Cover-Bild Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)
Band 2 der Reihe "Celestial Legacy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Johanna Danninger

Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)

Knisternde Urban Fantasy im Zeichen der Elemente

**Nutze dein lang verborgen gebliebenes Erbe der Sonne**
Seit ihrem Zusammenstoß mit der Celestial Army Force hat sich Dees Leben von Grund auf verändert. Nur knapp gelingt es ihr, gemeinsam mit dem Sonnenkrieger Jason drei magische Artefakte zu stehlen und sich in die geheime Stadt der Celestials, Eden Hill, zu begeben.  Dort stellt Dee den Sonnenorden vor ein großes Rätsel, denn ihre Fähigkeiten übersteigen alles, was sie bislang zu wissen geglaubt haben. Allein ihre Existenz könnte großes Unheil für die Menschheit bedeuten. Und inmitten all dieses Chaos kommen sich Dee und Jason unverhofft näher …

Tauche ein in die Welt der Celestials und ergründe ihre Geheimnisse – Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Johanna Danninger, der Bestseller-Autorin von »Secret Elements«!

//Dies ist der zweite Band der »Celestial Legacy«-Reihe von Johanna Danninger. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)
-- Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Sogar noch besser als Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich so auf Band 2 gefreut, dass ich ihn unbedingt wenige Tage nach Band 1 anfangen musste. Und was soll ich sagen, ich habe ihn auch echt schnell beendet, anders konnte ich gar nicht.
Mit Eden Hill haben wir wieder ein echt interessantes Setting, die Stadt klang so wunderschön, ich war wirklich begeistert.
Zudem mochte ich, wie sich sowohl Dee als auch Jason hier entwickelt haben.
Dee ist durchaus noch mehr aus sich herausgekommen, hat auch gegenüber Donovan große Stärke bewiesen. Und Jason hat langsam sein distanziertes Verhalten aufgegeben. Zwar kam der letzte Sprung zu einem recht freundlichen, gut gelaunten, nicht grummeligen Jason für mich minimal plötzlich, doch es war auch wirklich schön zu sehen.
Matt und Danny waren hier einfach genial, sie haben Dee bei allem so unterstützt, obwohl sie quasi jedem in ihrer Umgebung mit ihren Fähigkeiten unterlegen waren und nur geduldet wurden. Das verdient Bewunderung.
Die Handlung per se fand ich echt spannend, es kam noch soo viel über die Geschichte der Celestials raus, das war einfach super interessant. Doch besonders mochte ich das Ende. Alles wurde aufgelöst, der Feind besiegt, wie es immer ist, doch hier hat die Autorin einen Weg gefunden, den Feind zu besiegen, ohne, dass plötzlich irgendwelche Figuren sterben und damit irgendwie alles erledigt ist. Sie hat gezeigt, dass es auch anders geht und eben auch viel Arbeit im Nachhinein erfordert, um den Frieden herzustellen.
Alles in allem also ein echt toller Finalband, der den Vorgänger sogar noch übertreffen konnte!

5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2022

Gelungenes Finale

Mich konnte Band 1 komplett überzeugen, daher musste ich wissen wie es weitergeht.
Denn man bleibt schon mit vielen Fragen zurück und will diese einfach gelöst wissen.
Ich verrate es vorne weg…was für ...

Ich verrate es vorne weg…was für ein toller Abschluss. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Wenn man einmal in dieses eintaucht, ist es schwer es wieder zur Seite zu legen, denn es fesselt, macht süchtig nach mehr und man will wissen was am Ende passiert.
Dies liegt natürlich auch an dem tollen Schreibstil von Johanna Danninger, der einen nur so durch das Buch trägt und dafür sorgt, dass man mehr davon lesen möchte. Er ist flott, simpel, einfach und schnell lesbar.
Dee entwickelt sich als Protagonistin weiter. Sie bleibt trotz ihrer Situation unglaublich stark, ist hilfsbereit und auch verletzlich zugleich. Sie wird von Selbstzweifeln überrollt und kann ihre Gedanken dann nicht immer in Worte fassen. Daher handelt sie oftmals unüberlegt und manchmal sind ihre Reaktionen zu kindisch. Vor allem, zu Beginn der Liebelei mit Jason. Dort hatte man oftmals das Gefühl einem Teenager gegenüber zu sitzen. Doch je tiefer die Gefühle wurden, desto authentischer wurde Dee. Das hat mir extrem gut gefallen…
Jason lüftet in diesem Buch ein paar seiner geheimnisse. Denn man erfährt endlich, warum er so ist. Allerdings lässt dieses positive Gefühl nach, denn sein Verhalten verändert sich, sobald Dee und er sich näherkommen. Ob es dann ein Schutzpanzer ist, denn er sich anlegt?!
Besonders gut hat mir die Entwicklung von Danny und Matt gefallen. Denn trotz, dass sie „nur“ Nebenprotagonistin sind, entwickeln sie sich wunderbar weiter und zeigen der Welt, was es heißt Freunde zu haben. Die loyal sind, zueinander halten, sich unterstützen und immer helfen. Grandios und wirklich gut eingebunden in die Story, denn ohne die beiden wäre das Team eindeutig nicht komplett.

