Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Linda Castillo - Ewige Schuld

Ewige Schuld

Kate wird von einem geflohenen Gefangenen als Geisel genommen, doch da die beiden sich schon seit Kindheitstagen kennen, vertraut der Geiselnehmer Kate und bittet sie seinen Fall noch einmal aufzurollen, denn er beteuert unschuldig zu sein.
Die Geschichte war definitiv mal was anderes als die sonstigen Kate Burkholder Fälle und hier schwang gerade zum Ende eine ordentliche Portion Melancholie mit.
Die Geiselnahme und das drumherum war eigentlich schon das spannendste am ganzen Buch und das war am Anfang des Buches. Der Verlauf war dann deutlich weniger spannend, bis dann das Ende kam, was einen irgendwie wütend und traurig zurück gelassen hat.
Alles in allem war das gute Unterhaltung, auch wenn hier ein wenig die Spannung fehlte.

Veröffentlicht am 11.01.2023

J. R. Ward - Black Dagger 25 - Gefangenes Herz

Gefangenes Herz

Trez und Selena stehen hier im Fokus. Um Spoiler zu vermeiden gehe ich nicht näher auf den Inhalt ein.

Die Geschichte von Trez und Selena hat sich ja in den letzten Büchern schon angekündigt, aber da hat sie mich nicht sonderlich interessiert. Und was soll ich sagen hier ist es leider genauso. Ich finde die beiden zusammen total langweilig, obwohl sich ein großes Drama anbahnt. Es interessiert mich nur einfach nicht.
Ich habe viel lieber die Passagen über Layla und Xcor gelesen und iAm hat plötzlich auch total die spannende Geschichte bekommen, alles war interessanter als den beiden zu folgen. Ich weiß nicht mal woran es liegt, denn bevor Trez Selena kennen gelernt hat, fand ich ihn noch recht spannend und ich war definitiv interessiert wen er denn kennen lernt, aber ab dem Punkt wo er ein Auge auf Selena geworfen hat, war ich irgendwie raus.
Hoffentlich bekommen die beiden im nächsten Buch nicht so viele Seiten und ich kann mehr über die anderen lesen.

Valentina Fast - Royal 2 - Ein Königreich aus Seide

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Tatyana ist mitten im Wettbewerb um das Herz des Prinzen angekommen und eigentlich fühlt sich sehr stark zu Philip hingezogen, doch auch Henry macht ihr Avancen und trotzdem möchte sie gehen, da sie das Gefühl hat irgendwas würde nicht stimmen.
Dieser Teil hat mich wieder gut unterhalten, aber für die Folgebände wünsche ich mir doch etwas mehr. Es haben sich hier ja an mancher Stelle schon etwas angedeutet, was hoffentlich in den nächsten Büchern deutlich mehr zur Sprache kommt.
Tatyana finde ich an sich sympathisch, aber es stört mich schon das sie scheinbar so perfekt ist. So perfekt das alle 4 Männer sie zumindest mögen, so perfekt das sie die Aufgaben lösen kann usw. Das ist ein wenig nervig.
Ich wünsche mir das es in den nächsten Büchern mehr um das politische Drama geht, als um die Brautschau.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 3 - Die blauen Pudel des Sir Theodore

Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore

Nathalie Ames erbt einen Pub in einem Dorf von ihrer verstorbenen Tante. Doch das ruhige Landleben ist nicht ganz so ruhig wie gedacht. Zusammen mit der Köchin des Pubs macht sie sich auf die Suche nach Verbrechern.
Der dritte Teil beginnt damit das Nathalie als Jurorin bei einer Hundeshow teilnehmen soll. Schnell stellt sich heraus das der Veranstalter nicht sonderlich beliebt ist und so wundert es keinen als es am nächsten Tag tot aufgefunden wird.
An sich hat mich auch dieser Teil der Reihe wieder gut unterhalten, allerdings finde ich es etwas nervig wie perfekt Nathalie immer dargestellt wird. Sie kommt immer viel schneller hinter die Dinge als Louise, die ja eine ehemalige Agentin des Geheimdienstes ist, und das nur weil sie als Kind ein paar Krimis gelesen hat. Ich hoffe mal das sich das noch etwas legt.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 2 - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Im zweiten Fall bekommen es Nathalie und Louise prompt mit einem Mord zu tun, der als Selbstmord getarnt wurde. Doch die beiden Frauen kommen schnell dahinter das dem nicht so ist.
Das Buch war im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch deutlich spannender, was Mord nun einmal so mit sich bringt. Ich wurde auch wieder bestens unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit den beiden Frauen mitzurätseln.
Für mich war das ein gelungene Geschichte und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.