Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tempo, Action und vor allem eine schöne Liebesgeschichte

Gefährtin der Ewigkeit
0

Santiago ist Vipers rechte Hand, aber was er wirklich ist, ist ein Vampir. Und er ist wie alle Vampire: selbstbewusst, mächtig, gefährlich, verführerisch und machohaft. Aber auch er hat eine Vergangenheit, ...

Santiago ist Vipers rechte Hand, aber was er wirklich ist, ist ein Vampir. Und er ist wie alle Vampire: selbstbewusst, mächtig, gefährlich, verführerisch und machohaft. Aber auch er hat eine Vergangenheit, an der er immer noch zu knabbern hat. 

Nefri, die mächtigste Vampirin, wird als Göttin angesehen. Und doch verbirgt sich hinter ihrer Fassade eine Frau, die sich immer beherrschen muss, um andere nicht zu verletzen. Ihre Geschichte ist ziemlich traurig, und so hofft und bangt man mit ihr, und drückt ihr schon förmlich die Daumen, wenn es darum geht, dass sie endlich mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann.

Mit diesem Band schließt Alexandra Ivy den Handlungsbogen um den Krieg gegen den Dunklen Lord endgültig ab. Es gibt genug Tempo, Action und vor allem eine schöne Liebesgeschichte, so dass auch dieser Teil wieder gute Unterhaltung bereithält. Und dass auch wieder alte Bekannte auftauchen, wie z. B. Levet, ist für mich als Serienfan immer wie nach Hause kommen. 

Fazit: Auch dieser bereits 10. Serienband hat mich wieder in das Wächter-der-Ewigkeit-Universum hineingezogen und fesselnde Lesestunden bereitet. Und so gibt es wieder eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2023

gelungene Weiterführung der Geschichte

Gejagte der Nacht
0

Endlich gibt es Caine's Geschichte in der der Serienfan nun mehr über seine Vergangenheit erfährt, wie er zum Wolf wurde, und was ihn zur Rebellion getrieben hat. Das Caine ein mächtiger, autoritärer und ...

Endlich gibt es Caine's Geschichte in der der Serienfan nun mehr über seine Vergangenheit erfährt, wie er zum Wolf wurde, und was ihn zur Rebellion getrieben hat. Das Caine ein mächtiger, autoritärer und teils ziemlich brutaler Typ ist, ist glaube ich jedem klar, aber er hat auch eine andere Seite, er ist ein hervorragender Stratege und ein „kleines“ Genie. Ihm zur Seite wird nun hier Cassandra eine Prophetin, die letzte ihrer Art, gestellt. Auch sie war lange Zeit eine Gefangene, musste Prophezeiungen für den Dämonenfürsten liefern, und weiß nichts über die Welt und schon gar nichts über zwischenmenschliche Beziehungen. Aber sie hat einen starken Willen, den sie einzusetzen versteht. Und das ist auch nötig als Caine in ihr Leben tritt...

In diesem Band kommt wieder der neue Schreibstil der Autorin zum tragen. Drei parallele Geschichten werden in diesem Band erzählt, die zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten spielen. Dadurch wird die Handlung noch komplexer, bleibt aber dennoch leicht zu verfolgen. Allerdings sollte man schon die Vorgänger gelesen haben, um die Anknüpfungspunkte zu kennen um die Geschichte verfolgen zu können. 

Fazit: Ansonsten ist auch dieser Teil eine gelungene Weiterführung der Geschichte rund um die Wächter der Ewigkeit, die von mir eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 14.01.2023

unterhaltsam und spart auch nicht mit heißen, romantischen Szenen

Der Dunkelheit versprochen
0

Wie zu erwarten war, dreht sich die Geschichte diesmal um Ariyal und die Vampirjägerin Jaelyn.

Ariyal wurde durch einen Fehler zu ihrem Prinzen und opferte sich freiwillig Morgana, um sein Volk zu schützen. ...

Wie zu erwarten war, dreht sich die Geschichte diesmal um Ariyal und die Vampirjägerin Jaelyn.

Ariyal wurde durch einen Fehler zu ihrem Prinzen und opferte sich freiwillig Morgana, um sein Volk zu schützen. Von Anfang an wird klar, dass er ganz anders ist, als er beschrieben wird: Er ist loyal, zielstrebig und er weiß, wie man Moral zeigt. 

Jaelyn ist ein typischer Vampir, sie ist stark und mag es gar nicht, wenn man sie unterschätzt nur weil sie eine Frau ist. Und ihre Vergangenheit ist immer noch ein schmerzhaftes Thema bei ihr. 

Und ebenfalls bereiten sich alle auch weiterhin auf den Kampf gegen den dunklen Lord vor...

Fazit: Ein guter Band, der an die letzten beiden anknüpft. Die Handlung ist immer noch sehr unterhaltsam und spart auch nicht mit heißen, romantischen Szenen. Ich wurde jedenfalls wieder gut unterhalten und war auch schnell wieder in der Welt der "Wächter der Ewigkeit" angekommen. Dafür gibt es erneut eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2023

fantastische Fortsetzung

Fesseln der Finsternis
0

Seit dem letzten Band hat die Autorin ja die Erzählweise geändert. So erzählt dieser Band die Geschichte praktisch parallel zum vorherigen Band. Die Handlung wird zwar hier aus einer anderen Richtung als ...

Seit dem letzten Band hat die Autorin ja die Erzählweise geändert. So erzählt dieser Band die Geschichte praktisch parallel zum vorherigen Band. Die Handlung wird zwar hier aus einer anderen Richtung als die der Garou aus dem letzten Band erzählt, verbindet sich aber eben mit jener Geschichte des Vorbandes. 

Die beiden Hauptfiguren hier sind sehr gut ausgearbeitet – Tane dem sein Status als Charon (vampirischer Henker) das Leben schwer macht und auch seine völlig ungezügelten Sexualität nicht bei jedem gut ankommt und Laylah - halb Mensch, halb Dschinn hat einen starken Charakter, ist aber dennoch eine sensible Person, die eine wichtige Mission zu erfüllen hat...

Neben der Geschichte von Tane & Laylah haben alle wichtigen Figuren aus den vorangegangenen Büchern ihre Auftritte, da man sich gemeinsam auf den endgültigen Kampf gegen die Mächte des Bösen vorbereiten muss. 

Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen. Allerdings würde ich wegen der buchübergreifenden Erzählweise empfehlen den Vorgängerband zu kennen. Ich vergebe wieder gern eine Kauf- und Leseempfehlung und diesmal 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2023

unterhaltsame RomFantasy

Im Rausch der Dunkelheit
0

Die große Stärke dieser Geschichte liegt meiner Meinung nach darin, dass beide, Jagr und Regan, eine ähnliche Vergangenheit haben. Beide waren jahrelang inhaftiert und gefoltert worden. Und beide haben ...

Die große Stärke dieser Geschichte liegt meiner Meinung nach darin, dass beide, Jagr und Regan, eine ähnliche Vergangenheit haben. Beide waren jahrelang inhaftiert und gefoltert worden. Und beide haben nach ihrer Freilassung Rache geschworen. Jagr wurde ja im vorherigen Band auf ziemlich explosive Weise und ein wenig unheimlich eingeführt. Doch je mehr man jetzt über ihn erfährt und was sich da so alles hinter seiner "Schutzschicht" verbirgt, desto mehr wächst er einem ans Herz. Und auch Regan ist mal keine "Jungfrau in Nöten", was ich zur Abwechslung mal ganz gut fand. Und so entwickelt sich ein rasantes Roadmovie in dem auch wieder einige Altbekannte ihre Auftritte haben. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Styx und Darcy, Levet, der wie immer macht was ihm beliebt, Bella, der Nymphe und ehemaligen Eroberung des Gargoyles sowie Salvatore. Für rasante und fesselnde Unterhaltung ist also wieder gesorgt. Und wer noch nicht genug von Vampiren, Werwölfen und Co hat, dem empfehle ich hiermit gern dieses Buch/die Serie und vergebe gute 4 von 5 Sterne.