Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannender Jugendthriller

Five Survive
0

Red und Maddie machen sich mit vier weiteren Jugendlichen/Junge Erwachsene mit dem Wohnmobil auf zum Spring Break. Doch dort werden sie niemals ankommen. Denn es hat jemand auf das Geheimnis von einem ...

Red und Maddie machen sich mit vier weiteren Jugendlichen/Junge Erwachsene mit dem Wohnmobil auf zum Spring Break. Doch dort werden sie niemals ankommen. Denn es hat jemand auf das Geheimnis von einem von ihnen abgesehen. Und die Person geht dabei nicht zimperlich um. So kommen Geheimnisse ans Licht, die der Täter nicht meinte, aber die Gruppendynamik- und gemeinschaft zerstört. In dieser Extremsituation zeigt auch eine Person ihr wahres Gesicht und dieses ist erschreckend. Unschuldige Leute kommen ums Leben. Und einer von ihnen arbeitet mit dem Täter im Dunkeln zusammen.

Spannend bis zur letzten Seite. Es wird aus der Sicht von Red erzählt, so ist sie neben dem Charakter, der sein wahres Gesicht zeigt, am authentischten beschrieben. Die anderen vier bleiben leider etwas blas. Ein Thriller für Jugendlichen, in dem es nicht zimperlich zugeht und der mit der Psyche spielt. Daher unbedingt empfohlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Auftakt einer neuen Zeitreise-Reihe

Stealing Infinity
0

Natasha hat sich schon längst aufgegeben. Aus einer guten und beliebten Schülerin ist eine Außenseiterin geworden, die sich nicht für die Schule interessiert. In dieser Phase ihres Lebens wird ihr eine ...

Natasha hat sich schon längst aufgegeben. Aus einer guten und beliebten Schülerin ist eine Außenseiterin geworden, die sich nicht für die Schule interessiert. In dieser Phase ihres Lebens wird ihr eine Perspektive gezeigt, die sie nicht ablehnen kann. Obwohl sie nicht weiß, auf was sie sich da einlässt und dies auch hinterfragt. So wird sie auf eine abgelegene Felseninsel in einem Haus voller Luxus gebracht. Doch in der neuen Schule wird alles andere als die normalen Fächer gelehrt. Auch umgibt die Umgebung und ihren neuen Freunde jede Menge dunkle Geheimnisse. Die Zeitreisen sind alles andere als romantisch, sondern hoch gefährlich. Und daher nicht zu vergleichen mit der bekanntesten Zeitreise-Reihe die 'Edelstein-Trilogie' von Kerstin Gier.  Hinter den Geheimnissen kommt Natasha nicht, denn als sich eine Mitschülerin ihr anvertrauen möchte, verschwindet diese. Im August diesen Jahres soll der 2. Band erscheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

Finaler Band der Chaosköniginnen

Chaosköniginnen
0

Im finalen Band der Chaosköniginnen-Reihe erlaubt sich Fritzi wieder einige Patzer. Neben den schulischen Problemen, gibt es auch im privaten einige Probleme. Dies führt dazu, dass Fritzi kurz vor dem ...

Im finalen Band der Chaosköniginnen-Reihe erlaubt sich Fritzi wieder einige Patzer. Neben den schulischen Problemen, gibt es auch im privaten einige Probleme. Dies führt dazu, dass Fritzi kurz vor dem Durchdrehen ist. Lou soll mit ihrem Vater nach Haiti. Ausgerechnet jetzt, wo die zwei wieder Freundinnen wie früher sind. Das wollen sie sich natürlich nicht gefallen lassen. Auch Jannik verheimlicht ihr etwas. Dieses Geheimnis haut Peti irgendwann raus. Und dann ist da noch der neue Skateshop. Diese wollen Fritzi bei einem Downhill-Wettkampf mitnehmen. Doch bei all ihren Fehltritten werden ihre Eltern eine Teilnahme nie erlauben. Also leistet Fritzi sich mit ihren Freundinnen den nächsten Fehltritt. Doch am Ende geht fast alles gut aus.

In diesem Band kommen ihre Chaosköniginnen etwas zu kurz, da es sich rein um Fritzi dreht. Auch Lous Gefühlslage wird nur angeschnitten. Leserinnen, die bereits die Vorgängerbände liebten, werden auch diesen verschlingen und traurig sein, dass Fritzis Geschichte nicht weiter erzählt wird. Denn Potenzial für weitere Bände sind weiterhin vorhanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

Finaler Abschluss der Carters

Catching up with the Carters - In your arms
0

Im dritten und letzten Teil wird die Geschichte des jüngsten Carter-Sprosses Athena erzählt. Sie leidet und ist einsam seit zwei ihrer älteren Geschwister die Familie und das Set der Carters verlassen ...

Im dritten und letzten Teil wird die Geschichte des jüngsten Carter-Sprosses Athena erzählt. Sie leidet und ist einsam seit zwei ihrer älteren Geschwister die Familie und das Set der Carters verlassen haben. Athena nimmt sich dies ebenfalls vor. Doch als sie Zeuge eines Gesprächs wird, bei dem ihre Nichte unter Druck und gegen ihren Willen zu etwas gezwungen wird, entscheidet sich Athena um. So agiert sie aus dem Inneren heraus und sabotiert zusammen mit ihrem besten Kumpel Levin die Dreharbeiten. Doch der Assistent und Sohn des Chef Producer kommt ihr auf die Schliche. Beide haben einige Vorurteile gegenüber und diese müssen erstmal aus dem Weg geräumt werden. Athena hofft eine Beziehung zu ihren Geschwister zu finden. Skandale bleiben nicht aus, doch die kommen unverhofft von ihrer Mutter.

Die Reihe hätte durchaus Potential für weitere Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Ruhige Geschichte in Australien

No Stars too bright
0

Zweiter Teil der Love-Down-Under-Reihe. Dieses Mal findet Sophie ihren Australier zum Verlieben. Und das ausgerechnet wenige Woche bevor sie wieder nach Deutschland muss. Cooper nimmt Sophie vor ihrer ...

Zweiter Teil der Love-Down-Under-Reihe. Dieses Mal findet Sophie ihren Australier zum Verlieben. Und das ausgerechnet wenige Woche bevor sie wieder nach Deutschland muss. Cooper nimmt Sophie vor ihrer Abreise auf einen Roadtrip durch Australien mit. Diesen verbindet er mit einem Auftrag als Natur- und Tierfotograf. Man lernt vieles über den Natur- und Tierschutz Australiens kennen. Daher ist es eine sehr ruhige Geschichte. Da Cooper ein Einzelgänger ist, lässt er Sophie nicht an sich heran. Doch er genießt diese 5 Wochen mit ihr mehr als gewollt. Durch schlechte Nachrichten vergisst er Sophies Abreise. Zurück in Deutschland versucht Sophie Cooper zu vergessen.

Ein dritter Teil ist bereits in Planung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere