Tauriel

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hochspannung

Rachejagd - Gequält

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben hier gemeinsam einen atmosphärisch dichten Thriller geschrieben.
Sie lassen die Figuren lebendig ...

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Sie lassen die Figuren lebendig werden und bringen die Spannung auf den Punkt.
Ich kann das Buch nur sehr schwer beiseite legen.

Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.
Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Kopfkino

Rachejagd - Gequält

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.

Die Hörbuch-Sprecherin Sonja Dierks lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt.

Über zehneinhalb Stunden fängt Frau Dierks die jeweilige Stimmung gut ein und ich kann das Hörbuch sehr schwer beiseite legen.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ist für mich nicht vorhersehbar. Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.

Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung .

Veröffentlicht am 25.12.2022

Weihnachten auf Sylt

Geld oder Lebkuchen

Das Cover mutet schön weihnachtlich an und die Hörbuch-Sprecherin Katja Danowski passt ausgezeichnet zu dieser Geschichte. Sofort zieht die Hörbuch-Sprecherin mich in ihren Bann und die sechseinhalb Stunden sind wie im Flug vergangen.
Dora Heldt ist die Urheberin dieser spannenden Geschichte mit liebevollen Figuren und das Hörbuch wartet auf seine Hörer. Ja, die Insel Sylt ist hier der Schauplatz und Frau Heldt zeichnet ein Szenario einer im Winterschlaf befindlichen Insel.
Ein Skandal! Der Filialleiter der Bank, der gleichzeitig den Weihnachtsmann verkörpert, ist verschwunden! Es wird gemunkelt, er habe sich mit der Spendenkasse davon gemacht.
Wäre da nicht diese eingeschworene Dorfgemeinschaft,würde auch die Weihnachtsfeier aus Geldnot ins Wasser fallen.Das geht ja überhaupt nicht!
Ernst sieht seine Chance gekommen um sich als Weihnachtsmann hier zu beweisen. Er, der immer im Schatten von Dietrich,den Filialleiter gestanden hatte,läuft hier zur Bestform auf. Zusammen mit den Dorffrauen überlegt er,wie Spendengelder erwirtschaftet werden können und die Ideen sind nicht immer legal.Doch hört selbst,wie sich diese Geschichte entwickelt, Ich hatte meinen Spaß und könnte mir vorstellen,das das Hörbuch auch im Sommer genossen werden kann.

Eine klare Empfehlung von mir, gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 23.12.2022

Eine mutige Frau

Die Kräutersammlerin

Auf in den Schwarzwald,auch wenn es nur gedanklich ist.
Die Hörbuch-Sprecherin Fanny Bechert macht ihre Sache gut. Betonung an der richtigen Stelle und so versetzt sie mich problemlos ins Jahr Anno 1343 ...

Auf in den Schwarzwald,auch wenn es nur gedanklich ist.
Johanna, eine Kräutersammlerin und Heilkundige macht im Schwarzwald eine grausige Entdeckung.
Sie findet eine weibliche Leiche doch die Verletzungen macht sie stutzig.
Dank ihres Einfallsreichtums ermittelt sie
in ihrem weiteren Umfeld. Doch sind ihr alle wohl-gesonnen ? Als sie unmittelbar Gesellschaft von einem „Wolfsmädchen“ und einer Wölfin bekommt, wird sie von den Dorfbewohnern noch argwöhnischer beäugt und hat unterschwellig mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.
Johanna ist mir schnell ans Herz gewachsen und mit ihrer Art, zu heilen und mit ihrem näheren Umfeld umzugehen, sagt mir sehr zu. Auch Lukas, der Flößer, finde ich einen passenden Gegenpart.
Ida das Wolfsmädchen ist mein besonderer Liebling in diesem Hörbuch. Als Johanna nicht in ihr Zuhause zurück kehrt und Ida auf ihre Art den Haushalt aufzumöbeln versucht, hatte ich trotz der brenzligen Situation die Johanna betrifft,meinen Spaß.

Die Spannung baut sich langsam auf und wird bis zum erlösenden Ende gehalten.
Hört Euch selbst dieses spannende Hörbuch an. Ich kann es nur empfehlen. Über 12 Stunden gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Eine spannende Zeit

Die Begine und der lebende Tote

Der gewohnt flüssige Schreibstil der Autorin macht es mir leicht ,der Geschichte zu folgen. Schnell bin ich wieder im mittelalterlichen Ulm gelandet.
Die Bekannten und liebenswerten Figuren begegne ich ...

Die Bekannten und liebenswerten Figuren begegne ich hier wieder.
Natürlich, wie konnte es auch anders sein Magister Hospitalis kreuzt wieder auf und macht das Leben von Anna und Lazarus nicht einfacher. Ihrer Stellung im Siechenhaus nun enthoben, müssen Anna und Lazarus auf eigenen Beinen stehen.
Auch der Spielmann Gallus ist hier mit von der Partie, diesmal auf Freiersfüßen. Es sei ihm gegönnt. Doch seltsame Vorkommnisse und Morde erschüttern Ulm und Anna und Lazarus hören sich vorsichtig um. Ohne eigenes zutun gerät Anna in den Sog gefährlicher Machenschaften und so in tödliche Gefahr.
Die Spannung baut sich langsam auf und wird bis zum Ende gehalten.
Die Auflösung ist schlüssig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Im Nachwort erwähnt die Autorin, wie sich das Leben in Ulm im Mittelalter gestaltete.
Eine durch und durch spannende Zeit.