Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr schon die Lake-Louise Diologie ? Kanada ist ja für seine unglaublich tollen Landschaften bekannt, so auch in dieser Diologie.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.

🅼🅴🅸🅽 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf Nells Geschichte gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Im Klappentext kann man schon sehr gut erahnen in welche Richtung diese Geschichte geht. Das fand ich ein bisschen schade da es ansonsten keinen Überraschungsmoment mehr gab, und man wartet eigentlich nur die ganze Zeit auf das große Drama. In Band 1 mochte ich Nell sehr gerne da sie hier zu einer wichtigen Personen für Lily wird, doch in ihrer eigenen Geschichte war sie mir oft zu viel. Ihre Fürsorge für ihren Bruder fand ich mit der Zeit viel zu übertrieben. Caleb war ein toller Protagonistin den ich sehr authentisch fand. Leider kam mir in Band 2 auch das Setting das ich in Band 1 so geliebt habe zu kurz.

Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, und wenn im Klappentext nicht alles verraten worden wäre und das Setting wieder eine größere Rolle gespielt hätte auch wieder perfekt gewesen wäre.

Habt ihr die Diologie gelesen?

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider der schwächste Teil der Reihe

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

🖤ⓌⒶⓇ ⒶⓃⒹ ⓆⓊⒺⒺⓃⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Buchreihe wurde eurer Meinung nach von Teil zu Teil schwächer?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der 4 Teil einer Zusammenhängenden ...

🖤ⓌⒶⓇ ⒶⓃⒹ ⓆⓊⒺⒺⓃⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Buchreihe wurde eurer Meinung nach von Teil zu Teil schwächer?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der 4 Teil einer Zusammenhängenden Reihe ist werde ich nichts zum Inhalt sagen da es Spoilern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf Band 4 gefreut, auch wenn Band 3 für mich schon einige schwächen hatte, habe ich trotzdem sehr viel Potenzial in dieser Reihe gesehen und freute mich auf das Finale. Ja das dachte ich zumindest , bis ich gemerkt habe das es doch nochmal 2 weiterer Teile geben wird. Die Geschichte hat mit Band 1 so extrem stark begonnen, und hat mich wirklich total in ihren Bann gezogen. Doch leider wie schön erwähnt wurde die Reihe für mich immer schwächer. Was mich an Band 4 gestört hat war einfach die fehlende Charakter Entwicklung über die ganzen Teile. Ich persönlich möchte in einer Reihe die so viele Teile hat schon auch eine Charakter Entwicklung spüren. Dazu kommt noch das es hier sehr viele Wiederholungen gibt und unnötige Längen. Es kommen auch am Anfang einige neue Charakter dazu sodass ich mir echt schwer tat wieder in die Geschichte zu Finden. Für mich ist diese Reihe hier mit diesem Band definitiv abgeschlossen da ich sie nicht mehr weiter verfolgen möchte. Ich werde aber die Vorgeschichte gerne weiter lesen da es hier ja um andere Protagonisten geht und hier auch noch zwei Bücher erscheinen werden und Band 1 ein absolutes Highlight für mich war.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Zwischendurchlektüre

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

🧡ⒹⓇⒺⒶⓂ & ⒹⒶⓇⒺ🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Spielt ihr ein Instrument?

🧡ⒹⓇⒺⒶⓂ & ⒹⒶⓇⒺ🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Spielt ihr ein Instrument?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, da ich die vorherigen Teile beide sehr mochte. Im dritten Teil geht es um Isaac und Hope, beide kennt man schon ein bisschen von den vorherigen Teilen, natürlich hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen, ich liebe ja Rockstar Geschichten,daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch. Ich kam sehr gut in die Geschichte weil ich den Schreibstil der Autorin auch sehr gerne mag, dazu haben beide Protagonisten haben eine schwere Vorgeschichte. Es werden also wie schon in Band 1 und 2 wieder schwere Themen aufgegriffen, aber anderst als bei den vorherigen Teilen hat mich die Story diesmal leider null berührt. Was leider auch mein größter Kritikpunkt ist. Es wäre an dieser Geschichte so viel Potenzial gewesen aber die Gefühle kamen bei mir leider nicht an weshalb es dann schlussendlich nur eine Geschichte für zwischendurch wurde, und für mich persönlich leider der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem würde ich euch die Reihe empfehlen da ich Band 1 und 2 geliebt habe und alles ja immer eine Geschmacksache ist.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Zwischendurchlektüre

The Way We Melt

🤍Ⓣⓗⓔ ⓦⓐⓨ ⓦⓔ ⓜⓔⓛⓣ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Bei mir war es die Hungry Hearts Reihe.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Darcy würde alles tun, um das ...

🤍Ⓣⓗⓔ ⓦⓐⓨ ⓦⓔ ⓜⓔⓛⓣ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Bei mir war es die Hungry Hearts Reihe.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Darcy würde alles tun, um das Sternerestaurant Prisma zu retten, in dem sie als Köchin arbeitet. Daher ist sie sofort bereit, ein großes Foodstyling-Projekt als Werbung zu organisieren, bei dem sie ihre kreative Ader voll ausleben kann. Selbst wenn das bedeutet, dass sie Nicolas wieder näherkommen muss. Der Fotograf und älteste Sohn der Restaurantbesitzer ist nach Goldbridge zurückgekehrt und lichtet die von Darcy zauberhaft inszenierten Gerichte ab. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, dass sie sich nach all der Zeit immer noch hervorragend ergänzen. Sie ist überrascht, wie intensiv ihre damaligen Gefühle wieder aufflammen. Doch sosehr Nicolas seine jahrelange Abwesenheit bei allen wiedergutzumachen versucht – Darcy kann ihm nicht verzeihen, dass er damals geflüchtet ist, weil er sich eingesperrt gefühlt hat. In Goldbridge. Und bei ihr …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach dem Band 1 und 2 absolute Highlights für mich waren hab ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut. Nur leider konnte mich dieser Band nicht mehr so überzeugen wie die vorherigen. Die Geschichte war gut aber für mich hatte sie zu viele unnötig längen was mir leider die Freude beim Lesen nahm und die Tiefe der Geschichte dadurch verloren ging. Wie in den vorherigen Teilen hatte auch diese Geschichte wichtige Themen aber die Umsetzung hat mir dieses mal leider nicht gefallen. Der Fokus wurde zu viel auf die Probleme gelegt und die "Lösung" war dann auf einmal da. Mir fehlte hier leider die Entwicklung die ich als Leser nicht gespürt habe. Für mich war die Geschichte OK aber nach dem Highlight von Band 1 und 2 war diese Geschichte für mich persönlich leider die schwächste.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Zwei Kurzgeschichten für Zwischendurch

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

✨Ⓑⓔⓒⓐⓤⓢⓔ ⓘⓣ'ⓢ ⓣⓡⓤⓔ - Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ ✨ Werbung Rezensionsexemplar

✨Ⓑⓔⓒⓐⓤⓢⓔ ⓘⓣ'ⓢ ⓣⓡⓤⓔ - Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

„Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“ Würdet ihr bei dieser Challenge mitmachen?

Kelly Moran „Tausend Momente“
Ein kleiner Ort im Süden der USA, eine alte Bibliothek und eine Familienlegende – diese Geschichte ist voller Wärme und Romantik.

Kira Mohn „Ein einziges Versprechen“
Jack & Vic. Wenn aus etwas Vertrautem plötzlich etwas Neues wird … Eine emotionsgeladene Liebesgeschichte an der schottischen Westküste.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich fand die Idee mit der Challenge cool, und so Kurzgeschichten gehen ja immer zwischendurch 😍 die erste Geschichte von Kelly Moran fand ich sehr süß. Klar durch die wenigen Seiten kann nicht sehr viel Tiefgang aufgebaut werden. Hat es bei dieser Geschichte aber auch garnicht gebraucht. Für mich eine gelungene Kurzgeschichte mit Wohlfühlfaktor wie man es von Kelly Moran kennt.
⭐⭐⭐,5

Die zweite Geschichte hat mir leider nicht so zugesagt. Für mich war das alles zu viel für eine Kurzgeschichte was man auch am Ende sehr gemerkt hat. Die Geschichte hatte viel zu wenig Platz, es passiert zu viel in zu kurzer Zeit und das Ende ging für mich persönlich garnicht. Es ist wie ein Chliffhanger zwischen zwei Bücher wo keiner sein darf🙈
⭐⭐

Im gesamten fand ich das Buch OK für zwischendurch, die Idee mit der Challenge die sich ja durch alle 4 Geschichten zieht find ich an sich gut daher bin ich auch auf die zwei anderen Kurzgeschichten gespannt