir, dass die Kapitel aus den Sichtweisen mehrerer Personen unter anderem der/ die Mörder geschrieben wurde. Und ebenfalls gut war, dass es Kapitel aus der Vergangenheit gab, welche auch sehr anschaulich geschrieben waren.

Zu den Charaktern: Ich fand alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet, Teils freundlich und richtig cool! so waren zum Beispiel Kevin und Jessica ein eingespieltes Team und es hat Spaß gemacht, die gemeinsame Zeit der beiden mitzuerleben, auch wenn es sich hier weniger um Private sondern eher um Berufliche Zeit dreht.

Ich mochte Jessicas offene und fröhliche Art Sie ist sehr hilfsbereit und hinterfragt ihren Partner in keiner Sekunde. Sie scheint ihm blind zu vertrauen! Jessica hat eine Tochter, Sophie, welche ganz angetan (nicht im sexistischen Sinne) von Byrne zu sein scheint und somit konnte ein Bild von Byrne doch tatsächlich Justin Bieber verdrängen. Diese kleinen lustigen Szenen machen das Buch noch viel besser!
Man merkt, dass Kevin mehr oder weniger Probleme hat. Es sind jetzt nicht die größten, aber seine Ex Frau, mit der er sich noch gelegentlich trifft will umziehen und er möchte es halt nicht, sagte es ihr aber nicht direkt. Er hat ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter, welche ihn dann schließlich auch einen entscheidenen Schritt weiterbringt in seinen Ermittlungen.
Was ich schön finde, dass er Ermittler mit Leib und Seele ist aber nicht solche Probleme hat, wie es viele andere Ermittler aus Thriller Romanen haben.

In den Vergangenheitskapitel erfährt man immer mal etwas, wie die Jungs früher so waren und was sie alles so angestellt haben. Ich mochte alle 5 sehr umso schockierter war ich, dass 3 von ihnen bereits tot sind. Auch hier legt die Vermutung nahe, dass erstens das irgendetwas mit den Farrens zutun hat und zweitens die Todesfälle vielleicht in den vorherigen Büchern bereits erwähnt oder gar aufgeklärt wurden.

Was verrückt ist aber wahr, ist, dass ich Michael Farren sehr mag. Auch wenn er der Serienkiller ist und tötet, mochte ich ihn doch von Anfang an. Er war mir irgendwie direkt sympathisch und irgendwie tut er mit Leid. Ich glaube, dass er ich einfach nur ein normales Leben gewünscht hat, mit jemandem zusammen - mit Emily. Durch seine Krankheit ist er sehr eingeschränkt und kann leicht hintergangen werden wie man es am Ende bemerkt hat. Auch hatte ich das Gefühl, dass er vieles nicht wollte, sondern mehr oder weniger von seiner Großmutter dazu angestiftet wurde.

Zum Buch: Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, weil es ersten in Manuskriptform von der Lesejury bei mir ankam und zweiten der Klappentext mich unheimlich sehr angesprochen hat. ich war dann leider auch innerhalb von wenigen Tagen durch, was eigentlich nicht richtig war, da man bei der Lesejury pro Woche eine bestimmte Seitenanzahl lies und den Teil dann rezensiert. Ich habe das Buch allerdings in einem Rutsch gelesen, da man keine großen Abstände lassen konnte, da man sonst aus der Geschichte rausgekommen wäre und diese an Spannung verliert.

Ich bin gut ins Buch reingekommen und war auch sehr schnell in der Geschichte drinnen. an manchen Stellen hat es mir etwas an Spannung gefehlt, allerdings kam diese dafür ganz unerwartet an anderen Stelle zum Einsatz. Teilweise war die Handlung echt brutal und so eiskalt, dass ich vielleicht finde, dass man das Buch vielleicht nicht unbedingt lesen muss, wenn man unter 16 Jahren alt ist. ich hab auch überall im Haus das Licht angemacht weil ich dachte jeden Moment kommt jemand um die Ecke gesprungen :D

Was ich gut fande, dass der Ermittler ersten eine Vergangenheit hatte, die in Zusammenhang mit den Verbrechen steht und zweitens nicht solche Probleme hat wie andere Ermittler in Thriller, sprich Drogen - oder Alkoholprobleme. Das kann zwar auch gut ankommen, aber an vielen Stellen nervt es, wenn es sich nur um das Privatleben des Ermittlers dreht und der Fall unter geht. Das fand ich gut, dass hier genau das Gegenteil geschah und hier wirklich hauptsächlich der Fall im Vordergrund stand!

