Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Packender Krimi

ONE OF US IS LYING

Die ganze Story von one of us is lying war immer ziemlich interessant und spannend und hat sich auch nie unnötig langgezogen.
Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt ...

Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt einer von ihnen und somit stehen sie unter Mordverdacht.
Der Plot war wirklich toll und ich bin tatsächlich bis zum Ende nicht draufgekommen wer der Mörder war.
Der Schreibstil war relativ locker. Man kam super in die Geschichte rein, hat sich beim Perspektivenwechsel gut zurecht gefunden und es war sehr schnell zu lesen.
Die Charaktere fand ich alle eigentlich recht sympathisch bis auf Cooper. Keine Ahnung warum aber mit ihm konnte ich mich einfach nicht wirklich anfreunden.
Neben dem Hauptplot gibt es außerdem noch eine kleine Lovestory.
Zwischen Brownyn und Nate knistert es gewaltig.
Das Buch würde ich jedem Krimifan absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Absolut fesselnd

Carrie

Ich bin seit geraumer Zeit schon Stephen King Fan, weshalb ich mich mal nun endlich auch Carrie zu Ende gelesen habe.
Obwohl es auch ...

Den Schreibstil finde ich wie immer bei Stephen Kings Büchern genial.
Obwohl es auch teilweise etwas anspruchsvollere Stellen hat liest sich das Buch schnell und leicht.
Die Story an sich fand ich wirklich packend und auch spannend und die Einschübe zwischendurch fand ich auch sehr gut.
Carrie mochte ich tatsächlich sehr gerne.
Das Buch würde ich jedem weiterempfehlen der auf Paranormale Geschichten steht oder wie ich total vernarrt in Stephen Kings Werke ist :)

Veröffentlicht am 30.08.2022

Absolut fesselnd

Carrie

Obwohl es auch ...

Den Schreibstil finde ich wie immer bei Stephen Kings Büchern genial.
Carrie mochte ich tatsächlich sehr gerne.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Einfach nur süß

Heartbreak Boys

Heartbreak Boys handelt von 2 Jungs, die beide schlimme Trennungen erleben und danach zusammen den Sommer zusammen verbringen um über ihre verflossenen hinwegzukommen und die Gefühle für einander zu entdecken

Die ...

Die Charaktere könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein.
Jack hat eine schillernde Persönlichkeit. Er ist offen schwul und es interessiert ihn nicht was die anderen über ihn denken.
Nate ist das komplette Gegenteil. Er ist unsicher, erzählt nur seinem Freund dass er schwul ist und weis noch nicht genau wie er es den anderen sagen soll.
Die beiden wachsen in diesem Buch unglaublich über sich hinaus!

Heartbreak boys klärt über die Schwierigkeiten des Coming out und des offenen Proud Seins auf. Es ist eine Gefühlvolle Story mit viel Humor, die auch ein wenig zum nachdenken anregt.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne ein Buch mit Queeren Charakteren lesen möchte und auf Slow-burn Romanzen steht