Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Berührender Medizin new Adult Roman

Whitestone Hospital - High Hopes

In der vierteiligen Reihe über das Whitestone Hospital geht es um die jungen Assistenzsärzte Laura, Sierra, Jane Maisie und Mitch. Diese erleben ihr erstes Jahr im Whitestone Hospital in Phoenix Arizona.
Um ...

Um in der chronologischen Reihenfolge zu bleiben,sollte die Bande der Reihe nach lesen.

In Band 1 High Hopes geht es um das Paar Laura Collins und Nash Brooks.
Laura ist Assistenzärztin und ihr größter Wunsch ist es Ärztin am Whitestone Hospital zu werden, da sich dort ihre verstorbenen Eltern kennen gelernt haben.
Gleich an ihrem ersten Arbeitstag muss sie im Bus einen Mann wiederbeleben und kommt deshalb zu spät.
Nash ist ihr Betreuer und arbeitet schon länger im Whitestone Hospital.
Beide merken schon am ersten Tag die gegenseitige Anziehungskraft.
Aber da Nash Lauras Betreuer ist, wehren sich die beiden gegen ihre Gefühle und versuchen dagegen Anzukämpfen.

Mir gefällt der Schreibstil aus Sicht der Hauptcharaktere sehr gut, so kann man gut deren Gedankengänge und Gefühle nachvollziehen.
Nash macht sich ständig Sorgen, welche Auswirkungen eine Beziehung auf die Arbeit im Krankenhaus hätte. Und Laura möchte sich auch nicht in eine neue Beziehung stürzen, da sie auch noch von ihrem Ex-Freund genervt wird.
Mir gefallen die Dialoge zwischen Laura und Nash und auch die Funken die zwischen beiden sprühen.

Laura erlebt im Krankenhaus den normalen Alltagswahnsinn, mit zu vielen Überstunden durch den allgegenwärtigen Personalmangel.

Es werden ziemlich viele medizinische Fachbegriffe benutzt, diese werden im Glossar ausführlich erklärt. ( Leider hat dies bei meinem eBook nicht funktioniert)Aber auch meistens direkt im nächsten Halbsatz.
Aber wer nicht Medizin studieren möchte, oder Medizin begeistert ist, für den ist es eigentlich egal, warum die Patienten behandelt werden.

Im Buch gibt es dann immer wieder auch ein paar Schicksalsschläge für Laura zu verarbeiten, die sie in ihrem jungen Arbeitsleben erschüttern und mit denen sie erst lernen muss umzugehen.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, vor Allem Ian, der ein sehr großes Ego und eine große Klappe hat. Auch die anderen Assistenzärzte sind mir sehr sympathisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Enemy to Lovers Roman

Cruel Castaways - Rival

Im neuen Buch .Cruel Castaways - Rival
von L. J. Shen geht es um Christian, den Sohn deiner Dienstbotin und um der Upper East Side Tochter Arya.
Die beiden verbringen ihre Sommerferien zusammen, bis es ...

Im neuen Buch .Cruel Castaways - Rival
Die beiden verbringen ihre Sommerferien zusammen, bis es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt und Aryas Vater sie erwischt und Christian zusammenschlägt. Ab da ändert sich das Leben von Christian

Christian schwört sich irgendwann Rache zu nehmen. Kann aber Arya nicht vergessen, sie wird immer seine Seelenverwandte und Erste Liebe bleiben.
Auch Arya kann Ihn nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen

Wie der Zufall es will bekommt Christian, der sich durch viel Ehrgeiz zu einem der begehrtesten Anwälten New Yorks hochgearbeitet hat, die Chance Aryas Vater in einem Gerichtsprozess zu vernichten.

Am Anfang fand ich den Schreibstil sehr rau, weil Christian als rücksichtsloser und skrupelloser Anwalt präsentiert wird.
Im Laufe des Buches verändert sich der Schreibstil und wird für mich angenehmer.
Mir gefällt der Schlagabtausch zwischen Arya und Christian, dieser ist sehr bissig , aber man merkt auch die intensive Anziehungskraft zwischen ihnen.
Mir gefällt das die beiden Charaktere nicht nur Oberflächlich beschrieben werden.
Durch den Perspektivwechsel zwischen Arya und Christian kann man gut deren Gefühle und Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Des Weiteren finde ich es gut, durch die Rückblenden die Entwicklung der beiden zu verstehen und zu verfolgen. So lernt man zum Beispiel, warum Christian der geworden ist, der er heute ist.

Das Buch ist ein typischer Enemy to Lovers Roman. Wer dieses Genre mag, ist hier gut aufgehoben. Und wer die anderen Bücher von L.J. Shen liebt, ebenso.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde die Fortsetzung auf meinen Wunschzettel packen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wohlfühlroman mit Ecken und Kanten

Remember when Love was new

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es geht und Leena und Hamish, sowie dessen Sohn Nick.

Hamish hat vor dreizehn Jahren mit Leena per SMS Schluss gemacht und kommt jetzt zurück in seine Heimatstadt.

Sein ...

Sein Sohn Nick kommt in die Klasse von Leena und macht ein paar Dummheiten, weil er seine Mama vermisst.

Es gibt immer wieder Rückblenden, wie das frühere Leben von Leena und Hamish aussah.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Leena und Hamish geschrieben, sodass man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen kann.

Leena ist eine sehr empathische Grundschullehrerin, die sehr herzlich mit ihren Schülern umgeht.

Hamish ist ein toller Vater, der sich liebevoll um seine. Sohn kümmert.

Und Nick ist ein Herzallerliebstes Kind, das leider ein paar Dummheiten anstellt, warum er dies genau tut, müsst ihr selbst herausfinden.

Der Umgang zwischen Leena und Hamish ist am Anfang etwas holprig an, mit der Zeit merken sie aber noch ihre gegenseitige Anziehungskraft.

Anne Goldberg spricht auch wieder schwierige Themen an, die sich aber gut in die Gesamtgeschichte einpassen.

Ihr Schreibstil liest sich sehr gut und man möchte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Sie schreibt mit viel Humor und sehr gefühlvoll.

Wer ihre ersten Bücher mag, macht auch mit diesem nichts falsch.

Es ist ein Wohlfühlroman mit ein paar Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Gefühlvoller Collegeroman

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Buch Dark Ivy hat mir ganz gut gefallen.
Es geht um William und Eden, die als Erstsemester an der Woodford Academy anfangen.

Das Buch Dark Ivy hat mir ganz gut gefallen.
William wird, wenn er 25 ein Millionenerbe erben und Eden ist das arme Mädchen einer Kleinstadt.Eden möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie ein Geheimnis mit sich rumträgt, an dem sie sich die Schuld gibt.
William quälen ebenso Selbstzweifel,er denkt, dass er alles nur bekommt, weil er aus einer reichen Familie kommt.
Eden und Will spüren schon bei Ihrer ersten Begegnung ihre gegenseitige Anziehungskraft.
Am Anfang ist das Buch ein typischer Young Adult Roman, die Protagonisten starten in einen neuen Lebensabschnitt, lernen neue Menschen kennen, verlieben sich und alles ist super.
Das Buch ist eine typische College-Romanze , bis es kurz vor Schluss eine tragische Wendung gibt, die als Cliffhanger zu Buch zwei überleitet.
Mir gefallen die Charaktere sehr gut , Eden wird zwar von Selbstzweifeln geplagt, führt aber ein normales College Leben mit Party und einer leidenschaftlichen Beziehung zu William.
William wird nicht als typisch arrogante Millionenerbe dargestellt. Er und seine Familie sind sehr bodenständig und sympathisch.
Die Nebencharaktere wie Kendra und Devin beleben die Geschichte.
Der Schreibstil von Nicola Hotel liest sich sehr gut, man mag das Buch gar nicht aus den Händen legen, weil man wissen will, wie die Geschichte weitergeht.
Ich bin auf den zweiten Teil gespannt und ob dieser mit einem Happy End endet.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Sehr emotionaler zweiter Teil

Westwell - Bright & Dark

Dies ist der zweite Band der Westwell Reihe, er endet wie der erste Band mit einem gemeinen Cliffhänger,der erst im letzten Band aufgelöst wird.
Jess und Helena lieben sich noch immer obwohl sie getrennte ...

Jess und Helena lieben sich noch immer obwohl sie getrennte Wege gehen müssen, da sonst die Firma von Helenas Eltern dem Ruin nahe ist.
Es fällt den beiden extrem schwer sich von einander fern zu halten . Sie begegnen sich auf einigen Upper East Side Class Events und versuchen sich so gut es geht sich zu ignorieren, schaffen dies aber nicht gut und versuchen sich immer wieder Blicke zuzuwerfen.
Helena versucht die gute Tochter zu sein die mit Ihren Eltern zu allen gesellschaftlichen Veranstaltungen geht.
Jesse versucht auch sein Leben weiterzuleben, kann aber Helena nicht vergessen.
Man merkt den beiden ihren Herzschmerz sehr gut an und wie sie sich trotzdem zum anderen Hingezogen fühlen. Das ganze kann man gut nachvollziehen da das Buch aus den Perspektiven von Jesse und Helena geschrieben ist. Man kann sich in deren Gefühle hineinversetzen und leidet mit Ihnen.

Außerdem versucht Helena weiterhin rauszufinden wie Ihre Schwester und Jesses Bruder gestorben sind. Als Jesse das erfährt, versucht er Helena zu beschützen.

Mir gefällt der sehr emotionale Schreibstil von Lena Kiefer, sie schreibt sehr fesselnd und gefühlvoll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band drei der das ganze hoffentlich zu einem Happy Ende führt