Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Blut schreit nach Blut

Blut schreit nach Blut

Ein sehr mystisches Fantasybuch, was mich ein bisschen an die Wölfe aus der Twilight-Reihe erinnert hat.

Es geht um eine sehr mutige und tapfere junge Frau namens Luna und die ganze Geschichte spielt im Mittelalter.
Das Buch hat ein tolles Format und liegt daher beim Lesen sehr gut in der Hand. Der Text unterteilt sich in zwei Teile und lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen. Beim ersten Blick fand ich die Seiten etwas zu "voll geschrieben", dadurch wirkte es zunächst mehr nach Arbeit als nach Lesevergnügen, was sich dann aber beim Lesen sofort geändert hat. Man kann sich sehr gut in alle Charaktere der Geschichte hin versetzen und sich so selbst seine Welt rund um Luna im Kopf aufbauen.
Wer dieses Buch liest, wird sofort in seinen Bann gezogen und kann sich dem nur sehr schwer entziehen, das schafft ein Buch bei mir nicht so oft.
Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was dieses Buch so besonders macht und v.a. lesenswert, man muss es einfach gelesen haben um das Besondere selbst heraus zu finden.
So wie ich es verstanden habe und was man auch am Ende so liest, gibt es wohl noch eine Fortsetzung, auf die bin ich schon sehr gespannt und werde sie definitiv auch lesen.
Dieses Buch hat etwas magisches, es ist als ob man alles zusammen mit Luna gemeinsam erlebt und ihre Welt mit eigenen Augen sehen kann, ihr Leid selbst mit erlebt, sich mit ihr freut und glücklich ist.
Wenn ich könnte würde ich diesem wunderbaren Buch sogar 10 Bewertungssterne geben.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Mord am Waterberg

Mord am Waterberg

Ein sehr spannendes Buch, bei dem der Leser/ die Leserin dazu animiert wird mit zu rätseln, wer der Mörder von Katrin's Schwester Anna ist.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist außerdem sehr ...

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist außerdem sehr gut verständlich.
Man erfährt sehr viel geschichtliches über Namibia, was sehr interessant ist. Am Ende sind auch nochmal wichtige und interessante geschichtliche Daten zur Kolonialzeit in Namibia zusammengefasst. Das finde ich super.
Bei mir war es so, das ich dachte relativ schnell zu wissen, wer der Mörder von Anna ist, aber zum Ende hin wurde ich dann eines besseren belehrt.
Ich mag solche Bücher sehr gerne, wenn es am Ende noch eine überraschende Wendung gibt und nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Shutter Man

Shutter Man

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.
Das Buch ist leicht verständlich und gut erklärt, man kann es flüssig nacheinander weg lesen.
Dadurch, das man immer wieder Häppchen aus der Vergangeheit geboten bekommt, kann man die Handlung sehr gut nachvollziehen.
Sehr interessant ist auch, das man etwas aus der Kindheit des Detektive Kevin Byrne erfährt, was ganz zum Schluss nochmal eine Rolle spielt.
In meinen Augen ist dies ein sehr gut gelungener Thriller, der viel Spaß beim lesen macht.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.07.2017

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht

Ein wirklich sehr gut gelungener Auftakt zu einer hoffentlich genauso spannend weitergehenden Reihe von Ethan Cross.

So grausam und brutal der Serienmörder auch sein mag, Ethan Cross schafft es, das er dennoch sehr sympathisch wirkt. Ich habe bisher noch kein anderes Buch gelesen, wo ich den Täter toll fand und ihn "bewundert" habe.
Dies ist ein ganz besonderer Stil eines Psychothrillers, den man unbedingt gelesen haben muss.
Ich hoffe, die anderen drei Teile sind genauso beeindruckend, spannend und interessant.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.06.2017

Lukkas Erbe

Lukkas Erbe

Es ist der zweite Teil dieser Reihe. Der erste Teil heißte "Puppengräber" und sollte unbedingt vorher gelesen werden um die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Zwar wird vieles zum Teil nochmal erklärt, aber für die Vollständigkeit ist es in diesem Fall sehr sinnvoll.

In diesem Teil ist Ben 24 Jahre alt, es spielt im Jahr 1997 und es scheint sich zu wiederholen, was im Blutsommer 1995 passiert ist ... wieder verschwinden spurlos junge Mädchen/Frauen.

Mir ist Ben ganz schnell ans Herz gewachsen und ich finde es sehr schade, das er nur eine fiktive Figur ist. Er ist so ein herzensguter Mensch, ihn kann man einfach nur mögen und lieb haben.
Das Buch wird aus der Sicht einer ermittelnden Polizistin erzählt.

Ein Buch, was mir ganz nah ans Herz gegangen ist und das ich jedem nur weiterempfehlen kann. Man merkt beim lesen richtig, wie einem das Herz aufgeht, wenn man Ben beim wahrnehmen seiner Umgebung begeleiten darf und man merkt schnell, was er einem mitteilen möchte.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, lässt sich flüssig und leicht verständlich lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch wenn es öfter Zeitsprünge gibt, kommt man nicht durcheinander.