Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungene Fortsetzung

Amari und das Spiel der Magier

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut und passt natürlich auch ausgesprochen gut zum ersten Teil und auch zur Protagonistin und zum Thema Magie - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von B. B. Alston hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder sehr spannend, leicht und doch nicht zu leicht geschrieben, wodurch das Buch nicht fur für Kinder geeignet ist, sondern für alle, die gerne magische Geschichten lesen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und bis auf ein paar wenige Momente war das Buch auch eigentlich durchgehend spannend und einfach toll geschrieben. Man merkt kaum, wie die Zeit verfliegt und schon ist man mit dem Buch fertig und wünscht sich mehr.

Amari als Protagonistin ist einfach nur toll. Für sie stehen ihre Freundschaften und natürlich auch ihre Familie an erster Stelle. Sie schafft es durch logisches Denken, die ein oder andere SItuation zu retten. Ein Satz, der mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat, war dieser hier: "Amari! Es ist nicht deine Aufgabe, jedes Jahr in den Sommerferien die Welt zu retten." Doch, doch das scheint ihre AUfgabe zu sein, nur ist sie dabei nicht alleine, sondern wird von ihren Freunden unterstützt.

Insgesamt also wieder ein süßes und spannendes Buch, das ich sehr empfehelen kann. Ganz besonders natürlich denjenigen, denen Band eins schon gefallen hat, aber allgemein auch allen, die Spaß an magischen Geschichten haben. Ja, es gab ein paar Stellen, an denen die Spannung etwas nachgelassen hat, aber das war in meinen Augen nicht so schlimm. Ich freue mich schon auf alles, was B. B. Alston sich noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unglaublich interessant

Miss Kim weiß Bescheid

Das Cover gefällt mir noch immer sehr gut und ihrendwie passt es natürlich auch sehr gut zu den Geschichten. Allgemein mag ich einfach die Farbgestaltung und das, was man in das Cover hineininterpretieren kann.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist flüssig, einprägsam, ehrlich und lässt sich einfach gut lesen. Sie spricht in den Kurzgeschichten so einige Themen an, die viele von uns ungerecht finden würden, die zum Nachdenken anregen oder bei denen man erst am Ende der geschichte versteht, was sie damit sagen wollte. Klar hat mir mal eine Geschichte besser gefallen, als eine andere, so konnte ich aber von jeder Geschichte etwas mitnehmen, das mich nachdenklich gestimmt hat. Zwar sind die Geschichten nicht direkt spannend und doch konnte ich nicht mitten in einer Kurzgeschichte pausiere - nur um über gewisse Sätze nachzudenken.

Insgesamt konnte mich also auch dieses Buch von Cho Nam-Joo wieder überzeugen und ich bin froh, dass es übersetzt wurde. Jetzt freue ich mich natürlich wieder auf alle noch kommenden Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass auch die wieder übersetzt werden.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Tolles Buch

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Als ich bei der Ankündigung von dem Buch das Cover gesehen habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Es passt perfekt zum Buch und der im Buch dargestellten Schneekönigin. Auch die ganzen anderen Elemente machen nach und nach mehr Sinn.

Der Schreibstil von C. E. Bernard konnte mich auch dieses Mal überzeugen und es ist schon irgendwie faszinierend, wie die Autorin bei jeder Buchreihe ihren Erzählton ein bisschen ändert, sodass der perfekt zur Geschichte und zu den Charakteren passt. Hier ist der Schreibstil wieder flüssig und man kann die Kälte in dem Buch schon fast spühren. Tatsächlich muss ich zugeben, dass mich der Anfang dieses Mal nicht sofort gepackt hat, sondern es ein bisschen gedauert hat. Spätestens, als die Protagonistin die eisige Reise voller Gefahren antritt, war ich jedoch voll dabei und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Ende des Buches hat mich dann einfach nur unglaublich überzeugt, denn es hätte kaum passender sein können.

C. E. Bernard schafft es auch dieses Mal eine Protagonistin zu erschaffen, die zwar schon von Anfang an stark ist, aber nach und nach merkt, was sie alles für ihr Ziel, für ihren Sohn tun würde. Ich fand sie unglaublich gut beschrieben und sie hatte diese gewisse Tiefe, die mir sonst ein bisschen fehlt. In diesem Buch treten die Nebencharaktere ein bisschen in den Hintergrund und im Vordergrund steht die Protagonistin und ihr treuer Gefährte, oder ist er auch wirklich treu? Die ganzen Wesen die der Protagonistin im Laufe der Geschichte begegnen waren toll und einige auch ziemlich düster beschrieben - ich liebs einfach :D.

Insgesamt mal wieder ein tolles Buch von C. E. Bernard, was nur mal wieder zeigt, dass ich ihre Bücher wahrscheinlich blind kaufen könnte und trotzdem toll finden würde. Wer Märchen und Märchenadaptionen mag, der sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen, besonders wenn man etwas düstere Momente ganz gerne mag. Düster und trotzdem voller Emotionen. Ich kann das Buch also mal wieder nur empfehlen und freue mich jetzt schon auf alles, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolles Buch

Fünfzehn Tage sind für immer

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und zu den beiden Protagonisten. Mir persönlch gefällt das Originalcover ein bisschen besser, aber egal :D.

Der Schreibstil von Vitor Martins hat mir wirklich ...

Der Schreibstil von Vitor Martins hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, trotz der schwierigen Momente leicht zu lesen znd irgendwie ein bisschen ruhiger, was ich persönlich wirklich sehr gerne mag. So hatte man viel Zeit Felipe besser kennenzulernen. Allgemein hat mir die Art und Weise, wie Charaktere beschrieben wurden unglaublich gut gefallen. Es gibt auch hier wieder mal eine Triggerwarnung, die meiner Meinung nach nicht zu sehr spoilern und definitiv sinnvoll sind.

Kommen wir zu den Charakteren, die alle mit unterschiedlichen Dingen zu kämpfen haben und damit auch immer sehr unterschiedlich umgehen. Die Freundschaften haben mir besonders gut gefallen und auch die Beziehung zwischen Felipe und seiner Mutter - selten habe ich so eine schöne Mutter-Sohn Beziehung in einem Buch gelesen. Man lernt den Protagonisten nach und nach sehr gut kennen, da man direkt seine Gedanken mitgeteilt bekommt, die dann natürlich auch seine Handlungen und Entscheidungen erklären.

Insgesamt also ein wirklich sehr gelungener, schöner und eher ruhigerer Roman, der mir persönlich sehr gut gefallen hat und den ich auch auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich werde definitiv auch die weiteren Bücher von Vitor Martins lesen und bin jetzt schon gespannt, was er sich noch so audenken wird. Ein tolles Buch für den Sommer, oder eher allgemein. Am Ende hätte ich mir irgendwie noch ein weiteres Kapitel gewünscht und gleichzeitig was das Ende auch wieder genau an der richtigen Stelle :D.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Genial

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Cover spricht mich zwar nicht unbedingt an, passt aber perfekt zum Buch und Evelyn Hugo. Hat man das Buch gelesen, erkennt man sie sofort wieder mit ihrem grünen Kleid und den blonden Haaren.

Wow, ...

Wow, der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid hat mich wirklich überrascht und das, obwohl ich bisher nur Gutes über dieses Buch und alle der anderen Bücher von ihr gehört hatte. Es ist flüssig und spannend, was man vielleicht gar nicht glauben will, wenn das ganze eher wie eine Art Biographie aufgebaut ist - ist es aber. Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich voll in Evelyns Geschichte drin und wollte wissen, was als nächstes in ihrem Leben passiert ist, bzw was sie als nächstes mit ihrem Leben vorhatte. Der Wechsel zwischen ihrer Vergangenheit und dem Jetzt mit Monique hat erstaunlich gut gepasst, besonders wenn man zum Schluss die Zusammenhänge findet.

Evelyn ist eine unglaublich interessante Protagonistin, denn sie hat das Schicksal ihres Lebens in ihre eigenen Hände genommen. Wollte sie etwas, hat sie es auch bekommen und dabei war es ihr bis zu einem gewissen Grad vollkommen egal, was sie dafür tun musste und sei es erneut zu heiraten. Eine unglaublich starke Persönlichkeit, die es gewiss nicht immer leicht hatte und trotzdem nie aufgegeben hat. Auch wenn es immer um ihre Ehemänner ging, steckt da noch so unglaublich viel mehr dahinter, worauf sie nach und nach zu sprechen kommt. Dann wäre da noch diese Verbindung zu Monique, die man am Anfang noch nicht ganz versteht, im letzten Drittel gibt es dann einen kleinen möglichen Hinweis. Auf jeden Fall ein Buch voller interessanter Charaktere.

Insgesamt also ein absolut geniales Buch, das mich sehr überrascht hat, obwohl ich vorher nur Gutes darüber gehört hatte. Jetzt muss ich wohl mehr von Taylor Jenkins Reid lesen. Ein ganz kleiner Minuspunkt für mich persönlich war das Ende, denn auch wenn es zu Evelyn gepasst hat, ging es mir dann doch ein ganz kleines bisschen zu schnell - der Rest von dem Buch ist allerdings großartig und stellenweise unglaublich emotional. Definitiv eine Leseempfehlung!