Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Lesejury Star
offline

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Unbeschreiblich wundervoll - Lesehighlight

Remember when Dreams were born
0

Maggie hat Monate nach ihrem Unfall noch immer mit starken Schmerzen zu kämpfen, die auch nie wieder ganz vergehen werden. Durch diese Einschränkung lebt sie mit Ihrem Bruder zusammen, der sie sehr bevormundet, ...

Maggie hat Monate nach ihrem Unfall noch immer mit starken Schmerzen zu kämpfen, die auch nie wieder ganz vergehen werden. Durch diese Einschränkung lebt sie mit Ihrem Bruder zusammen, der sie sehr bevormundet, daher fühlt Maggie sich nicht mehr als vollwertiger Mensch, doch das soll sich ändern, als sie Thomas/Tom kennenlernt. Tom ist Manager des Hotels Dandelion´s INN und ein wahrer englischer Gentleman oder Snob, wie Maggie ihn liebevoll nennt. Er behandelt sie nicht wie ein rohes Ei und scheint auch sonst alles richtig zu machen, denn seit langem fühlt Maggie sich verstanden und auch wieder begehrenswert. Doch auch Tom hat einiges zu verarbeiten, doch wie viel darf er davon preisgeben, ohne Maggies schwieriges Leben noch mehr zu belasten?
 
Was für eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, trotz dramatischer Ereignisse. Maggie hat nicht nur mit den Verletzungen ihres Unfalls zu kämpfen, sondern auch damit, wieder zurück zum Leben zu finden, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. Zu Tom fehlen mir irgendwie die Worte, wie wundervoll kann ein Mann nur sein ♥️. Die Geschichte hat mich auf verschiedenen Ebenen so sehr berührt, ich war beeindruckt davon, wie Maggie alles meistert und versucht das meiste auch allein zu schaffen und natürlich von Tom, wie er mit Maggie umgeht, wie er sie blind versteht und ihr hilft, ohne dass sie sich dabei schwach oder unvollkommen fühlt. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll, tiefgreifend, dramatisch, spannend, schockierend und sehr emotional. Ein Buch, dass man nicht so einfach aus der Hand legen kann und bei dem man definitiv Taschentücher benötigt, also ich habe sie zumindest gebraucht. Mein zweites Highlight schon dieses Jahr, es kann sehr gern so weiter gehen 🥰.
Ganz ganz große Leseempfehlung, ich bin sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt 😍.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

wundervoller Wohlfühl-Roman

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills
0

Shona liebt ihre Heimatstadt Seaview Hills, genau wie ihren wundervollen Beruf als Erzieherin und ihren tollen Freundeskreis. Sie ist Single, hatte aber vor einiger Zeit eine Affäre mit dem ortsansässigen ...

Shona liebt ihre Heimatstadt Seaview Hills, genau wie ihren wundervollen Beruf als Erzieherin und ihren tollen Freundeskreis. Sie ist Single, hatte aber vor einiger Zeit eine Affäre mit dem ortsansässigen Bootsverleih-Besitzer Kent, dessen Tochter, Shona in der Vorschule betreut und genau vor diesem steht sie auf einer Feier. Shona möchte sich nicht fest Binden, da sie keine guten Erfahrungen gemacht hat, deswegen hatte sie die Affäre damals auch beendet, bevor es tiefer werden konnte. Doch die Anziehung zwischen ihr und Kent ist nach wie vor da und sie kommen sich wieder näher. Bis sie es überhaupt genau realisiert, hat sie ihr Herz auch schon an ihn verloren, doch sie muss es beenden, denn sie hat ein Geheimnis, dass damals schon alles zerstört hat…

Ich habe mich im ersten Band schon in Seaview Hills und seine Bewohner verliebt, auch in diesem Band wird dieser Ort wundervoll beschrieben und gerade auch von den Namen der Läden war ich ganz verzückt, da hätten wir z. B. das SeaBrew in dem man Kaffee und Kuchen bekommt, das SeaDrunk eine gemütliche Bar, das SeaBlossom der hiesige Blumenladen oder das SeaWear in dem man Klamotten shoppen kann. Kent ist ein wundervoller Mann, der schon beim damaligen Techtelmechtel Gefühle für Shona entwickelt hat, allerdings war er auch so feinfühlig um sie nicht zu bedrängen, da er gemerkt hat das Shona nichts tieferes eingehen möchte. Als sie sich nun wieder näher kommen ist seine Hoffnung natürlich groß Shona ganz für sich gewinnen zu können. Shona lernen wir schon im ersten Teil kennen (die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden) und schon da mochte ich sie sehr, sie ist für alle da und ein herzensguter Mensch, gerade in dieser Geschichte wird dies hervorgehoben, da sie ihrer besten Freundin Rae bei den Hochzeitsvorbereitungen eine sehr große Hilfe ist. Und obwohl Shona ein wirklich gutes Leben führt, überschattet ihr Geheimnis es immer wieder und somit stößt sie auch Kent wieder von sich. Das Ende hätte ich so wie es war nicht unbedingt gebraucht, war aber trotzdem sehr schön. Ein wundervoller Wöhlfühlroman mit einem tiefgreifenden Thema.
Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Herzensbuch

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
0

Mia ist nicht mehr die, die sie vor vier Jahren war, denn da starb ihr bester Freund in ihren Armen, seitdem kämpft sie sich durch, doch der Verlust wiegt noch immer schwer. Eines Abends steht Nathan vor ...

