Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

ella_the_mess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_the_mess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

bisschen verliebt in DIESE schönsten seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

"Verliebt in deine schönsten Seiten" hat mir den Start in 2023 ein wenig versüßt. Denn "süß" ist wohl wirklich das passendste Wort, dass mir zu diesem Buch einfällt.

Das Thema? Ich liebs. Besonders die ...

Das Thema? Ich liebs. Besonders die Diskussion darüber, was Frauenliteratur ist. Warum viele diesen abwertenden Stempel setzten. Warum Literatur nur dann schlecht ist, wenn sie von Frauen für Frauen über Frauen ist.

Der Plot? Ich liebs. Ein bisschen Second Chance. Ein bisschen Academic Rivalen, ein bisschen Soul Mates.

Die Idee, gegenseitig das Genre des anderen zu schreiben, sich gegenseitig Tipps zu geben, wie man dieses Genre schreibt, damit Zeit zu verbringen und natürlich das typische "aber verlieb dich nicht in mich" - "das sollte kein Problem sein"

Dieses Buch ist Herzkribbeln und wirklich einfach nur "süß". Da mir andere Emily Henry Bücher NOCH besser gefallen haben, kann ich keine vollen fünf Sterne geben, aber es kriegt trotzdem eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2022

ein bisschen liebe für chinesische gang adaption von romeo und julia

Welch grausame Gnade

forbidden lovers to enemies to lovers to enemies again & mein herz macht das alles nicht mit. ich brauch band 2. jetzt. ich brauch mehr roma & juliette, mehr shanghai in den 1920ern. mehr 'i couldn't stop loving you even when i hated you'. mehr 'please don't break me again'. mehr von allem.

atemberaubend-süchtigmachend

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Dieses Buch. Ahhh. Griechische Mythologie, Found Family, Plottwists vom Feinsten, Herzrasen, Scotland Yard + Hunger Games Vibes, Mythologie + Moderne + Feminismus. Irgendwie alles die perfekte Mischung. Mir fehlen ein bisschen die Worte, aber es hat (fast) alles gestimmt. Und irgendwie passte es einfach perfekt zu mir.

Veröffentlicht am 20.12.2022

ich nehm alles zu #shatterme, was ich kriegen kann

Vernichte mich

ich habs geliebt, erneut die möglichkeit zu haben, in die geschichte zurückzukehren. vielleicht war nicht wirklich etwas neu. vielleicht kannte man einige sachen. vielleicht ist adam auch nicht mein absoluterlieblingscharakter, aber alleine dieses gefühl, die charaktere nochmal zu sehen, noch mehr aus dieser reihe zu lesen, auch wenn es nur ein paar seiten sind, war toll🧁

lieblingsüberraschung

Sleepless in Manhattan

vielleicht versuch ich mich grade verzweifelt, an 'sleepless in manhattan' zu erinnern, weil ich dem buch ein paar worte schenken möchte. vielleicht basiert der plot auf einer lüge & vielleicht ist das einer meiner least-favorite tropes. vielleicht hat mich das buch trotzdem überrascht & vielleicht hab ich es ein kleines bisschen geliebt. auf die vier sterne art. auf die 'aww-wie-cute' art, zwischen sadie & birdie. weil die interaktionen sehr wholesome waren. auf die 'warum ist dieses cute buch plötzlich so spicy' art. auf die 'kind adoptiert random person' art. auf die 'perfekt für zwischendrin' art. auf die 'irgendwie zuckersüß & fluffig' art. weil birdie, sadie & sebastian ein ziemlich perfektes team sind
und irgendwie mochte ich das buch dafür, dass es mich so positiv überrascht hat🧁