Das Buch ist zwar so weit ich weis Teil 9 einer Reihe von dem Ermittlerteam Byrne und Balzano, allerdings hatte ich im Verlaufe des Buches nicht einmal das Gefühl, dass mir irgendetwas wichtiges aus vorherigen Bücher entgeht. Sicher, dass Jessica nun in der Staatsanwaltschaft arbeitet, ist vielleicht in den vorherigen Büchern erklärt aber so wichtig ist das ja nicht.
Fazit
Ein gutes Buch, dem vielleicht ein bisschen der Thrill fehlte.
Sehr tolle Charaktere, toller Schreibstil und eine originelle Geschichte.
Trotz kleinen Schwächen ein gutes Buch, welches ich definitiv empfehlen kann, allerdings kein Buch für schwache Nerven!

• Atmosphäre

Verlag: cbt
Seitenanzahl:316
ISBN:978-3-570-30562-1

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder ...

Band: Unschuldig
Autor: Sara Shepard
Preis: 7,95€
Verlag: cbt
Seitenanzahl:316
ISBN:978-3-570-30562-1

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Wollt ihr wissen wer sich hinter A verbirgt? Fang an zu rätseln...
Hinter perfekt gesylten Outfits und
dunklen Gucci- Sonnenbrillen verstecken vier
Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse.
Doch plötzlich droht die Wahrheit ans
Licht zu kommen...

Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester,
Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily
knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich
heimlich den Finger in den Hals. Dann tauchen
bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender:
A. Und A. Weiß alles. Wirklich ALLES!

Eigene Meinung
Das Cover finde ich persönlich echt nicht hübsch. Es ist einfach zu aufällig für eine so mysteriöse Buchreihe. Und generell mag ich es nicht, wenn auf dem Cover Menschen abgebildet sind, das verwirrt mich immer ein bisschen, denn ich stelle mir gerne meine eigenen Charakter vor.
Außerdem ist es sehr verstörend, wenn man zuerst die Fernsehserie geschaut hat und weiß wie alle so aussehen und dann das Cover sieht.. aber gut das Buch war eher da.

Der Klappentext klingt echt sehr viel versprechend und spannend.

Der Inhalt des Buches ist sehr spannend, am Anfang war es ein bisschen zäh, weil das Leben der vier doch recht langweilig war, bis zur ersten SMS. Ab da wurde alles spannender und das Buch ließ sich leicht zu lesen.

Da ich die Serie zu erst geschaut habe und sie jetzt lese, erfahre ich vieles mehr und vieles steht auch anders geschrieben als in der Serie.
Was ich an manchen Stellen, z.B.: dass Emily Geschwister hat und rot-blonde Haare, dass Hanna braune Haare und Aria sich so viel selbst strickt sehr komisch und irgendwie auch unpassend.
Auch das Mona blonde Haare hat verstörte mich anfangs ziemlich sehr, aber im Laufe des Buches gewöhnt man sich daran und es passt immer besser.

Die erste gemeinsame Nachricht bekamen die vier nach Alis Beerdigung, in der Serie hatten sie sich zu diesem Zeitpunkt alle schon gegenseitig erzählt, dass sie SMS bekamen, was ich im Buch besser finde, dass es zu diesem Zeitpunkt keiner von den anderen wusste.

Was ich auch komisch finde, bzw unpassend ist, dass bei der Jenna-Sache eigentlich nur Ali beteiligt war und die anderen nur vom Fenster aus zu geschaut hatten.
Und die Tatsache, dass Toby ein Baumhaus statt eine Garage hat...
Wer in dem Alter spielt noch in einem Baumhaus?

