Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Fesselnd bis zum Schluss

Die junge Frau und die Nacht

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich angesprochen. Es zeigt eine Frau auf einer Steinmauer und rundherum das wilde Meer. Die Farbwahl ist sehr dunkel und düster, was zum Buch passt.

Auf Drängen ...

Auf Drängen seines besten Freundes Maxime kehrt Thomas in seine Heimatstadt Antibes zurück. An den Ort, an dem vor 25 Jahren seine erste Liebe Vinca spurlos verschwand. In dieser Nacht beging Thomas mit Maximes Hilfe ein grausames Verbrechen. Nun droht sie die Vergangenheit einzuholen. Sie müssen nun endlich die Wahrheit herausfinden, was in dieser Nacht geschehen ist. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto grösser wird die Gefahr.

Die Geschichte beginnt für mich etwas lähmend und ich hatte am Anfang grosse Mühe, mich auf den Roman zu konzentrieren. Doch mit Voranschreiten der Geschichte wächst die Spannung, die bis zuletzt anhält und mich fesselt.
Der Roman enthält viele literarische Anspielungen und ist vom Schreibstil her auf hohem Niveau und voller Überraschungen.
In der Geschichte geht es um Liebe, Geheimnisse und Mord. Es ist ein Kriminalroman der es schafft eine Liebesgeschichte und ein Familiengeheimnis zu vereinen. Vorallem die Familie spielt eine grosse Rolle in der Geschichte.

Alle Charaktere, bis auf wenige kleine Ausnahmen, sind für die Geschichte von grosser Bedeutung. Sie sind sehr detailliert, authentisch und mit viel Tiefe ausgearbeitet.

Thomas ist ein Schriftsteller, der sich schon früh für Geschichten interessiert hat. Bereits als junger Mann hat er sich öfters in die Fiktion der Geschichten geflüchtet. Er steckt etwas in der Vergangheit fest und hofft noch auf ein Wiedersehen mit Vinca.

Dieser Roman ist eine wunderbare Gelegenheit sich für eine längere Zeit in ein Geheimnis zu vertiefen und die Realität auszublenden. Den wenn man drin ist, ist man gefesselt und kommt nicht mehr davon los, bis es zu Ende ist.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Emotionaler Liebesroman

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Dies ist bereits der 5. Teil der Secret Book Club Reihe. Die Geschichten sind eigentlich ineinander abgeschlossen und sie können unabhängig von einander gelesen werden. Ich empfehle dennoch, das Buch mit dem 1. Teil zu beginnen, da man die Charakter besser kennen lernt und den ganzen Hintergrund besser versteht.

Das Cover ist unspektakulär, es ist aber gleich aufgebaut wie seine Vorgänger. Wenn es jedoch nur ums Cover ginge, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen.

Die Geschichte ist sehr angenehm geschrieben. Der leichte und flüssige Schreibstil schafft es mich erneut in die Geschichte zu ziehen und mich zu fesseln. Es ist sehr emotional geschrieben und man kann die Emotionen spüren.

Im Titel steht "Keine Weihnachten ohne Liebesroman" - Ich finde es nicht wirklich einen Weihnachtsroman, das Thema Weihnachten wird nur dürftig angeschnitten.

Der berühmte Musiker Colton Wheeler ist es nicht gewohnt von Frauen ignoriert zu werden, doch genau das Hat Gretchen Winthrop nach einer gemeinsamen Nacht getan.
Als Gretchen mit einem geschäftlichen Angebot ein Jahr später bei ihm auftaucht, macht Colton ihr ein Gegenangebot: Wenn sie mit ihm ausgeht denkt er über ihr Angebot nach.
Im Klappentext steht: "Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?" - Das finde ich jedoch überhaupt nicht. Eine Beziehung aufbauen aus Erpressung finde ich etwas fraglich. Ich habe es dennoch gelesen und fand den Aspekt wirklich etwas ungewöhnlich.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sind realitätsnah und man kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Gretchen setzt sich mit ihrer Anwaltskanzlei für die illegalen Einwanderer ein und möchte dieses Engagement auch gerne in der Stiftung ihrer Familie tun. Sie ist sehr empathisch und hilfsbereit.

Colton ist ein erfolgreicher Musiker, der vor einem Wendepunkt in seiner Karriere steht.
Ich finde es schön zu lesen, wie er sich in der Geschichte entwickelt und wieder zu sich selbst findet und weiss wie er seine Karriere weiterführen will.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber den Erpressungsteil von Colton Wheeler hat mich etwas gestört.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Guter Abschluss der Reihe

Save Us

Das Buchcover ist wieder sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt. Es passt zu den 2 vorherigen Covern.

Es ist das 3. Buch der Maxton Hall Reihe. Da die Bücher nicht vollständig ineinander abgeschlossen sind, empfehle ich die Reihe mit dem ersten Band (Save me) zu beginnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung, wobei ich in diesem Teil bemängeln muss, das die Spannung meines Erachtens nicht bis zum Ende gehalten werden konnte. Es war mir etwas zu lang gezogen.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte im 3. Teil geht nicht mehr ausschliesslich um James und Ruby. Auch geht es hier vermehrt um Lydia, die Schwester von und James sowie um die Schwester von Ruby, Ember. Man konnte die Charaktere sehr gut kennen lernen über die 3 Bänder, was mir gut gefallen hat.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen meist nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen. Die Beziehung zu James ist mit einigen Holpersteinen versehen, sie meistert diese aber sehr bedacht.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Er versucht im 3. Band dies zu ändern, das verleiht ihm zusätzlich Mut und Charme.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest, auch wenn er etwas in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gefühlvoller Friends-to-Lover Roman

Always have

Das Cover gefällt mir zwar nicht wirklich. Es zeigt in der oberen Hälfte einen sehr attraktiven Mann mit ernstem Blick und in der unteren Bildhälfte erkennt man die Skyline einer Stadt. Und ich hätte das Buch nicht gelesen, wenn der Klappentext mich nicht sofort in den Bann gezogen hätte.

Kylie und Braxton sind seit der Kindheit beste Freunde. Kylie hat keine Lust auf weitere miese Dates, da niemand ihr Herz höher schlagen lässt, nur Braxton schafft dies. Doch sie möchte ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Braxton versucht sich mit vielen Sex-Dates von seinen Gefühlen für Kylie abzulenken. Doch Kylie zu verlieren würde ihm das Herz brechen...

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und flüssig und locker geschrieben. So dass ich das Buch innert kurzer Zeit durchgelesen hatte. Da das Buch in abwechselnder Sicht von Kylie und Braxton geschrieben wurde, erhält man mit viel Gefühl Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Die Geschichte bietet einen Blick in die Freundschaft und die Liebe der Protagonisten.

Die Charaktere fand ich gur beschrieben, auch wenn ich das Gefühl hatte, man lernt sie nur oberflächlich kennen.

Kylie ist eine junge Frau, die bereits seit langer Zeit mit den Zwillingen Selene und Braxton befreundet ist. Sie hat mit Männern kein Glück und gibt es langsam auf.

Braxton ist ein Frauenheld und hatte noch keine ernsthafte Beziehung. Nach kurzer Zeit findet er immer etwas, um die Beziehung wieder zu beenden. Er ist sportlich und ist Personal Trainer mit einem eigenem Fitnessstudio.

Selene ist ihre Freundschaft zu Kylie sehr wichtig.

Alle zusammen geben ein tolles Dreier-Gespann ab, das eng befreundet ist.

Das Buch eignet sich für einige tolle Lesestunden auf der Couch. Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist eine sehr schöne Friends-to-Lover Romanze, auch wenn mir die Tiefe darin etwas fehlt.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Humorvolle Geschichte

Baustelle: Liebe!

Das Cover finde ich sehr kitschig und ich hätte das Buch nicht gelesen, bloss vom Aussehen her. Der Klappentext lässt jedoch auf einige humorvolle Lesestunden hoffen.

Dieser Fussballheini raubt ihre Zeit, ...

Dieser Fussballheini raubt ihre Zeit, ihre letzten Nerven... und vielleicht auch ihr Herz. Er ist begabt und unverschämt gut aussehend und weiss es auch. Die Architektin Anna Binder verspricht endlich wieder einmal Abwechslung in sein Leben zu bringen. Anna hingegen hat ganz andere Sorgen. "Marienhort", ein Waisenhaus, das ihr am Herzen liegt, braucht Hilfe.
Hilfe verspricht Stefan, der Fussballheini. Nur die ständigen Streitereien stellen Anna vor eine Herausforderung, die ihre Nerven in Mitleidenschaft ziehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Trotz der sehr humorvollen Art der Geschichte, werden auch ernste Themen gekonnt angesprochen, ohne diese überspitzt darzustellen. Das Waisenhaus und deren mögliche Schliessung spielt im Buch eine sher grosse Rolle.

Die Protagonisten waren alle sehr bodenständig und gut ausgearbeitet. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Anna war mir sofort sympathisch. Sie nimmt das Leben wie es kommt. Sie ist offen und sagt was sie denkt. Sie hat eine witzige und humorvolle Art. Vorallem die Wortgefechte zwischen ihr und Stefan fand ich sehr komisch.

Stefan war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Egoistisch und hochnäsig hat er sich gegeben. Dies ändert sich jedoch schnell und er lässt hinter seine Mauern blicken.

Die Geschichte ist mal etwas Anderes und hält einige Überraschungen bereit.