Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Hanna beginnt mit Nachforschungen

Die Wehmutter vom Bodensee

Die Geschichte stammt aus dem Jahr 1323.
Ein junges Mädchen, namens Hanna, entdeckt ihre Liebe zum Hebammenamt und begibt sich für die Ausbildung nach Konstanz.
Doch ein heimtückischer Giftmord schreckt ...

Die Geschichte stammt aus dem Jahr 1323.
Doch ein heimtückischer Giftmord schreckt die Bewohner auf und die Mörderin ist schnell gefunden, das Motiv sei Missgunst.
Aber, Hanna glaubt noch an die Schuld der Edelfrau und beginnt mit eigenen Nachforschungen...

Die Autorin Doris Röckle beschreibt in 29 Kapiteln diesen spannenden Roman. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut. Es gibt viele Überraschungen und Hanna bleibt umsichtig und vorsichtig bei ihren Recherchen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Alles in allem ein spannender, vielschichtiger historischer Kriminalroman, den ich gerne gelesen habe. Definitiv nichts Alltägliches!

Von mir hierfür eine LeseEmpfehluing mit 5*!

Die Stille der Nacht

Sternstunden

"Sternstunden ist ein kleines christliches Geschenkbuch der edition chrismon, wunderschön illustriert von Sandra Beer.

Man findet auf 96 Seiten diverse Geschichten und Gebete aus der Bibel, aber auch Geschichten aus der heutigen Zeit.

Bei der Vielzahl der Texte gibt es für Jeden das passende Gebet oder eine Geschichte, die zum "Ruhe finden" beiträgt.

"Sternstunden", das wunderschöne Buch, eignet sich als Weihnachtsgeschenk, besonders für die Menschen, die sich für die Feiertage "abschotten" und nicht die Stille und Ruhe des eigentlichen Sinnes des Festes zulassen.

Gerne vergebe ich für das stimmige Gesamtpaket eine Leseempfehlung mit 5*!

Ein tolles Buch

Lesereise Ligurien

Die mir bereits bekannte Autorin entführt mich nach Ligurien, dort war ich - bislang - noch nie.
Dieses kleine handliche Reisebuch macht Lust, eine Reise nach Italien zu starten...
Zunächst wird Genua ...

Zunächst wird Genua vorgestellt, u.a. erfährt man ausführlich alle Zutaten zum "Pesto Genovese", das in keiner Küche fehlen sollte :)
Die ligurische Küste besteht aus vielen Dörfern mit bunten Häusern, Badeplätzen und Schriftstellern, da sie viele Inspirationen etc. dort aufnehmen können.

Bernadette Olderdissen hat einen flüssigen und geschichtlichen Schreibstil.
Sie versetzt uns mit ihrer Erzählart in die italienische Atmosphäre in Bezug auf köstliche Spezialitäten und die Lebensart im Allgemeinen.

Alles in allem ein schönes Handbuch aus dem Picus-Verlag als Vorbereitung auf eine Reise nach Ligurien.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung und meine Bewertung erfolgt mit 5*!

Der Zauber von Weihnachten

Die Weihnachtsfamilie

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin beschreibt in ihrem aktuellen Roman die Geschichte von Scheidungskindern.

Es handelt sich um die siebenjährigen Zwillinge, die von Hamburg nach Berchtesgaden gebracht werden sollen.
In diesem Jahr sollen die Kinder bei der Mutter Weihnachten feiern, die dort gerade einen Film dreht...

Für Emily, die Personenschützrin, keine leichte Aufgabe, da die Zwillinge mit beiden Eltern die Weihnachtsfeiertage verbringen wollen, da sie auf eine Wiedervereinigung der Eltern hoffen und dafür sehr kreative Einfälle entwickelt haben :)

Angelika Schwarzhuber hat einen lockeren und bildhaften Schreibstil gewählt, der bestens beim Leser ankommt! Sie beschreibt auch Emilys Probleme, die sie selbst erlebt hat und deshalb ist es Emily wichtig, die Zwillinge in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Die Charaktere der Protagonisten treten unterschiedlich zu Tage, wirken aber sehr lebensnah. Es kommt definitiv weihnachtliche Stimmung auf und man wünscht sich natürlich auch ein happy end...

Mir hat der Roman gut gefallen, da er eine gewisse Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest auslöst und dazu im Anhang noch einige Rezepte für die Festtage bereithält :)
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit vollen 5*!

Karin Lindbergs neuer Liebesroman

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Nele, von Beruf Erzieherin, hat einige Enttäuschungen durchlebt.

Nele, von Beruf Erzieherin, hat einige Enttäuschungen durchlebt.
Jetzt arbeitet sie in den Bergen und liebt den Winter. Doch, nun soll sie für den Star Christoph Maier arbeiten, der nach seiner Scheidung mit seinen beiden Töchtern nach Hause zurückgekehrt ist...

In den folgenden 21 Kapiteln erzählt die Autorin Karin Lindberg, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Wie geht es weiter mit Nele, den Kindern und ihrem Chef?

So viel sei verraten, es entwickelt sich eine Liebesgeschichte.
Weihnachten, Schnee und letztendlich Liebe, auch zu den beiden Kindern, vermitteln hier definitiv einen Wohlfühlroman, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat.

Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit vollen 5*!