Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Shadow and Ember

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Als Fan von Blood and Ash war mir von Anfang an klar, dass ich den Spin-Off „Shadow and Ember“ lesen möchte. Es spielt zeitlich lange vor der Geschichte von Poppy und Hawke.

Dieses Buch ist grandios gestaltet ...

Dieses Buch ist grandios gestaltet und kann wirklich mit den anderen Büchern mithalten.
Ich muss zugeben, dass der Einstieg nicht ganz so einfach war. Ich denke es lag daran, dass ich die Zusammenhänge mit der Blood and Ash-Reihe erst später verstanden hab. Aber je mehr ich gelesen hab, desto mehr konnte ich mich in der Welt einfinden und die Charaktere nachvollziehen. Es bildete sich ein unglaublich spannendes Gesamtbild. Die Charaktere haben sich sehr mit denen aus der Blood and Ash-Reihe geähnelt.
Wie ich das finde, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, weil einerseits liebe ich die BAA Reihe, anderseits gab es so viele Parallelen, dass es sich eher so angefühlt hat, als würde ich Blood and Ash nochmal lesen. 😅

JLA hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil mitzureißen, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Sie schreibt sehr ausschweifend, bildlich und gleichzeitig total spannend. 💭
Die komplexe Handlung wurde richtig gut dargestellt und die Charaktere gut ausgearbeitet.

Ich mochte Sera so gerne, sie ist eine Kämpfernatur und eine starke und mutige Protagonistin.
Ash ist ein unglaublich interessanter Charakter, so düster und geheimnisvoll. Die Dynamik der beiden war so greifbar und ich hab das Knistern gespürt. ✨

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

Da mir die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, hab ich mich total auf den Abschluss der Reihe gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht sehr hübsch aus.
Der Schreibstil von Fam Schaper war - wie gewohnt - locker, flüssig und humorvoll. Trotzdem waren die Emotionen und tiefgründigen Momente für mich sehr greifbar.
In dem dritten Band der Catching up with the carters-reine geht es um Athena und Sam. Athena fand ich schon in Band eins interessant, deshalb war ich gespannt, mehr über sie zu erfahren. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und kämpft für die Dinge, die sie liebt.
Sam war mir auch von Anfang an sympathisch.
Die Einblicke hinter die Kulissen der Reality-Show der Carters war interessant und einzigartig. Ich konnte mich gut in Athena hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Shine

Shine - Love & K-Pop

Seit ein paar Jahren bin ich ein riesiger K-Pop Fan. Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, da die Autorin selbst mal Mitglied einer K-Pop Gruppe war und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Der ...

Der Schreibstil von Jessica Jung war locker und angenehm. Sie benutzt viele koreanische Begriffe, die für mich kein Problem waren, da ich sie alle schon kannte. Wer sich allerdings nicht auskennt, könnte beim Lesen über diese Worte stolpern. Ein entsprechendes Glossar gibt es leider nicht. Die Einblicke in die koreanische Kultur haben mir sehr gut gefallen.

Hauptthema in „Shine“ war das Trainee-Leben. Die Einblicke hinter die Kulissen waren unglaublich interessant, schonungslos ehrlich und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Trainee zu sein ist echt nicht einfach und ich hab durch das Buch noch mehr Respekt davor, was die Idols alles aushalten.

Ein weiteres wichtiges Thema in dem Buch war die verbotene Beziehung zwischen Rachel und Jason.
Die Liebesgeschichte war süß, die Entwicklung ging mir persönlich etwas zu schnell. Dadurch hat mir Tiefe gefehlt und die Emotionen haben mich nicht erreicht.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Humorvoll und einzigartig

Nachdem mich Ali Hazelwood dieses Jahr mit „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ (aka „the love hypothesis“) begeistern konnte, habe ich mich sehr gefreut, dass nun ein zweites Buch ins Deutsche übersetzt wurde. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch sehr hoch, aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Auch dieses Buch spielt in einem wissenschaftlichen Setting. Und obwohl ich keine Ahnung von Naturwissenschaften, geschweige denn Neurowisschenschaften habe, hatte ich nie das Gefühl mit der Thematik nicht mitkommen zu können und fand die die Aspekte rund um die NASA sehr interessant. Was mir besonders gut gefallen hat, waren all die kleinen Anekdoten zu Marie Curie. 🧪

Ich liebe den humorvollen und bildlichen Schreibstil der Autorin.
Bee ist mir von Anfang an sympathisch. Ich mag ihre verteilte und chaotische Art total. Und dann ist da Levi… Er hat es mir echt angetan. Die Dynamik zwischen den beiden war einzigartig. 🤍

Allerdings gab es auch einen Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, nämlich die Missverständnisse zwischen den Protagonisten, die man so einfach hätte klären können, wenn man vernünftig miteinander spricht.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich vergebe 4,5/5 ⭐️ Ich freue mich auf neue Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannend und emotional

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch sofort den zweiten Teil lesen. Dieser Teil ist anders als der vorherige, weil es nicht so klassisch in dem Reality-Show-Setting spielt. Dafür gab es aber tolle Roadtrip Szenen, Städtetrips und wunderschöne Natur.
Das Cover ist sehr schön und ein richtiger Blickfang. Es passt sehr gut zum ersten Band und trifft genau meinen Geschmack.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, dass ich super in die Geschichte einsteigen konnte.
Die Geschichte von Alice und Adrian rund um die „Verfolgung“ war total spannend. Ich konnte mich besonders gut in Alice hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Sie ist eine bewundernswerte und inspirierende Protagonistin. Und Adrian ist hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich unglaublich gut.
Ich freue mich riesig auf Band 3.