Profilbild von JaWi

JaWi

JaWi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JaWi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein wundervolles Buch mit viel Romantik und Schmetterlingen im Bauch - Laura Kneidl ist aus dem New Adult Genre nicht mehr wegzudenken!

Vergiss uns. Nicht.

Worum geht´s?

Worum geht´s?
April ist seit langem in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Aber seit einem Streit vor ein paar Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille. Umso mehr verwirrt es April als Gavin ihr plötzlich an der Uni über den Weg läuft und schließlich auch noch für eine Zeit in ihre Wohnung ziehen muss. Zum ersten Mal seit langem stellt sich die Frage – hat ihre Liebe noch eine Chance?

Mit „Vergiss uns. Nicht“ erscheint die Fortsetzung einer Reihe die wir uns alle gewünscht haben. Die ersten beiden Teile „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren schon ein großer Erfolg und sehr lesenswert. Die abschließende New Adult Diologie mit „Vergiss und. Nicht“ und „Zerbrich uns. Nicht“ rund um April und Gavin wird für alle Fans und Fans die noch dazu kommen eine wundervolle Bereicherung sein! Ich habe schon die ersten Teile der Reihe sehr geliebt und auch die Midnight Chronicles Bücher von Laura Kneidl gehören zu meinen Highlights. Ihre Bücher sind immer ein Erlebnis was kaum zu definieren ist, ich persönlich muss auf jeden Fall alles von ihr lesen.

In „Vergiss uns. Nicht“ lernen wir die Protagonisten April Gibson und Gavin Forster kennen. April habe ich schon in den vorherigen Büchern sehr geliebt, sie ist offen, hilfsbereit und sorgt sich um andere. Deswegen hat sie auch das SHS Projekt gegründet, um andere Studierende zu unterstützen. Trotz ihrer vielen Freunde fühlt sie sich manchmal mit Luca und Sage wie das fünfte Rad am Wagen, was ich nachvollziehen kann. Ich fand es zudem wirklich schade, dass ihre Mutter sich nicht wirklich Zeit für sie genommen hat, was April wirklich verletzt hat. Gavin fand ich von Beginn an ziemlich spannend, da er viele Geheimnisse hatte die erst im laufe des Buches ans Licht gekommen sind. Der Absturz seiner Mutter tat mir sehr leid und ich fand es süß, aber auch tragisch zu gleich wie Gavin ihr versucht hat zu helfen. Er wollte die anderen nicht unnötig mit seinen Sachen belasten, weswegen er vieles für sich behalten hat, das fand ich manchmal etwas schade. Aber die beiden waren auf jeden Fall toll gewählte Protagonisten die eine schöne Story bekommen haben.

Einige Stellen des Buches haben mich sehr begeistert. Zum Beispiel, als Gavin April gefragt hat, ob er für eine Zeit bei ihr wohnen kann. Diese neue Richtung die das Buch dann eingeschlagen hat war super spannend und auch schön. Es folgten viele emotionale Stellen in der Wohnung, süße Momente, wenn sie zusammen gegessen oder ferngesehen haben oder auch einfach nur miteinander konfrontiert wurden. Schön war auch zu lesen, wie Gavin nach einer Zeit immer mehr Kontakt zu April gesucht hat und ihr auch angeboten hat, bei der Eröffnung der SHS zu helfen. Die Aussprache am See und das Eingeständnis ihrer Liebe war so schön durchdacht und geschrieben, dass ich während der ganzen Seiten Schmetterlinge im Bauch hatte. Das Buch hatte eine gute Basis an Emotionalität, beispielsweise als sie sich gegenseitig getröstet haben und füreinander da waren, das hat mir gut gefallen und mich berührt.

Genau diese Beispiele beschreiben mit am besten, warum Laura Kneidls Bücher so besonders sind. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil, der nie langweilig wird oder von der Intensität abnimmt, weswegen ich viele ihrer Bücher an einem Tag gelesen habe. Für mich zählt sie zu den besten Autorinnen und damit auch zu meinen Lieblingsautorinnen. Wegen ihr habe ich die Reihe „Midnight Chronicles“ begonnen und somit das erste Romantasy Buch gelesen. Sie konnte mich sofort auch für dieses Genre begeistern und ich muss einfach alles von ihr lesen.

Das Buch hatte viel Spannung und auch ein paar Wendungen, die an manchen Stellen auch vorhersehbar waren, zumindest für mich. Auch das Ende des Buches ging dann sehr schnell, weswegen ich aber umso gespannter auf Teil 2 bin. Nichts destotrotz war man richtig in der Geschichte drin und die Gefühle die beim lesen ausgelöst wurden waren so schön und besonders, dass man einfach Schmetterlinge im Bauch hatte und eine glückliche Tiefenentspanntheit, was das Buch sehr besonders gemacht hat. Ich wollte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
„Vergiss uns. Nicht“ von Laura Kneidl ist ein wunderschönes, berührendes New Adult Buch was es definitiv Wert ist gelesen zu werden. Die Protagonisten waren absolut liebenswert und die Geschichte und ihr Verlauf hat mich sehr berührt. Mir persönlich waren manche Situationen zu vorhersehbar, da ich sehr gerne dramatische Enthüllungen lese, aber das ist Geschmackssache und war auch nicht weiter schlimm. Selten hat es ein Buch geschafft mich so oft zum lächeln zu bringen, Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut auszulösen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich ein paar schöne und unvergessliche Lesestunden wünscht. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt von mir 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wow, tolles Buch ! Ein Highlight

When You Come Back to Me

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Holden und River sooo gerne und fand die Geschichte einfach unbeschreiblich berührend und erfüllend. Sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich finde Emma Scott hat hier etwas wunderbares geschrieben was wert ist gelesen zu werden. So viel Schmerz, Hoffnung, tolle Momente, Zweifel, Liebe und Leidenschaft auf diesen Seiten war einfach besonders. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wow

Hope Forever

Omg, Colleen Hoover und ihre Bücher machen mich einfach fertig, im Positiven Sinne. Dieses Buch hat mich tief berührt, geschockt und weinen lassen wie es selten Bücher schaffen. Es war schmerzhaft und mein Herz ist mehrfach zerbrochen nur um dann liebevoll wieder zusammen gesetzt zu werden. Die Geschichte war besonders und auch nicht immer leicht zu lesen aber durch den fesselnden Schreibstil und die Rückblicke in die Vergangenheit war es so spannend das man es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein absolutes Highlight 4,5/5⭐ und ein weiteres tolles Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Wow

What if we Drown

Tolles Buch, so spannend, außergewöhnliche Protagonisten und einfach eine mitreißende Story

Veröffentlicht am 13.06.2022

Highlight

Love and Confess

Oh wow, dieses Buch war so unfassbar schön, tragisch, traurig und doch erfüllend. Die Idee dahinter war einfach besonders und durch die wunderschönen Illustrationen sind die Vorstellungen zur Realität geworden. Es war ein unfassbar besonders Buch wie ich es sonst noch nie gelesen habe. So viel Schmerz und Glück zugleich. Die Idee sich von Beichten anderer Leute zu Bildern inspirieren zu lassen war einfach einzigartig. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass das Buch mehr oder weniger ein offenes Ende hatte, mich aber die Reaktion der Protagonistin nach dem letzten Geständnis wirklich wahnsinnig interessiert hätte. Trotz allem war das Buch soo toll, ich bin mir so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht bemerkt wie die Zeit vergeht. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich würde es jedem empfehlen zu lesen !😍🥺