Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

24 Tage mit Heike und ihrem Papa

Mein kunterbuntes Weihnachtsalbum

Meinung: Über 60 Seiten und 24 Tage begleiten wir Heike und ihren Papa durch die Adventszeit. Jeden Tag bekommt man einen kleinen Impuls zum Nachdenken, der sich über 2- 3 Seiten streckt.
Die Gestaltung ...

Die Gestaltung und das Cover des Buches gefallen mir sehr gut. Ich finde, durch die Größe ist das Buch auch angenehm zu lesen. Ich finde es gut, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind, denn dadurch hat man dann auch eher die Zeit im stressigen Alltag jeden Tag eine Geschichte zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Fazit: Insgesamt fand ich das Buch sehr schön für die Adventszeit. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Weiter geht's

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Inhalt: Für Eva geht es wieder zurück nach Island zu ihrer Familie und ihren Freunden Salka, Aron und auch Emma ist dabei. Eva und ihre Freunde erleben auch wieder so einiges in diesem Buch. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf eine spannende Story freuen.
Auch bei diesem Buch der Reihe gefällt mir das Cover leider nicht so gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat war wieder das Setting in Island. Auch die Entwicklung der Freundschaft von den Mädchen fand ich sehr authentisch erzählt, denn es gibt oftmals Startschwierigkeiten. Insgesamt hat mir der Schreibstil auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mir die ganze Familie, die Pferde und generell die Landschaft durch den bildlichen Schreibstil gut vorstellen. Ich bin jetzt am Ende sehr traurig, dass die komplette Reihe schon vorbei ist.

Fazit: Diese Reihe war für mich auf jeden Fall sehr schön zu lesen. Mir hat es Spaß gemacht in die Welt von Eva abzutauchen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Isabella

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Inhalt: Isabella Wooderford reißt panisch von ihrem Zuhause ab, denn sie hat ein sehr großes Problem. Denn seit ihrer verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier, ist ihr Ruf beschädigt. Ihr einziges Ziel ist es nun diesen Skandal zu vertuschen und sich so schnell wie möglich einen Ehemann zu angeln. Jedoch braucht sie für ihren Plan eine Unterkunft bei ihrer Tante Alice. Nach langem Betteln erklärt sich ihre Tante damit einverstanden und Isabella kann sich auf die Suche nach einem Ehemann machen. Wird sie es schaffen, den Perfekten zu finden?
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Setting des Buches fand ich ziemlich cool, es war aber auch interessant mitzubekommen , wie streng der Umgangston zwischen vielen war. Es gab einige Personen, deren Verhalten ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. Das Buch ist bestückt mit Drama und verbotener Liebe.

Fazit: Ein interessantes Buch über das Leben einer unverheirateten Frau, die sich in der höheren Schicht aufhält. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Voller Farbe

Blue Seoul Nights

Inhalt: Jade hat sich mehrere Jahre lang um ihren kranken Vater gekümmert, immer in der Hoffnung, dass es ihm wieder besser gehen wird. Jedoch verstarb Jades Vater und der Tod hinterließ in Jades Leben ein großes Loch, sodass sie beschloss ihr Leben in London hinter sich zu lassen und einen Neuanfang in Seoul zu wagen. In Seoul nimmt sie einen Job als Englisch Lehrerin in einer Grundschule an und findet auch rasch neue Freunde. Durch ihre Freunde lernt sie auch den hübschen Jungen namens Hyun-Joon in einer Bar kennen und auch ihr erstes Treffen lässt nicht lange auf sich warten.
Meinung: Eine einzige Sache, die nicht 100% meinen Geschmack getroffen hat, ist das Cover des Buches. Ich finde es leider etwas zu schlicht. Ich bin wirklich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, dank einer Freundin von mir bin ich nämlich auf das Buch aufmerksam geworden. Jade und Hyun-Joon sind ja die Hauptpersonen des Buches. Jade hat in ihrem Leben schon viel Schlimmes verkraften müssen. Ich finde die Beschreibung von Jades Gefühlen wurden echt gut beschrieben von der Autorin. Ich konnte mich in Jades Charakter sehr gut hineinversetzen, auch ihre Ängste wurden sehr real beschrieben. Jedoch fand ich, dass sie an manchen Stellen etwas zu heftig reagiert hat. Kommen wir zu Hyun-Joon, den Namen, den ich fast nie richtig aussprechen kann. Ich fand ihn echt toll was ich besonders faszinierend an ihm fand war, dass er trotz so viel Arbeit immer Zeit für Jade hatte.
Fazit: Eine sehr realistische Geschichte mit den Höhen und Tiefen eines Lebens. Die Geschichte ist an manchen Stellen schwer, mitreißend, zum Mitfühlen und einfach unglaublich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung ,denn das Ende ist echt mies. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Beste Freunde

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Carter und Skylar sind beste Freunde und haben sich beide in ihrer schwersten Zeit des Lebens kennengelernt. Die beiden kamen nämlich beide als Kinder zu Pflegeeltern. Bevor Sky zu Heather und Charles, ihren neuen Pflegeeltern kam, hatte Carter seine Wutausbrüche nie so richtig im Griff. Als jedoch die kleine traurige Sky kam, die am liebsten wieder zu ihrer leiblichen Mutter zurück gehen wollte aber nicht konnte, sah sich Carter für sie verantwortlich und zeigt ihr all die schönen Seiten bei ihren neuen Pflegeltern. Sky fühlte sich immer wohler in ihrer neuen Umgebung und Carter bekam seine Wutanfälle durch sie immer besser in den Griff. Die beiden waren unzertrennlich, auch als Sky eine neue Pflegemutter Penelope bekam und wegzog, trafen sie sich regelmäßig und waren beste Freunde.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir zwar ist, aber kein Highlight für mich. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Carter und Sky fand ich beide sehr besonders und zusammen fand ich die beiden auch unheimlich süß. Ich finde es toll, dass man in diesem Buch so den ganzen Verlauf mitbekommt, also dass es immer kleine Ausschnitte aus ihrer Kindheit gibt. Was ich gut finde, dass in dem Buch neben der Liebesgeschichte auch noch Themen wie Leben mit einem Rollstuhl, sowie Gehörlosigkeit behandelt werden. Ich fand Sky eine wirklich sehr starke Person, die trotz ihrem schweren Schicksalsschlag nicht aufgibt zu kämpfen, was in so einer Situation nicht selbstverständlich ist. Auch Carter fand ich sehr interessant, denn er hat für seinen Traum gekämpft und hat es trotz seinem schweren Start in der Kindheit zu etwas Großem geschafft. Ich fand die Story durchgehend unterhaltsam und besonders das Ende hat mich sehr gefreut.
Fazit: Ich hatte an das Buch nicht so große Erwartungen, weil ich bei dem Verlag leider bis jetzt nur Fehlgriffe hatte. Jedoch hat mich das Buch wirklich überzeugen können und ich bin froh, es trotzdem gelesen zu haben. Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit vielen kleinen Dramas. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.