Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein fantastischer Start

Wie der Falke fliegt

Rezension

F: Gibt es Reihen, wo ihr euch freut, dass eine Fortsetzung erscheint?

Persönlich ist es diese Greywaren Reihe von Maggie Stiefvater!

Es ist das größte Geschenk für mich nach der Raven ...

Rezension

F: Gibt es Reihen, wo ihr euch freut, dass eine Fortsetzung erscheint?

Persönlich ist es diese Greywaren Reihe von Maggie Stiefvater!

Es ist das größte Geschenk für mich nach der Raven Boys Reihe, dass es weitergeht und das sogar mit meiner Lieblingsfigur Ronan Lynch!

Das besondere auch diesmal begleitet mit @vanessasbuecherecke mit einem Buddy Read. Vielen Dank für den tollen Austausch 💜.

Wie der Falke fliegt ist der erste Band der neuen Trilogie und legt einen fantastischen Start hin.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang confused war. Aber das hat sich schnell gelegt von Kapitel zu Kapitel. Die Reihe kann man ohne den Vorgänger zu kennen anfangen,doch ich empfehle die Raven Boys zu lesen, weil dort die Welt schonender erklärt wird und viele Zusammenhänge besser versteht auch diese in der neuen Reihe!

In der neuen Reihe passieren Dinge, die mich als eingefleischter Fan von den Socken hauen, dann will ich nicht wissen, wie es für Maggie Anfänger geht. Ich glaube, vielleicht sind dann einige überfordert? Das wäre so schade! Da diese Lektüre einfach magisch, mystisch und sehr unterhaltsam ist!

Man muss genau aufpassen, dann fügen sich die Puzzleteile zusammen!

Ich bin einfach in diese Story verliebt auch in die Figuren*innen! Es kann kein Wort wirklich wiedergeben, warum es so ist. Für mich ist es einfach Glück. Glück, diese Bücher entdeckt zu haben. Und große Dankbarkeit!

Habe ich schon erwähnt, dass ich es gerne verfilmt haben möchte? Ich möchte eine Netflix Serie 😭, das wäre so genial. Nur wer spielt Ronan 👁️?Das wird schwierig sein, den passenden Menschen zu finden. Aber darauf werde ich es ankommen lassen!

Was ich außerdem erwähnen möchte für die, die Raven Boys bis jetzt nur gelesen habt. Ihr müsst die Reihe holen, ihr erfahrt alles rund um die Lynch Familie und auch die Beziehung von Adam und… 😍 ihr werdet auch Declan mehr verstehen!

Ps: Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich ihren Schreibstil und Humor liebe?! Nein? Okay, ich liebe es!

Und die neuen Protas sind einfach krass!

Unbedingt kaufen, lesen, verschlingen!

Must Read im Genre Urban Fantasy!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine sehr realitsnah NA story

Something only we know

Rezension

F: Was ist euch bei New Adult Geschichten wichtig?

Rezension

F: Was ist euch bei New Adult Geschichten wichtig?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es nicht zu viel Drama beinhalten sollte. Besser gesagt, nicht so überspitzt wirkt. Bei Julia Schuck ,, Something only we know", ist das nicht der Fall.

Es ist genau richtig! Natürlich gibt es ein paar unschöne Dinge, aber diese sind sehr realitätsnah und werden nicht endlos diskutiert. Sie werden dargestellt und hinterfragt, aber dann geht es weiter.

Auch was ich toll finde ist, dass es nicht permanent um Bettgeschichten geht und um sich zu verlieben. Hier geht's um zwei FigurenInnen die mitten im Studium stehen und ihren Weg gehen möchten und auch mit sich selbst beschäftigen. Ob sie damit zufrieden sind und was sie verändern wollen.

Vielleicht denken einige, wenn sie das Buch lesen, dass es sich normal anfühlt. In gewisser Weise ist es normal, Emily arbeitet nebenbei im Café, um sich ihre WG Wohnung leisten zu können. Und Lenny geht jedes Wochenende feiern. Aber es ist irgendwie bemerkenswert zu lesen, wie beide ihr Leben leben und wie sich sich langsam öffnen und zusammen weiter entwickeln.

Auch diese gegenseitige Anziehung, die sich langsam entwickelt und einfach zeigt, dass man nicht gleich in die Kiste landen muss, um intim zu sein, sondern dass intensive Gespräche auch Intimität auslösen.

Was ich auch total gefühlt habe: diese WG Vibes! Wow, mit solchen Leuten möchte man zusammen wohnen und feiern, einfach leben. Diese gemeinsamen Momente, wie das gemeinsame Kochen und hat mir großen Spaß gemacht zu lesen. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Teil der WG!

Zwischendurch gibt's eine gratis Portion Sommer, ich konnte ihn spüren durch die Seiten.

Ein leichter Schreibstil, der mir gefällt und die Handlung wird aus der Sicht von Emily und Lenny wiedergegeben!

Ich möchte mehr Geschichten von dir lesen Julia 😍. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Eine klare Empfehlung für Menschen, die gern realitätsnahe NA-Stories mögen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine Herzzereissende Liebesgeschichte

Es begann in der Champagne

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Persönlich noch nie. Ich war in Deutschland in der Moselgegend und habe dort die Weinberge angeschaut und es war traumhaft. ...

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Im Buch spielt die meiste Zeit das Landgut, auf dem Emilia aufgewachsen ist, eine starke Rolle. Während des Lesens empfand ich ein starkes Bedürfnis nach Frankreich zu fahren und zwischen den Reben zu gehen und die Sonne auf meiner Haut zu spüren und einen schönen Wein zu trinken.
Es ist unglaublich, was die Autorin für eine Anziehungskraft geschaffen hat.

Außerdem ist nicht nur das Setting wundervoll. Sondern die Geschichte zwischen Emilia und Thierry, die wie Sonne und Mond sind. Sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine starke Freundschaft, bis sie etwas tun, das alles verändert! Am Anfang hatte ich nicht das große Gefühl, dass es was besonderes wird. Doch desto mehr ich davon gelesen habe, desto mehr habe ich gefühlt.

Diese dramatische Geschichte über zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren, sich wiederfinden, verletzen. Ihr Strahlen zu spüren, ihre Hoffnungen haben mir die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle geschenkt.

Besonders Thierry habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle männliche Figur. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat, der nicht so toll ist, aber niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler. Mit Emilia habe ich sehr starke Konflikte beim Lesen gehabt, da ihr Verhalten des Öfteren sehr egoistisch ist und auch zum Teil unehrlich. Doch irgendwann hat sie sich weiterentwickelt und ich hatte keine Probleme mehr mit ihr.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel schön kurz und knackig sind, abwechselnd in Emilias und Thierrys Sicht. Ein schöner, angenehmer Schreibstil.

Mir wird diese Geschichte im Gedächtnis bleiben über eine Liebe, die es sehr schwer hatte.

Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten mögen, die einem das Herz des Öfteren brechen und zusammen flicken. Und Hoffnung schenken, dass die wahre Liebe existiert.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb und den Verlag!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Ein Highlight im Genre Kinderbücher

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Rezension

F: Mögt ihr gerne Märchen?

Wenn ja, vielleicht ist das Buch von Corinna Wieja,, Fairy Tale Camp (das märchenhafte Internat) Band 1)",was für euch.

Für mich ist dieses Buch eine wahre Überraschung! ...

Rezension

F: Mögt ihr gerne Märchen?

Für mich ist dieses Buch eine wahre Überraschung! Ich hatte wie immer kaum Erwartungen, obwohl ich neugierig war, da Corinna eher in dem Genre zuhause ist. Es stellt sich heraus zurecht! Sie hat eine märchenhaften, lockeren Schreibstil und sie kann wunderbar reimen! Dieses Buch übertrifft es! Ich mag Märchen sehr, doch hier ist es schon sehr besonders, die ganze Idee hinter dem Fairy Tale Camp ist was ganz besonderes!

Die Figuren*innen ich liebe sie alle, besonders Marie und Will sind einfach toll. Aber wie gesagt, auch Ro, Jake, Poppy, Ella, Frederick, Ludmila, Fr Schneeberger usw… sind herzallerliebst .

Die Leseprobe finde ich auch schon super und ich freue mich total auf Band 2!

Außerdem ein großes Lob an Annika Sauerborn, die hier tolle Illustrationen geschaffen hat!

Ein Highlight noch am Ende des Jahres 2022!

Eine ganz klare Empfehlung für alle ab 11 Jahren und die auf Märchen abfahren und gerne Abenteuergeschichten mögen!

Vielen Dank, liebe Corinna, für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eine wunderbare Geschichte

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Rezension

F: Habt ihr schon mal eine afrikanische, ägyptische High Fantasy Story gelesen?

Rezension

F: Habt ihr schon mal eine afrikanische, ägyptische High Fantasy Story gelesen?

Ich schon, dank Roseanne A. Brown. Den zweiten Teil der Dilogie :,, A psalm of storms and silence (die Magie von Solstasia) ", habe ich beendet.

Es ist schon paar Monate her, wo ich den ersten Band gelesen habe. Ich empfehle hier die Bänder nacheinander sofort zu lesen, um wichtige Details zu behalten.

Die Geschichte ist sehr komplex und wie ich finde auf einem hohen Niveau in Punkto high Fantasy. Es ist ganz was anderes, hier geht es um afrikanisch und ägyptische angehauchte Mythologie und Wesen.

Band 1 fand ich schon gut, aber Band 2.. Wow ich habe keine Worte dafür wie tief mich die Handlung berührt hat!Alles rund um Malik und Karina hat mich gefesselt. Hier gibt es nicht nur Gutes und Böses . Beide Protas leiden sehr. So oft standen mir Tränen in den Augen und das Verständnis für die Gefühle der beiden.

Es gibt auch witzige und offene Momente wie, das Prinzessinnen auch sehr intim sind und gerne Spaß haben. Ich finde es allgemein klasse, wie femistisch, queer freundlich dieses Buch ist und das alles auf ganz natürliche Weise!
Der Schreibstil ist fordernd und passt zum Genre. Es wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben.

Generell ist dieses Buch nichts für zarte Nerven. Es geht an die Substanz, Triggerwarnung ist enthalten.

Am Ende war ich einfach traurig, dass diese schöne Geschichte zu Ende ist. Auch wenn es zu lange Kapiteln enthält und ewig dauert es zu beenden , da die Story sehr viel Input hat. Hätte es ewig so weitergehen können. Ich hoffe, dass Malik und Karina ihr Happy End bekommen..

Ein wunderschönes Buch mit einer bedeutsamen Geschichte, immer seinen Weg zu gehen, egal wie schwierig es ist. Ein Highlight 💜.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!