Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Melancholische Liebes- und Familiengeschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery zieht in einem, von einer Stiftung zur Verfügung gestellten, Haus ein. Dieses muss von den Mitbewohnern restauriert, renoviert und saniert werden. Völlig unterschiedliche Charaktere treffen hier aufeinander, die zusammen wohnen, arbeiten, lachen und zur Familie werden.

Avery trifft dort auf diese eine Person, die ihr das Herz gebrochen hat und den sie seitdem nie wieder gesehen hat. Aber auch nicht vergessen konnte. In Rückblenden erfährt der Leser was geschehen ist. Nicht nur aus der Sicht von Avery, sondern teils auch aus der Sicht von Eden. Beide tragen schmerzlichen Ballast mit sich herum. Daher gibt es auch am Anfang und Ende eine Triggerwarnung. Das Buch ist kein Wohlfühlbuch, auch wenn es immer wieder Szenen mit den anderen Mitbewohnern gibt, die man nur mögen kann und einem aufheitern, Schmunzeln lässt, zum Grinsen bringen.

Edens Liebe zur Literatur wird sehr deutlich thematisiert. Wer gerade Gewalt erfahren hat, sollte zu diesem Buch vorerst nicht greifen. Denn es ist teilweise sehr bedrückend. Avery manchmal sogar etwas anstrengend, macht aber am Ende eine tolle Entwicklung durch.

Die Autorin kann schreiben und Gefühle sehr authentisch darstellen. Zwei weitere Bände sind bereits angekündigt. Der zweite erscheint bereits Ende Januar.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Was zusammengehört sollte nie getrennt sein

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Dies ist der 4. Band der New-Hope-Reihe und damit auch die längste Reihe der Autorin. Der 5. Band ist ebenfalls bereits erschienen.

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Jackson und Cassie. Bereits ...

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Jackson und Cassie. Bereits in den Vorgängerbänden tauchte der Name Jackson immer mal wieder auf. Auch Andeutungen gab es, dass etwas vorgefallen ist. Nun erfahren nicht nur wir als Leser was vorgefallen ist, sondern auch einige Einwohner von New Hope.

Jacksons Eltern starben bei einem Verkehrsunfall. So musste er als Teenager bei seiner Tante Mildred leben. Da er stottert würde er in der Schule gemobbt. Vor allem Chester hat es auf ihn abgesehen. Und dann interessiert sich auf einmal das hübscheste Mädchen der Schule für ihn. Doch gegen diese Beziehung sind einge im Ort. Und so kommt es dass die Beziehung auf Lügen zerstört wurde und Jackson wieder nach Chicago geht. 11 Jahre könnte er sich von New Hope fern halten. Als er dort wieder auf Cassie trifft, sind alle Gefühle wieder da. Und das von beiden Seiten. Doch können sie die Vergangenheit vergessen? Einige Lügen können aufgedeckt werden. Und auch Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Hält ihre frisch gewonnene Liebe dies aus?

Wir erleben wieder eine tolle Liebesgeschichte aus der Sicht beider Protagonisten. Auch als Leser wird man mal hinters Licht geführt und fiebert so noch mehr mit.

Ich freue mich bereits auf den 5. Band in dem es um Lu und Curtis geht.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannender Abschluss der Dilogie

Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)

Zusammen mit ihren Freunden bricht Dee aus dem Militär aus und nimmt drei Artefakte aus deren Hochsicherheitsanlage mit. Als Dee mit den Artefakten in Berührung kommt, passt etwas außergewöhnliches. In Eden Hill, ein geheimer Ort des Sonnenordens, kommen Dee, Matt und Danny unter. Hier soll zuerst herausgefunden werden was mit Dee passiert ist. Auch weitere erschreckende Geheimnisse kommen ans Licht. Zum Ende kommt es zu einem unerbitterlichen Kampf der Sonnenkrieger und der CAF.

Spannender Plot mit sympathischen und authentischen Nebencharakteren. Dee entwickelt sich zu einer selbstbewussten jungen Frau, die keine Ähnlichkeit zu den Mauerblümchen vom ersten Band aufzeigt.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Erster Band voller Action

Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)

Delilah hat es nicht leicht in ihrer Heimatstadt. Denn der schlechte Ruf ihrer Mutter macht ihr Leben zur Hölle. Als sie in einem mysteriösen Überfall gerät, ändert sich ihr Leben schlagartig und auch neue Perspektiven eröffnen sich. Doch kann sie dem Militär vertrauen? Sind ihre neuen Fähigkeiten wirklich einzigartig und werden diese wirklich nur gegen den Kampf gegen die Terroristen eingesetzt? Und die größte Frage, wer sind die eigentlichen Terroristen? Eine actiongeladene Story, bei der es vor allem um das Vertrauen und Machtgier geht. Spannend bis zur letzten Minute.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wie die Familie sein Tun prägt

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

Aley und Chase kennt man bereits aus dem ersten Band. Doch gerade Chase Entwicklung schockiert am Anfang des Buches, denn so kennt man ihn aus dem Vorgängerband nicht. Und genau das zeigt, dass man selten die wirkliche Gefühlslage eines Menschen kennt.

Auch Aley verheimlicht ihre Sorgen vor ihren Freunden. So hat sie mit einer schwer erkrankten Mutter zu kämpfen. Chase hingegen mit einem gewalttätigen Vater und einer schwachen Mutter.

Was dieses Buch so real machte, war, dass die Probleme nicht einfach, schnell und oberflächlich abgehandelt wurden. Sondern man wusste nie wie es wohl ausgehen würde. Die Enttäuschung und Wut von Chase war nur schwer auszuhalten. Die Hilflosigkeit und Liebe von Aley zu ihrer Mutter ebenfalls. Hier vor allem diese Machtlosigkeit der Krankheit gegenüber. Neben all dem traurigen, muss aber auch Chris, der Heimleiter mit seiner positiven Art zum Führen des Heims genannt werden. Hiervon benötigen wir in der Welt viel mehr, dann hätten wir vielleicht auch nicht so ein Personalmangel im Pflegebereich.

Die Autorin gibt am Anfang eine Triggerwarnung an ihre Leser.