Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

…FANTASIEVOLL & MIT STARKEN PERSÖNLICHKEITEN…

Töchter der Freiheit
0

Eine Geschichte, die nach Spannung und Fantasie schrie, jedoch nicht ganz meine Erwartungen entsprochen hat.

Ich habe das Buch durch sein Cover entdeckt und war voller Neugierde, wie sich Elodeas Leben ...

Eine Geschichte, die nach Spannung und Fantasie schrie, jedoch nicht ganz meine Erwartungen entsprochen hat.

Ich habe das Buch durch sein Cover entdeckt und war voller Neugierde, wie sich Elodeas Leben entwickelt. So vielversprechend und voller Gefahren, doch für mich leider mit zu viel Politik behaftet, so dass ich mich nicht vollkommen vertiefen konnte.


Gewürzt wird dies leider auch von einem Schreibstil, der mich von Beginn an leider nicht ganz abgeholt hat. Vielleicht hat die viel zu verworrenen Verstrickungen durch die Politik, die Strategien mir die Vorfreude genommen.

Nicht desto trotz steckt die Geschichte voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die tiefere Botschaft gesteigert.

Ein Werk, was einen viele tolle Persönlichkeiten bietet, einen gefühlvoll verstrickt und doch nicht ganz überzeugt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

TöchterderFreiheit

TheresaJeßberger

Fischer

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

..ganz anders als erwartet...gefühlvoll

Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?
0

Das Buch hatte mich durch sein Äußeres und die Beschreibung neugierig gemacht. Ich habe sofort dazu gegriffen und wurde erst ein wenig gedämpft.

Der Schreibstil war leider anfänglich nicht ganz meins. ...

Das Buch hatte mich durch sein Äußeres und die Beschreibung neugierig gemacht. Ich habe sofort dazu gegriffen und wurde erst ein wenig gedämpft.

Der Schreibstil war leider anfänglich nicht ganz meins. Nach und mach konnte ich mich aber durch Hazel vertiefen, habe sie liebgewonnen und nur das Beste für sie gehofft.
Auch Alfi, die Schwester und ihre Frau wachsen ans Herz. Gesteigert wird die Handlung über die tieferen und wichtigen Botschaften.

Lest selbst und verstrickt euch mit Hazel in einer dramatischen, chaotischen Entwicklung und emotionsgeladenen Schicksalsschlägen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen Neuanfang zieht, in ihrer Art erst überzeugen muss.
Herausstechend auch die Schwester und ihre Frau, die mit allem versuchen ein Baby zu bekommen, uns an ihrer Hoffnung aber auch Schmerz teilhaben lassen.

Ich bleibe daher, gut unterhalten, begeistert und beflügelt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Notexactlylove

WerbrauchtschoneinHappyEnd

KateBrook

Diana
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

…FANTASIEVOLLES & SPANNUNGSGELADENES MÄRCHEN…

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut
0

Das Buch hat mich mit dem weihnachtlichen Flair und wunderschönen Cover angezogen.
Dieses ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Welt.

Die ...

Das Buch hat mich mit dem weihnachtlichen Flair und wunderschönen Cover angezogen.
Dieses ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Welt.

Die Geschichte beginnt mit dem Lied für die Schneekönigin, zieht uns in die fantasievolle Welt, eröffnet uns die gefährlichen Begebenheiten des Lebens in der eisigen Umgebung.


Herausstechend die Burgherrin, die allen ein behagliches Leben gewährt. Sie versucht, alle zu beschützen. Besonders ihren Sohn von der gefährlichsten Situation retten möchte. Sie verstrickt sich immer mehr in der Saga, nimmt alles Mögliche auf sich, damit das Wichtigste im Leben nicht leiden muss.


Ein wundervolles Märchen, die von Lyrik und herrlicher Symbolik unterlegt ist.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, bildliche, symbolische als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich.


Das Buch bietet eine spannende Geschichte, einen Kampf ums überleben, sondern wird durch das Bewusstsein von aufopfernden Taten gesteigert. Es zieht perfekt in die düstere Welt und involviert in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem Verlauf.


Ich bleibe daher recht gut unterhalten und fasziniert über die Märchenadaption, die erstaunlichen Persönlichkeiten, die komplexen Verwicklungen als auch dem packenden Verlauf zurück. Das Buch hat mich begeistert, jedoch etwas zurückhaltend und nicht ganz überzeugt.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


DieSchneekönigin

KristalleausEisundBlut

CEBernard

Penhaligon
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

…PACKENDER EINSTIEG, VOLLER UNGEAHNTER VERWICKLUNGEN…

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern
0

Katos ist ein uralter Vampir, er lebt im Schatten und versucht seine Familie und sich vor den Jägern zu beschützen.
Ein Jäger und ein Fluch, der schockierendes bewirkt. Ob er diesen entkommen kann oder ...

Katos ist ein uralter Vampir, er lebt im Schatten und versucht seine Familie und sich vor den Jägern zu beschützen.
Ein Jäger und ein Fluch, der schockierendes bewirkt. Ob er diesen entkommen kann oder doch am Ende dem Jäger in die Hände fällt?

Lest selbst, verliert euch in einer brutalen Welt, voller Magie und Zauber, aber auch in den unterschiedlichsten Jugendlichten in erschreckende Schlachten gezogen werden.


Das Setting spielt abwechselnd in unserer Zeit und in den Erinnerungen der Vergangenheit.

Die Persönlichkeiten definieren sich zwischen den Jugendlichen, die ahnungslos und in ihrem für sich komplizierten Leben präsentieren sowie auch den Vampir Katos und dem Jäger.
Wobei ich gestehen muss, dass meine Sympathie und Faszination komplett bei Katos lag. Er lebte ein Leben voller unglaublicher Familienmitgliedern. Seine Entwicklung hat mich begeistert, besonders der Kampf gegen den Jäger und den Fluch war packend.

Mein Fazit spricht daher eher für einen guten Einstieg, der mich unterhalten und gepackt hat, jedoch nicht ganz überzeugt hat. Das Werk hat seine Schwächen, aber noch viel Potenzial. Ich bleibe daher neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Rabenjagd

DunklesFlüstern

JamieLFarley

SternensandVerlag
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2022

… aufopferungsvoll, stark & mit unglaublichem Einsatz für die Liebe..

The Run 2: Die Gaben der Götter
0

Ich konnte sofort mit der Fortsetzung der Reihe beginnen, da mich der letzte Teil recht neugierig auf mehr zurückließ.
Sari und Keeran haben so viel durchgemacht, endlich könnten sie ihr Glück ausleben.
Leider ...

Ich konnte sofort mit der Fortsetzung der Reihe beginnen, da mich der letzte Teil recht neugierig auf mehr zurückließ.
Sari und Keeran haben so viel durchgemacht, endlich könnten sie ihr Glück ausleben.
Leider ist dies in der Umsetzung nicht so einfach. Natürlich warten neue Schicksalsschläge auf sie und ein unerbittlicher Kampf.

Wo Keeran meine Aufmerksamkeit im ersten Teil genossen hat, sticht hier Sari definitiv hervor. Sie will alles für ihre Liebe opfern, lässt dafür unmögliche, schockierende Taten folgen und beeindruckt immer wieder mit ihrer Reaktion.

Keeran dagegen hat für mich ein wenig an Reiz verloren, seine Stimmungsschwankungen und Überreaktionen waren definitiv too much.

Eine Fortsetzung, die im Verlauf überrascht, aber mich bedauerlicherweise wieder nicht ganz eingefangen hat. Das Highlight war für mich definitiv die Entwicklung von Sari und ihre Willensstärke.
Nicht desto trotz habe ich durch die Klappentexte mehr erwartet, konnte mich nicht ganz darin verlieren. Ich wurde von den Erinnerungen eher abgelenkt, da man dadurch nicht gut im Handlungsstrang folgen konnte als zum Weiterlesen motiviert.
Ich bleibe daher recht unterhaltsam zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

TheRun

DieGabenderGötter

DanaMüllerBraun

Carlsen
#Rezension




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere