Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Lesejury Star
offline

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamlady66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Und Prost...

Und darauf ein Glas Wein
0

auf die Oenophilen, die es teilweise durchtrieben drauf haben :)

Das kleine aber feine handliche Büchlein mit 64 Seiten, erschien am 24.08.22 und beinhaltet drei KurzKrimis mit passenden Illustrationen ...

auf die Oenophilen, die es teilweise durchtrieben drauf haben :)

Das kleine aber feine handliche Büchlein mit 64 Seiten, erschien am 24.08.22 und beinhaltet drei KurzKrimis mit passenden Illustrationen rund ums Thema Wein, mal mehr mal weniger lang, gar skurril. Definitiv Plots für jede Gemüts/Lebenslage...
Die Leseschrift war für mich perfekt, ebenso auch das dickere Papier = ein ganz edler LeseTropfen eben :)

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mir gefiel die letzte Geschichte als Wasserzeichen am Besten, durchtriebene Frauenpower eben.

Ingrid Werner's Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Danke für dieses mordmässige LeseVergnügen, cheers

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Viva Espana

Mörderische Hitze
0

Olé y con mucho gusto!

Wow, was für eine NeuEntdeckung.
Das ReihenDebüt von Daniel Izquierdo-Hänni mit Alamont, seinem ermittelnden Commissario im hochsommerlichen Valencia, war einfach überwältigend ...

Olé y con mucho gusto!

Wow, was für eine NeuEntdeckung.
Das ReihenDebüt von Daniel Izquierdo-Hänni mit Alamont, seinem ermittelnden Commissario im hochsommerlichen Valencia, war einfach überwältigend gut inszeniert. Rasant und vielschichtig.

Das handliche Taschenbuch mit 249 Seiten erschien am 14.09.22 und beinhaltet 37, teils kurzknappe Kapitel. Definitiv ein mediteraner Krimi gepaart mit viel Flair, Raffinesse und Rasanz.
Die Leseschrift ist genial, der Schreibstil flüssig, angenehm und einfach gut drauf. Ich fühlte mich als sprachaffine Weltenbummlerin sogleich mittendrin, quasi gefangengenommen im südeuopäischen Flair und Me(e)hr. Für mich hätten es ruhig noch mehr spanische Ausdrücke etc. sein können...

Der Autor, der seit 2005 am Schauplatz des Geschehens lebt, hat das rassige Temperament gepaart mit dem authentischen und sehr anschaulich dargestellten Spanien perfekt in Szene gesetzt. Alamont ein Spanier, wie er leibt und lebt, mit viel Ecken und Kanten.

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Gracias por eso!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Misstraut Jane ihrem Mann?

Misstrauen - Schatten der Vergangenheit
0

Die Geschichte spielt sich in Irland ab. Jane erfährt von einem schrecklichen Gerücht, dass ihr Mann Thomas in seiner Jugend einen kaltblütigen Mord begangen haben soll. Aber, Thomas schwört, dass er unschuldig ...

Die Geschichte spielt sich in Irland ab. Jane erfährt von einem schrecklichen Gerücht, dass ihr Mann Thomas in seiner Jugend einen kaltblütigen Mord begangen haben soll. Aber, Thomas schwört, dass er unschuldig ist...

Die Autorin beschreibt in 24 Kapiteln, wie Janes Nachforschungen verlaufen. Sie kommt zwar der Wahrheit sehr nahe, aber begibt sich selbst in Gefahr...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und spannend. Die Auflösung erfolgt überraschend.

Alles in allem ein Plot, der mich gut unterhalten hat. Meine Bewertung liegt bei 4*!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Gibt es einen "perfekten" Mann?

Weihnachtszauber in New York
0

Luisa reist nach New York, um auf ihre Nichte aufzupassen. Sie ist begeistert von dem verschneiten New York und dem wunderschön geschmückten Weihnachtszauber :)
Gleich nach dem Ankommen bemerkt sie, dass ...

Luisa reist nach New York, um auf ihre Nichte aufzupassen. Sie ist begeistert von dem verschneiten New York und dem wunderschön geschmückten Weihnachtszauber :)
Gleich nach dem Ankommen bemerkt sie, dass am Flughafen ihre Koffer vertauscht wurden (oh no, wem ist das ggfs. nicht auch so passiert ?). Aber, auch dieses Problem wurde in so einer Grossstadt schnell geklärt. Der Unternehmer Will Cooper alias Santa Claus, brachte persönlich das Gepäck vorbei...eieiei!

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Jani Friese beschreibt sehr anschaulich in den 21 Kapiteln ihres Buches, wie sich die LiebesGeschichte weiter entwickelt...
Sie versteht es, die kleine Molly, die ihren Vater verloren hat, mit einzubeziehen, so dass Molly in dem neuen Freund ihrer Mutter, ihren "Ersatzvater" findet...

Diese LoveStory hat mich sehr berührt, weil sie mit der wunderschönen Weihnachtszeit perfekt verwoben wurde und ein richtiges Weihnachtswunder darstellt ❤

Alles in allem ein wirklich perfekter Roman, den ich gerne als lesenswert empfehle und mit 5 vollen Sternen bewerte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Natur in der Stadt Frankfurt a.M.

Stadtwandeln
0

Frankfurt als Metropole am Main hat nicht nur Wolkenkratzer, Banken und den grössten Flughafen etc., sondern auch 45% der Stadtfläche sind Landschaftsschutzgebiete. Und, wer weiss schon, dass die Mainmetropole ...

Frankfurt als Metropole am Main hat nicht nur Wolkenkratzer, Banken und den grössten Flughafen etc., sondern auch 45% der Stadtfläche sind Landschaftsschutzgebiete. Und, wer weiss schon, dass die Mainmetropole im Jahr 2015 von 50 Kandidaten zur nachhaltigsten Kommune der Welt gewählt wurde mit dem Titel "Europäische Stadt der Bäume"!
Die Frankfurter Grünflächen beherbergen auch eine hohe Zahl an Obstbäumen und zwar Apfel- und Birnbäume.
Leider fallen dem Klimawandel bedingt durch Hitze immer mehr Bäume zum Opfer.
So wurde z.B. der Botanische Garten 1763 von einer Stiftung gegründet, der immer noch ohne Eintrittsgeld besucht werden kann.

Frankfurt ist auch die Stadt zum Radeln und so vermeidet man vermehrt CO2-Ertrag.
Der Fahrrad-Club ADFC bietet zahlreiche Fahrradtouren an und setzt sich somit auch für eine fahrradgerechte Stadt Frankfurt ein.

Ich habe dieses Buch mit Interesse gelesen und die drei Säulen der Nachhaltigkeit für gut befunden.
Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen, aber, die Vorschläge und der Wille sind da. In den letzten Jahren ist schon sehr viel erfolgt und die Zukunft verspricht noch mehr...

Danke an die Autorin Gerda Kneifel, die sich unermüdlich mit dem Thema Nachhaltigkeit beruflich beschäftigt.
Gerne empfehle ich den Stadtführer weiter und bewerte ihn mit 5*!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere