Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Netter Abschluss

The Way We Melt

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den vorherigen zwei Teilen und ich glaube, ich mag es von allen drei am liebsten. Nur, dass sich die Farbe der Schrift geändert hat, fällt etwas auf.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist definitiv flüssig und lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind auch in diesem Teil wieder aus der der beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch wird das Ganze natürlich auch etwas abwechslungsreicher und manche Handlung sind so etwas besser nachvollziehbar. Ich befürchte, ich hatte ein paar Probleme, bis ich in die Geschichte rein gekommen bin. Allgemein, war mir persönlich dieser Teil leider zu dramatisch.

Kommen wir zu den Charakteren. Darcy mochte ich in den ersten zwei Teilen wirklich sehr gerne, weshalb ich mich schon sehr auf das Buch gefreut hatte. Über Nicolas wusste man vorher ja noch nicht so viel. Leider bin ich mit beiden nicht war geworden. Und auch die Nebencharaktere, die in den anderen Büchern die Protagonisten waren, haben mich in diesem Teil leider nicht ganz abholen können.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer Reihe, die voller Emotionen ist. Mir persönlich war es, wie schon gesagt, einfach nur viel zu dramatisch, aber das liegt wahrscheinlich an mir. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Da ich den Schreibstil der Autorin jedoch sehr mag, freue ich mich schon auf ihre kommenden Bücher.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ganz nett

Twisted Dreams

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ziemlich gut. Es ist eher ruhig gehalten und genau das mag ich gerne.

Auch der Schreibstil von Ana Huang hat mir meistens wieder ...

Auch der Schreibstil von Ana Huang hat mir meistens wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Ava und von Alex geschrieben sind, war es etwas abwechslungsreicher und man wusste so auch mehr über die verschiedenen Handlungsgründe der Charaktere, als die Charaktere selbst. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen. Die zweite Hälfte war mir einfach zu viel Drama, hin und her und etwas chaotisch. Ab da haben mir die humorvollen Unterhaltungen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt.

Aber reden wir kurz über die beiden Protagonisten. Die natürlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Er Grumpy und sie unser Sonnenscheinchen. So wirklich bin ich bin ich mit beiden nicht warm geworden und meine Lieblingscharaktere waren ihre besten Freundinnen, mit denen es wohl in den nächsten Teilen weitergeht.

Insgesamt also ein ganz netter und unterhaltsamer erster Teil. Wie oben schon erwähnt, hat mir die erste Hälfte tatsächlich ganz gut gefallen, auch wenn ich lustigerweise kurz vorher ein Buch gelesen hatte, das genauso geklungen hat. Die zweite Hälfte war dann leider nichts für mich. Viel Drama und zu vorhersehbar. Trotzdem bin ich neugierig auf die kommenden Bücher, da ich neugierig bin wie es mit Ihren Freundinnen weitergeht.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2022

Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Befreit

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den Covern der vorherigen Teile und der Hintergrund passt auch perfekt zur Protagonistin. Zusammen sieht die Reihe wirklich hübsch aus.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr flüssig und ausgesprochen leicht zu lesen, wodurch ich auch wieder sehr schnell in die geschichte reingekommen bin. Zudem ist das Buch unterhaltsam, wenn man es vielleicht nicht zu ernst nimmt. Viele Szenen gingen einfach viel zu schnell und von den Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen, aber trotzdem unterhaltsam und eigentlich schon fast lustig. Der große Endkampf war mir leider zu leicht gelöst und auch ziemlich vorhersehbar, aber nun gut, passiert.

Kommen wir zu den Charakteren und wie auch schon aus den vorherigen Teilen wissen wir alle, Nora ist etwas ganz besonderes, super mächtig und toll. Wird sie trotzdem entführt und muss gerettet werden? Aber natürlich. Wie oben schon erwähnt, ist das aber eigentlich schon ziemlich unterhaltsam, wenn man das Buch nicht ganz ernst nimmt. So einige der Unterhaltungen bzw. Kommentare zwischen den Charakteren fand ich ganz lustig, andere hingegen so gar nicht, aber das dürfte Geschmackssache sein. Für alle, die sich nun fragen: Kommen noch mehr männliche Charaktere dazu? Die Antwort ist natürlich ja.

