Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 27.01.2022

Nicht so toller thriller

Playlist

Rezension

Ich habe,, Playlist ",von Sebastian Fitzek beendet.

Ja, ich muss sagen, ich bin enttäuscht worden, warum? Das versuch ich euch Spoilerfrei zu erklären.

Let's start. Vorneweg ich hab diesen ...

Rezension

Ich habe,, Playlist ",von Sebastian Fitzek beendet.

Let's start. Vorneweg ich hab diesen Monat einen wirklichen tollen Fitzek vom Sub befreit, der mich überrascht hat und den ich wirklich super finde. Davor hatte ich vor zwei jahren Acht Nacht gelesen, welches ich so la la fand. Wie ihr seht ist der Fitzek eher wie ein Lotterie los. Wo ich nicht weiß, ob es diesmal ein Gewinn gibt oder eine Niete.

Was gab es nun diesmal zu meinem dritten Fitzek Versuch?

Leider ein Fehlschlag. Ich hatte gleich zu Anfang an Probleme mit Playlist. Die ersten 98 Seiten bauten für mich keine Spannung auf im Gegenteil, ich schleppte mich von Kapitel zu Kapitel. Da der Fokus sich um Ereignisse eines anderen Fitzek Buches sich dreht und zwar dem Augensammler. Ich hab das Buch nicht gelesen. Im Grunde hab ich mich gespoilert und kann es nicht mehr lesen, die Spannung ist raus.

Vielleicht ist es für die spannend die Augensammler gelesen haben. Das kann ich selbst nicht beurteilen.

Wenn ihr noch vorhabt den Augensammler zu lesen, dann wäre es gut Playlist nicht zu lesen.

Durch diese Ereignisse empfand ich das der Fokus zu dem vermissten Kind verloren ging und ich einfach nichts spürte beim Lesen. Ich gab dem ganzen noch eine Chance da viele mir sagten das es noch spannend wird. Nach den 98 Seiten, wurde es fokussierter rund um die Vermisste und das brachte mich auf Kurs. Trotzdem hatte das Buch beim Lesen immer wieder für mich das Gefühl eines Dramas statt eines Psychothrillers. Ich erwarte bei dem Genre einfach Spannung ohne Ende, grausame Momente, Wut, Trauer und einfach den Täter zu erwischen und das Opfer zu finden. Bei diesen Punkten hat Playlist nur den letzten Punkt erfüllt das ich wissen wollte, ob die Feline es schafft.

Durchaus sind die Figuren nicht uninteressant dennoch war es nicht das ich etwas mitempfinden konnte oder das sie mir ins Gedächtnis bleiben. Das einzige was mich abholte war die nachdenklichen Szenen über die Welt, aber das hat für mich nicht primär im Psychothriller zu suchen. Es war mir zu viel Drama zu wenig Thriller.

Für Anfänger die dieses Genre noch nie gelesen haben oder einmal im Jahr lesen genügt der Inhalt, aber für echte Thriller Fans genügt es nicht ist meine Meinung.

Auch das Zusammenspiel mit der Musik war mir zu simpel. Ja es war eine schöne Idee, dennoch nicht sehr anspruchsvoll umgesetzt.

Für zwischendurch ist das Buch völlig in Ordnung, aber wer großes erwartet den muss ich leider enttäuschen. Ich hab noch ein Buch von ihm auf dem Sub Passagier 23. Ich werde es dieses Jahr nicht lesen. Es muss eine Fitzek Pause her.

Für alle die das Buch lesen möchten. Bildet euch eure eigene Meinung und geht mit so wenig Erwartungen daran umso weniger wird ihr enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 26.01.2022

Enttäuschtes Finale!

Federn über London 4

Rezension

,, Federn über London 4 (Überleben), von Sabine Schulter.

Das ist der Finale Band der Quadrologie.

Rezension

,, Federn über London 4 (Überleben), von Sabine Schulter.

Das ist der Finale Band der Quadrologie.

Inhaltlich kann ich nur sagen das von der Hauptstory 150 Seiten enthalten sind! Der Rest ist voll mit Love! Hatte für mich beim Lesen NA vibes. Die waren für mich sehr anstrengend. Ich mag Ease und hab mich für ihn gefreut. Dennoch Clears verhalten war des öfteren eher von einer 12 jährigen, die nicht aufhört ihre großen Geschwister zu nerven vergleichbar.

Ich hab es kapiert,, die hübsche Frau (ist Clear), der hübsche Mann mit den honigbraunen Augen (ist Ease) ". Kapiert!

Diese dauernden Wiederholungen und die langatmigkeit bei den ruhigen Passagen beim Lesen hat mir die Freude genommen.

Ihr fragt euch warum ich den Band nicht abgebrochen hab? Ganz einfach die ersten Teile haben mir Spaß gemacht und die offenen Fragen, die ich beantwortet haben wollte. Naja nichts da. Aber auch die Lesezeit die ich für die Reihe investiert hab.

Fazit: Ich hätte einfach die letzten 100 seiten reinziehen können, alles andere fand ich langweilig!

Ich liebe Romantasy Bücher, aber diese Love Story hat mich nicht begeistert,permanent meine Augen Taten weh vor lauter Rollen!!

Im Endeffekt ist für mich die Reihe ok. Sie wird mir leider nicht im Gedächtnis bleiben.

Trotzdem bildet euch eure eigene Meinung. Vielleicht wird sie euch begeistern und wenn ihr trotz all meiner Kritik Feuer und Flamme seid, haltet eure Augen im Januar auf 😊!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Leider eine Enttäuschung

Vanillekipferl für zwei

Rezension

F: Wer würde sich über dieses Buch aufrichtig freuen, Stamm Follower/Aktiv Follower haben die Chance, ein Buch von mir geschenkt zu bekommen. Da die Autorin mir ein Exemplar zu viel geschickt hat. PS: Es ist eine Widmung drinnen, auf meinen Namen nur zu Info.

,, Vanillekipferl für zwei (Winterglück im kleinen Souvenirladen) ", verfasst von Maggie Uhmann, habe ich beendet.

Leider muss ich schon hier betonen, dass mir einiges nicht gefallen hat.

Der Schreibstil ist mir zu plump. Es wird abwechselnd von Estelle und Lars in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Anfang ist die Handlung okay, ab der zweiten Hälfte ist es für mich leider bergab gegangen. Das sich zwei Erwachsene Figureninnen sich so daneben benehmen. Es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht weiter zu lesen. Aber 220 gingen gerade noch.

Beide Figuren
Innen Estelle und Lars waren mir sehr unsympathisch rüber gekommen, auch sehr stur, Empathie los auch leider dumm zum Teil. Keine Worte für die Aktionen.

Auch die Beschreibungen für Estelle und Lars sind einfach plump. Der hübsche Norddeutsche, die Burgherrin usw.

Ich konnte nicht mitfühlen, gar nichts.

Das einzige was mir gefällt ist das Setting in Österreich und die Gebräuche mit dem Krampuslauf und Rauhnächte.

Leider der schwächste Winter-/Weihnachtsroman, den ich je gelesen habe.

Vielleicht gefällt er euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Leider nichts für mich

Instinct – Der Tod in den Wäldern

Abbruch Rezi
[Genre :Thriller]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.
Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

F: ...

Abbruch Rezi
[Genre :Thriller]

F: Was erwartest du von einem Thriller?

David Gray kam auf mich zu ,ob ich Lust hätte sein Buch ,,Instinct- Der Tod in den Wäldern” zu lesen.

Der Klappentext hat mich angesprochen und da ich den Genre Mix gut finde ,habe ich zugesagt.

Tja, ich habe ⅓ von dem Buch geschafft,danach habe ich keine Lust mehr gehabt überhaupt weiterzulesen. Bis S.100 von 300.

Ich finde der Anfang ist nicht gerade spektakulär eine Beerdigung findet statt.Es wird im laufe der Handlung erzählt, wie sich die Welt verändert hat und was die Menschen machen ,den Aspekt finde ich schon interessant, aber tatsächlich die Erzählweise finde ich zäh und leider sehr ermüdend .

Dazu kommt die super unsympathischen Figuren. Besonders Elena ,als weibliche Hauptfigur, ist so frauenfeindlich ,diskriminierend, ihr Charakter ist mir einfach zuwider, auch ihre Art, wie sie zum Thema Schwangerschaft umgeht, ist richtig schlimm rüber gebracht. Ich finde man könnte es einfach ohne Bewertung sachlich ausdrücken, aber das ist echt gefühllos und verletzend rübergebracht.

Auch die anderen Figuren mag ich nicht, sind unsympathisch und ihre Sicht der Dinge vergrault mich total weiter zu lesen. Ich möchte gar nicht wissen ,wo der Typ abgeblieben ist .

Es wird auch mehr politische Dinge erklärt über die ganzen Teams ,richtig unspannend.

Ich hab nichts gegen Genre Mix, aber ein Thriller sollte spannend und unterhaltsam sein und das ist hier nicht der Fall für mich.

Leider ein Flop!

Falls du politische und Naturbezogene Bücher magst, könnte das hier was für dich sein.

Danke an den Autor, der auf mich zugekommen ist und mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider nichts für mich

Spieglein Spieglein

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.