Zur Story verrate ich nicht ganz so viel, außer dass wir mit vielen Wendungen und Twists überrascht werden. Denn nicht alles ist vorhersehbar und manches kommt wie aus dem Hinterhalt geschossen, womit man niemals gerechnet hätte. Antworten werden geliefert und die eine oder andere wird überraschen. Das Buch ist daher spannend, schnelllebig und absolut dem ersten Band ebenwürdig.
Es ist spannend, interessant, actiongeladen, voller Überraschungen und ein ganz kleines bisschen Romantik.
Was ich gar nicht schlimm fand, dass die Liebesgeschichte in meinen Augen nur ein Nebenschauplatz ist. Dadurch gefällt mir das Buch noch besser, weil hier der Fokus auf etwas anderes gelegt wird.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer die Mischung aus Fantasy und Romantasy mag, ist hier genau richtig. Actiongeladenes Buch, mit vielen tollen Wendungen, Einfällen und Überraschungsmomenten auf Seiten der Autorin und ein klein wenig Herzschmerz, hat hier seine neue Dilogie gefunden. Etwas für all diejenigen, die es lieben beiden zu lesen und sich überraschen zu lassen, vor allem von so tollen Ideen und Protagonisten.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannender Abschluss der Dilogie

Zusammen mit ihren Freunden bricht Dee aus dem Militär aus und nimmt drei Artefakte aus deren Hochsicherheitsanlage mit. Als Dee mit den Artefakten in Berührung kommt, passt etwas außergewöhnliches. In Eden Hill, ein geheimer Ort des Sonnenordens, kommen Dee, Matt und Danny unter. Hier soll zuerst herausgefunden werden was mit Dee passiert ist. Auch weitere erschreckende Geheimnisse kommen ans Licht. Zum Ende kommt es zu einem unerbitterlichen Kampf der Sonnenkrieger und der CAF.

Spannender Plot mit sympathischen und authentischen Nebencharakteren. Dee entwickelt sich zu einer selbstbewussten jungen Frau, die keine Ähnlichkeit zu den Mauerblümchen vom ersten Band aufzeigt.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Geniale Idee

Der 2. Band um Dee und ihre celestialen Fähigkeiten wurde von Johanna Danninger mit einem wahnsinnigen Spannungsbogen versehen. Schon der Anfang birgt eine Erkenntnis, die uns Lesern das Geschehen schon noch interessanter macht. Allerdings hat sie mich nicht wirklich überrascht. Ich muss gestehen, wenn man Johanna Danningers Bücher kennt, rechnet man schon irgendwie mit einer außergewöhnlichen Besonderheit – was mich aber nicht stört.

Der Schreibstil der Autorin ist nämlich richtig gut und ich liebe ihre lebhafte Art zu erzählen sehr. Auch das Setting hat mich absolut mitgerissen. Die Schauplätze sind frisch und faszinierend, das machte einfach Spaß und hat mich total in den Bann gezogen.

Die Nebencharaktere haben im 2. Teil noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen, was das Ganze liebevoller macht. Ich mag dieses Team total und die Freundschaften, die sich immer mehr festigen, sind loyal, stark und sehr innig.

Leider kommt mir die Liebesgeschichte dieses Mal etwas zu kurz und mir fehlt da am Ende einfach Einiges. Zudem mir das Ende überhaupt so abrupt serviert wurde, dass ich emotional nicht so ganz hinterher kam. Einen Dritten Teil hätte ich mir definitiv gewünscht, um dem Ganzen mehr Raum zu geben und vielleicht diesem eigentlich genial durchdachten Showdown die benötigte Bühne zu geben. So war das leider zu schnell, zu viel, auf einmal und hat mich ein ganz kleines bisschen enttäuscht.

Alles in Allem ist die Dilogie aber wirklich empfehlenswert. Das Setting ist neu, egal ob die Militärbasis oder Eden Hill. Es hat Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen und es war wirklich nervenaufreibend.

Ich würde es wieder lesen und kann es gut empfehlen.