Insgesamt also trotz einiger Kritikpunkte ein unterhaltsames Buch und ein netter Abschluss. Wem die voerherigen Teile gut gefallen haben, dem wird auf jeden Fall auch dieser Teil wieder gefallen. Die Idee hinter der geschichte mag ich eigentlich noch immer gerne, auch wenn die Umsetzung vielleicht doch nicht so ganz meins war. Der leichte Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal gefallen, denn das Buch lässt sich sehr gut nach einem stressigen Tag lesen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2022

Netter 1. Teil

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Das Cover passt ausgesprochen gut zum Titel und auch zur Geschichte. Auch die etwas düstere Stimmung und natürlich die Dornen passen perfekt. Mir gefällt es also gut.

Der Schreibstil von Katharina Seck ...

Der Schreibstil von Katharina Seck hat mir relativ gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich recht leicht lesen. Ich persönlich bin nur leider nicht ganz der größte Fan der Ich-Perspektive in diesem Buch, aber das ist absolute Geschmackssache. Nachdem ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, hatte ich Spaß beim Lesen, auch wenn mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat. Es sind durchaus einige spannende Dinge geschehen, nur habe ich diese nie so ganz fühlen können, was schade ist. Dafür wurde es dann am Ende noch mal sehr spannend und ich bin wieder neugierig auf den nächsten Teil geworden.

Kommen wir zu den Charakteren. Die Protagonistin Opal verliert in den ersten paar Kapiteln eigentlich fast alles und jeden. Trotzdem hat sie noch nicht aufgegeben. Hin und wieder wirkt sie trotz all ihrer Erfahrungen ein bisschen naiv. So ganz bin ich mit ihr noch nicht warm geworden, bin aber gespannt, was in den nächsten Büchern noch so mit ihr passieren wird und wie sie das Ende diesen Teils beeinflussen wird - wahrscheinlich sehr.

Insgesamt also ein netter erster Teil, der mit einem ziemlich fiesen Ende dafür sorgt, dass ich unbedingt den nächsten Teil lesen möchte. Auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte an dem Buch hatte, hatte ich ein paar recht unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und hoffe einfach, dass ich noch mit der Protagonistin warm werde.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Nette Geschichte

We Are Like the Sea

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zur Geschichte und zum Titel. Der Metallikschimmer der Printausgabe sieht dabei auch wirklich gut aus.

Von Marie Niebler ...

Von Marie Niebler hatte ich vor dem Buch noch nie was gehört, allerdings hat sie einen angenehmen Schreibstil, der durchaus flüssig und trotz einiger ernsteren Themen leicht zu lesen ist. Es gibt auch bei diesem Buch wieder eine Triggerwarnung, die nicht zu viel spoilert. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. In der ersten Hälfte passiert noch nicht so viel und man lernt erst einaml die ganzen Charaktere und die Umgebung kennen, danach passieren mehrere Dinge gleichzeitig bzw. kommen immer mehr Dinge ans Licht, die das vorherige Verhalten etwas besser erklären.

Da das Buch aus den Sichten von Jonne und Lavender geschrieben sind, kann man die beiden so etwas besser kennenlernen und hin und wieder auch ihre Handlungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen. Das Buch war durchaus emotional, nur sind leider ausgerechnet die Emotionen der beiden Protagonisten nicht so ganz bei mir angekommen, da ich bis zum Schluss nicht wirklich eine Bindung zu den Beiden hatte - da kann es anderen Lesenden aber natürlich auch wieder ganz anders gehen. Mir persönlich hat irgendwie etwas an den Protas gefehlt. Dagegen mochte ich die Nebencharaktere ziemlich gerne.

Insgesamt ein netter Start in eine emotionale Reihe mit einem tollen Stting. Auch wenn ich persönlich nicht zu 100% von den Hauptcharakteren überzeugt war, freue ich mich schon auf die kommenden Teile der Reihe, da ich das Setting und die Nebencharaktere ganz gerne mochte - vielleicht gefallen die mir ja sogar noch besser.