Profilbild von Nisowa

Nisowa

online

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby / emotionsgeladene & spannungsreiche feelgood Lovestory

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

In " Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby: Eine Schottland-Romanze in den malerischen Highlands " weiß Harriet nicht, wie es in ihrem Leben beruflich als Textildesignerin weitergehen soll und fährt deswegen zu ihrer entfernten Familie nach Kirby.
Dort begegnet Harriet unter anderem dem Bürgermeister Collum, der an ihr gefallen findet. Gleichzeitig findet Harriet aber auch ihr Bestimmung. Denn im Monroe Manor fühlt Harriet wie ihr beruflicher Wunsch Form annimmt und mit Hilfe der Familie und Collum wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit mit einer Weberei.
Auch Collum hat für Kirby noch vieles geplant und sein größtes Vorhaben möchte verwirklicht werden. Dazu kommt nun die Chance eines eigenen Tartan für Kirby, dass selbstverständlich Harriet gestalten soll.
Desweiteren hofft Collum so Harriet näher zu kommen und eine Chance von ihr zu erhalten. Durch das kennenlernen erfährt Harriet auch von Collums Lieblingstieren und als eine brenzlige Situation aufkommt, wird Collum mit Thelma und Louise überrascht.
Wird es Harriet gelingen, ihren Traum der eigenen Weberei zu verwirklichen und gibt sie ihren Gefühlen zu Collum eine Chance? Und wie reagiert Collum auf Thelma und Louise, sind diese bei ihm willkommen und in Sicherheit?

Die Story hat mich von Anfang an wieder in den Bann des Dörfchen Kirby und dessen Einwohner gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Harriet und Collum mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Evan Knight / aufregender und emotionalsreicher Auftakt der Knights Reihe

Evan Knight

In " Evan Knight (The Knights 1) " wollte Zahnarzthelferin Karhy einfach einen Abend voll Spaß und alles andere vergessen. Nur das dieser Abend nicht in einem ONS endet, sondern sich zu einer Katastrophe im Nachhinein entwickelt.
Denn Kathy steht plötzlich Dank ihres Retters im Rampenlicht, da ausgerechnet Evan Knight vom Knights Imperium sie aus einer misslichen Lage befreite und nun als seine neuste Errungenschaft geahndet wird.
Evan ist als Womanizer verschrien, eine Tatsache an der er nicht unschuldig daran ist. Das jetzt seine Hilfsbereitschaft anders von der Presse ausgelegt wird, macht das ganze dadurch nicht einfacher. Denn sein großer Bruder Liam und gleichzeitiger Boss möchte das Evan keine negativen Presseberichte mehr bereitet. Dabei hat Evan auch noch ein dunkles Geheimnis zu tragen und kommt nur schwer dagegen an.
Deswegen schlägt Evan Kathy einen Deal vor, dass diese ihn zu ein paar Firmenevents begleitet und dafür von ihm königlich entschädigt wird. Das Kathy Evan dieser für sie lukrativen Vorschlag um die Ohren haut, konnte Evan nicht vorhersehen.
Wird es Evan gelingen Kathy doch noch zum Deal überzeugen können und wie gehen beide mit der Anziehung zueinander um, da beide nicht an einer Beziehung interessiert sind? Und kann Evan den düsteren Teil seibes Lebens aufarbeiten und hinter sich lassen?
Desweiteren lernen wir auch alle vier Brüder (Liam, Logan, James und Christian) von Evan kennen und erfahren einiges aus der Hierarchie des Knights Imperium.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kathy und Evan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Der kleine Laden zum Glück / spannungsreiche & emotionsgeladene Story um Freundschaft und Liebe

