kindergartensylvi

akzeptiere dich selbst...

Ich will so sein wie du

Ich will so sein wie du von Britta Sabbag

Ich will so sein wie du von Britta Sabbag
Den kleinen Leser erwartet ein tolles Abenteuer, dass den Kindern die Tierwelt auf spannende Weise näher bringt. Tiger und Löwe stellen Vergleiche an und finden einen Weg, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.
Die wunderschönen Illustrationen sind einladend und kindgerecht. Das Buch bietet:
bietet vielfältige Sprachanlässe für Kinder verschiedener Altersstufen
regt die Fantasie der Kinder an
fördert die Konzentration
schafft Umweltwissen, Kinder lernen Unterschiede kennen
regt die Kinder zu Diskussionen an
Stärkung der Selbstwahrnehmung und der eigenen Akzeptanz

Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Empfehlung für Kinder von 3-6 Jahren.

Neuanfang in San Diego

Herzflattern in San Diego

Herzflattern in San Diego von Catherine Bybee

Herzflattern in San Diego von Catherine Bybee
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem Neuanfang und der Verarbeitung eines Schicksalsschlages...
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Brooke ein. Um für ihren Vater da zu sein, zieht sie in seine Nähe, denn er ist alles was sie hat.
Luca D’Angelo ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter und Besitzer eines Restaurants in San Diegos Little Italy. Er trifft Brooke im Restaurant und sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf ihn.
Als Brooke auf der Suche nach einer Wohnung ist, bietet Lucas Mutter ihr die Gästewohnung im Haus an und Brooke kann ihr Glück kaum fassen. Hier will sie für sich und ihren Vater einen Neuanfang wagen und findet auch die passende Einrichtung für ihn.
Die Charaktere von Brooke und Luca sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Lucas Familie nimmt Brooke zu dem in Beschlag...
Episoden aus dem Leben beider werden zart in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Wahre Liebe fürchtet die Dornen nicht...

Unter dem Dornenhimmel

Unter dem Dornenhimmel von Cecilia Lilienthal

Unter dem Dornenhimmel von Cecilia Lilienthal
Den Leser erwartet ein emotional bewegender Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. In unserer Geschichte geht es um Liebe, Respekt und Freundschaft.
Unsere Erzählerin Hedda lag mit Monika zusammen in der Klinik und hat diese auf ihrem letzten Weg ein Stück begleitet. Nun erfüllt sie ihr den letzten Wunsch:
Die Autorin taucht in die Vergangenheit ihrer Freundin Monika ein und hat aus Notizen die Geschichte von Ottilie und Eduard aufgeschrieben. Es ist die Zeit vor dem 2. Weltkrieg und der schürende Hass auf die Juden beginnt...
Episoden aus dem Leben beider werden geschickt in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen. Dies ist die Geschichte einer wahren Liebe und das Vermächtnis was im Leben das Wichtige sein sollte.
Kommt mit auf diese bewegende Reise in die Vergangenheit...
Gleichzeitig schafft Hedda eine Verbindung zur Gegenwart, denn Monikas Sohn beginnt seine Familiengeschichte zu verstehen und sein Erbe anzunehmen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Was verbindet die drei Erbinnen?

Träume im Wind

Träume im Wind von Noa C. Walker
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens bestimmt wird.
Wir reisen an ...

Träume im Wind von Noa C. Walker
Wir reisen an die malerische Küste der Normandie und treffen dort drei junge unterschiedliche Erbinnen:
Da ist Marly, eine Lehrerin aus Deutschland. Die französische Geschäftsfrau Joscelin und die ruhige, sensible Lucienne aus Kanada. Sie alle kommen aus verschiedenen Welten, haben verschiedene Träume und Hoffnungen, die das Erbe der unbekannten Madame Brasseur mit sich bringt.
Mit viel Feingefühl hat die Autorin den Hauch der Normandie für den Leser eingefangen. Gekonnt werden unsere drei Erbinnen in Szene gesetzt und sie entwickeln sich zu einer Einheit und verwirklichen ihre Träume.
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Marly, Josceline und Lucienne werden realistisch beschrieben. Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.
Was verbindet alle drei mit unserer Verstorbenen?

Veröffentlicht am 11.12.2022

Die verschwundene Ahnin

Das Geheimnis des Orangengartens
In dieser Geschichte tauche ich als Leser in dunkle Geheimnisse ein…Das Cover wirkt auf mich einladend und gleichzeitig geheimnisvoll.
Voller Vorfreude bin ich gespannt ...

Das Geheimnis des Orangengartens
Voller Vorfreude bin ich gespannt auf die Geschichte.
Ich lerne Emilia kennen und erfahre viel über ihr Leben mit ihrem Ehemann dem Schmuckhersteller Karl Witt.
Dieser ist jähzornig und spielsüchtig. Emilia versucht auf ihre Art die Fassade eines intakten Familienlebens aufrecht zu halten. Dann tauche ich wieder in die Gegenwart ein und folge Leandra. Diese arbeitet als Übersetzerin und soll alte Verträge übersetzen. Ihr Augenmerk fällt auf eine alte verfallene Orangerie auf dem Grundstück und sie spürt einen zarten Duft. Gleichzeitig erinnert sie sich an einen alten Abzählvers ihres Großvaters. Mir gefällt der Wechsel der Zeitzonen und so tauche ich abwechselnd in die Leben von Emilia und Leandra ein. Für mich wurde so gezielt die Spannung aufgebaut. Die Lösung des Geheimnis um die verschwundene Ahnin fand ich sehr berührend.