Punkte Abzug gibt es einmal 1nen Punkt, wegen der Farbe und dem Aussehen des Covers.
Und 1nen Punkt weil mich das alles ziemlich verwirrt und es unheimlich große Unterschiede zwischen Serie und Buch gibt, was nich hätte sein müssen.

Ansonsten liebe ich die Reihe und freue mich die restlichen Bücher auch noch zu verschlingen.

Fazit
Sehr gut und spannend geschriebenes Buch. Man bekommt im Lesen Lust auf mehr und kann es kaum aus der Hand legen. Man ist sofort im Buch drinnen und fiebert mit...
4/5

Seitenanzahl: 320
Kapitelanzahl: 28
ISBN:978-3-7341-0380-3

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen ...

Royal
ISBN:978-3-7341-0380-3

Begleite Belle in ihren neuen Job mit ihrem unglaublich sexy Chef
Follow your Dream...

Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr
Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist
abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job.
Aber wer stellt schon eine Oxford- Absolventin ein,
die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer
Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte
Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von

Smith Price. der Londoner Anwalt ist unerhört
erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich
sexy - und er verlangt ständig Bereitschaft ... Belle
spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass
sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark
genug, um sich ihm zu entziehen?

Eigene Meinung
Das ist sie endlich, die Fortsetzung der Royal Serie.
Der Auftakt einer neuen Geschichte rund um Belle und Smith.
Die neue Royal Triologie über ein ganz anderes Paar geht endlich los...

Das Cover sieht wie immer wunderschön und unglaublich elegant aus. Diesmal in der Farbe Gold, was ich persönlich sehr schön finde und trotzdem mit dem selben Muster und der selben Schrift wie bei den vorherigen Büchern. Was mir sehr gut gefällt!!

Das Cover fühlt sich leicht rau und doch sehr weich an was beim lesen zu einer angenehmen Stimmung beiträgt.

Der Klappentext hatte mich schon nach den ersten paar Sätzen in seinem Bann und eines stand schon weit vor der Veröffentlichung fest: ICH WILL ES!!!

Dadurch, dass ich von den ersten drei Bücher unfassbar sehr überzeugt war, dachte ich, dass Geneva Lee jetzt nicht mehr fiel zu verbessern einfällt. Aber da hab ich mich sichtlich getäuscht.
Die Liebesgeschichte und die Geschichte um die beiden Personen alleine ist unglaublich. Und vorallem originell.Lee schafft es immer wieder, dass man ihre Bücher anfängt und an einem Stück durchliest, weil man einfach wissen will wie es zu ende geht, wie sich alles entwickelt und was es diesmal alles für Geheimnisse gibt.

Wie es scheint haben Beide Protagonisten, sowohl Belle als auch Smith folgenschwere Geheimnisse. Eines von Smiths wurde gegen Ende des Buches preisgegeben und eines von Belle wurde ohne Smiths Wissen, nur für die Leser kurz erwähnt, aber noch nicht weiter ausgeschmückt.

Von Smiths Geheimnis/ Geständnis - !!ACHTUNG SPOILER!! - dass er mit Margot verheiratet war und dass er sie wirklich geliebt hat, war ich einwenig enttäuscht. Ich hatte gehofft Belle wäre die erste die er wirklich liebt.

Was ich auch schon fand, war dass Clara und Alexander in diesem Buch trotzdem noch dabei sind, ich hatte Angst Lee würde die komplett aus diesem Buch raushalten.

Einen halben Punkt Abzug bekommt das Buch von mir, da ich es wieder unglaublich vugulär fand. Die beiden sind ja jede Minute übereinander hergefallen und meiner Meinung ein zwei Mal zu oft.. Aber gut, dass passt schon.

Im großen und ganze Liebe ich dieses Buch abgöttisch und bin so gespannt auf die Fortsetzung Royal Kiss.

Fazit
Großartiger Neuanfang mit Belle und Smith als Hauptdarsteller. Es geht weiter mit einer unglaublich schönen und neuen Liebesgeschichte und neuen Geheimnissen.
Ein super gut gelungenes Buch zu Royal Serie mit tollen Protagonisten und einem tollen wen auch recht vugulären Schreibstyl.
Geneva Lee schafft es immer wieder und jedes mal schlagen die Bücher ein wie eine Bombe!!

4,5/5

Seitenanzahl: 730
Kaptelanzahl: 30 + Epolig
ISBN: 978-3-442-48254-2
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch ...

Band: Ewig verbunden
ISBN: 978-3-442-48254-2
Folgt den D- Bags auf ihrer Tour
"Dich nicht zu lieben,
ist völlig unmöglich. Glaub mir,
ich hab es schließlich versucht"

Kellans Rockband ist über Nacht berühmt
geworden, und er selbst ist auf einmal ein Superstar.
Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der

Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke
warten begeistere Fans auf den begehrten Frontman. Werden
die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird
die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist,
zusammenhalten? Und hat Kieras und Kallans leidenschaftliche
Liebe inmitten des explosiven Ruhms eine Chance?

Eigene Meinung
das Cover hat mir wieder sehr sehr gut gefallen, die beiden Personen vorne drauf machen das Buch ansprechend und die pinke Farbe fällt einem sofort in die Augen.

Der Klappentext hat mich sehr sehr angesprochen, denn ich bin ja ein absoluter Fan von Kellan und Kiera!!

Dieses Buch hatte über 700 Seiten, was ich ziemlich schön fande, denn so konnte ich mir es in eine Woche perfekt einteilen.

Den Anfang fan ich leider nicht so weltbewegend, aber in dem Buch ging es ja generell eher ruhiger zu..
Weniger Skandale, weniger verletzte Gefühle, weniger Sex (zum Glück hat sich auf Griffin zusammengerissen)

Ich muss sagen, dass mich das Buch an einigen Stellen sehr berührt hat:

1. Griffin und Anna gestehen sich ihre Liebe
2. Anna bekommt ihr Kind
3. Griffin weicht ihr nicht mehr von der Seite
3. griffin kauf unfassbar viele Babysachen für Anna und sein kleines Mädchen
4. Kiera sagt Kallan sie ist schwanger
5. Kallan sagt es der ganzen Welt
6. Definitiv die Hochzeit von Kira und Kallan!!!
7. Denny mit Abby glücklich zu sehen

Mich hat es unglaublich glücklich gemacht, zu sehen wie Griffin sich um Anna und um seine kleine Tochter kümmert, als diese endlich geboren wird.
Das er so liebevoll sein kann, hätte ich genauso wenig wie Kiera gedacht.

Kiera und Kallens Beziehung ist so warm und leidenschaftlich, da geht einem das Herz auf.
Wenn man persönliche Momente der beiden liest, kann man deren innige Liebe reglerecht spüren.

Sienna Sexton und Nick fand ich persönlich die einzigen (mit Joey) die das Glück der D - Bags einfach ausgenutzt haben und es ihnen nicht von Herzen gegönnt haben.

Bi dem Unfall von Kiera und Kallen, war ich richtig geschockt, denn theoretisch war es ja die Schuld der Fans, dass Kiera auf die Straße fiel und Kallen ihr nur zur Hilfe kommen wollten.
Aber einwas gutes hatte der Unfall:
Die Fans glauben endlich an die wahre Liebe zwischen Kiera und Kellan.

Jenny, Abby, Cheyenne, Kate, Rachel, Evan, Jason und Matt finde ich einfach nur Klasse. Unglaublich süß diese Pärchen.

Jenny und Evan
Rachel und Matt
Kate und Jason
Abby und Denny

Die ganzen Protagonisten sind während ihrer Tour alle so zusammen gewachsen, zu einer richtig großen Familie, die zusammenhält egal was kommen wird!!

Fazit
Sehr schönes und vorallem unglaublich leidenschaftliches und gefühlvolles Buch.
ein mitfühlender, mitreißender Abschluss der Troughtless- Triologie!!

4/5