Der kleine Laden zum Glück

In " Der kleine Laden zum Glück " hat Izzy mit ihren beiden Freundinnen ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt, dass allen drei Frauen ihre Fertigkeiten ausleben lässt. Denn während Izzy alten Gegenstände und Möbel ein zweites Leben einhaucht, ist Luce die Designerin alter Kleidung sowie Brautmoden und Dida sorgt mit außergewöhnlichen Süßigkeiten für das leibliche Wohl. Das ganze ist in einem alten Kino angesiedelt und damit eine tolle Kulisse für ihren Second Hand Laden 'Vintage at the Cinema'.
Doch plötzlich steht ihre Lebensgrundlage in Gefahr, denn das alte Kinogebäude soll verkauft werden und somit versuchen die Freundinnen alles, um den Verkauf zu stoppen oder es selbst kaufen zu können. Deshalb gründen sie den Vintage Cinema Club.
Izzy trifft beim Containern auf Xander, der alles andere als begeistert ist, sie auf seiner Baustelle zu erwischen. Jedoch sie auch nicht mehr vergessen kann und daher Vintage at the Cinema beauftrag sein Pink House mit alten Möbeln einzurichten.
Für Izzy ist dieser Auftrag ein zweischneidiges Schwert, spürt sie doch die Anziehung zu Xander, ist jedoch zunächst nicht gewillt von ihren Vorstellungen der Unabhängigkeit sich zu lösen. Zu sehr nagt die Vergangenheit an ihr.
Auch Luce und Dida haben neben der Krise um ihr Existenz Probleme mit den Männern. Luce als alleinerziehende Mutter möchte ihrer Tochter keinen Freund vorsetzen und ist desto trotz durch Ollies Flucht verletzt und Dida leidet unter ihrem tyrannischen Ehemann.
Wird es dem Vintage Cinema Club gelingen ihr Kino und damit den Laden zu retten? Und sind die Freundinnen auch bereit die Liebe in ihr Leben zu lassen und dafür notfalls auch zu kämpfen?
Die Story lässt sich teils flüssig teils langwierig lesen, bleibt dabei aber abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Izzy und Xander, Luce und Ollie sowie Dida mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es dem Vintage Cinema Club gelungen war ihr Kino zu erhalten und es für alle ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Sweet Santa Baby - (K)eine Nanny für den Rockstar / aufregende Lovestory um 2. Chancen

Sweet Santa Baby - (K)eine Nanny für den Rockstar

In " Sweet Santa Baby - (K)eine Nanny für den Rockstar (Almost Weihnachtsromanzen 3) " verliert Studentin Edie wegen einer Tollpatschigkeit ihren Job als Kellnerin in einer Bar.
Der Rockstar Kit Nolan, ...

Der Rockstar Kit Nolan, der zufällig in Edies Chaos hineingeriet bietet ihr spontan einen Job als Nanny an. Denn Kits achtjährige Tochter Mya lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihm und deswegen hängt öfter der Haussegen schief, als es Kit recht wäre.
Als Mya auf Edie trifft, will das kleine Mädchen niemand anderes als diese zur Nanny. Und obwohl Edie sowie auch Kit die Anziehung zueinander spüren, denken beide zunächst, dass sie es hinbekommen können nur Nanny und Chef zu sein. Ob sie beide sich da mal nicht täuschen.
Doch zwischen Weihnachtstrubel und Presseterminen gerät das noch wackelige Arrangement gehörig ins schwanken und um dem ganzen Trubel zu entfliehen, geht es über die Weihnachtsfeiertage in Edies Heimat Twin Falls auf den Hof ihrer Familie.
Wird es ein Weihnachtswunder für Edie und Kit sowie der kleinen Mya geben, oder sind ihre Leben und Ansichten zu unterschiedlich?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie. Mit dem Feuer Edie, Kit und Mya mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Perfect Love: MX Racing / emotionsreiche & aufregende Lovestory um Träume die wahr werden

Perfect Love

In " Perfect Love: MX Racing " musste Mia ihren Lebenstraum nach einem folgeschweren Unfall an den Nagel hängen und hat sich deswegen ganz aus diesem Metier zurückgezogen.
Als Mia unverhofft Jahre später ...

Als Mia unverhofft Jahre später auf Sam, einen früheren Kontrahenten im MX Cross Sport, begegnet und beide sich trotzt Vorbehalte zueinander hingezogen fühlen, muss Mia eine Entscheidung treffen. Entweder Sam rigoros den Rücken kehren, oder aber mit Hilfe sich ihren Ängsten und Träumen stellen.
Sam ist mit seinem Leben als MxCross Fahrer und den damit verbundenen Annehmlichkeiten zufrieden, doch als er wieder auf Mia trifft, möchte er diese unbedingt in seinem Leben halten. Da Mia mit seiner Womanizer Vergangenheit ein Problem hat, will Sam ihr beweisen, dass sie die Eine für ihn ist
Dazu kommt, dass Sam spürt das Mia unbedingt wieder zum Mx Cross fahren zurück finden muss, damit diese glücklich wird und bietet ihr sämtliche Unterstützung an. Denn in dieser Zeit, kann Sam Mia auch für sich gewinnen.
Wird es Mia mit Sams Hilfe gelingen, ihr Trauma des Unfalls hinter sich zu lassen und wieder an ihre frühere Träume und Ziele zu glauben? Und wird die Anziehung zwischen ihnen eine echte Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Mia und Sam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Mia wieder zum Mx Cross Sport gebracht hat und ob es für sie und Sam ein Happy End gab.