Mia ist nicht mehr die, die sie vor vier Jahren war, denn da starb ihr bester Freund in ihren Armen, seitdem kämpft sie sich durch, doch der Verlust wiegt noch immer schwer. Eines Abends steht Nathan vor ihr, doch der sollte noch im Gefängnis sitzen. Mia weiß nicht vorhin mit all ihrer Wut und Trauer und dann taucht Nathan auch immer dann auf , wenn sie in einer Notsituation ist, was soll das???
Mia kann sich nicht helfen, aber Nathan benimmt sich nicht wie ein kaltblütiger Killer und so kommt es, dass sie immer mehr Kontakt miteinander haben und ihre Gefühlswelt auf den Kopf gestellt wird…

Was für ein wundervolles und emotionales Buch. Mia hat sehr mit ihrer Trauer zu kämpfen und wieder in ihr unbeschwertes Leben zu finden, dann kommt noch die Wut dazu und sie weiß gar nicht mehr wohin mit ihren ganzen Empfindungen. Nathan saß vier Jahre im Gefängnis, nun ist er wieder frei und kehrt in die Stadt zurück, wo alles passierte. Er ist verunsichert und gepeinigt, jeder kennt und verachtet ihn, so auch Mia. Doch Mia bemerkt schnell, das in ihm nicht nur das „Böse“ wohnt, doch wie kann sie nur Gefühle für einen Mörder entwickeln?
Ich bin absolut fasziniert von dieser Herzzerreißenden Geschichte. Trauerbewältigung ist immer ein schwerwiegendes Thema, doch wenn man einen Menschen durch eine Gewalttat verliert ist es nochmal schlimmer. Auch mit Nathan habe ich sehr gelitten, seine Tat war schlimm, doch auch er hat es verdient wieder wertgeschätzt zu werden, vor allem wenn man die ganz genauen Umstände nicht kennt. Mich hat es zerrissen, doch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Der Schreibstil hat mich absolut eingenommen und konnte jede Gefühlsregung vermitteln, wirklich wundervoll.
Ganz große Leseempfehlung 🫶🏼.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Herzensbuch und Highlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Skylar verbringt, für die nächsten 6 Monate, den letzten Abend mit ihrem besten Freund Carter, der am nächsten Morgen, als Musikjournalist, mit einer Band durch Europa tourt. Sie haben einen One-Night-Stand ...

Skylar verbringt, für die nächsten 6 Monate, den letzten Abend mit ihrem besten Freund Carter, der am nächsten Morgen, als Musikjournalist, mit einer Band durch Europa tourt. Sie haben einen One-Night-Stand miteinander und Sky flieht danach mit wirren Gedanken aus seiner Wohnung. Kopflos läuft sie über die Straße und wird angefahren, leider so schlimm, dass sie gerade so überlebt, aber von nun an im Rollstuhl sitzt. Carter erzählt sie nichts davon, denn er würde seine Riesenchance sausen lassen, um ihr beizustehen und das möchte sie einfach nicht. Dann kommt der Tag, als Carter zurückkehrt…
 
Wow, einfach nur Wow, diese Geschichte ist für mich ein absolutes Highlight!

Ich habe unglaublich mit Sky gefühlt und konnte so gut verstehen, warum sie Carter den Unfall verschwiegen hat. Das Carter darüber sehr verletzt ist, ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten, war sehr emotional und äußerst spannend.

Ich habe es als Hörbuch gehört und konnte einfach nicht Pause drücken. Gesprochen ist es von Dagmar Bittner, sie spricht sogar beide Parts und das unglaublich genial, bei mir ist jedes Gefühl angekommen.

Sky versucht nach dem Unfall so gut es geht mit ihrem Leben weiterzumachen, so auch ihr Studium, allerdings muss sie in die unterste Etage ziehen, denn nur dort ist alles Rollstuhlgerecht und die Apartments wesentlich größer. Ihre neue Mitbewohnerin ist Hazel und sie habe ich sofort ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf ihre Geschichte in „Shatter and Shine“ dem zweiten Band der Faith-Reihe. Carter geht als Musikjournalist regelrecht auf und nutzt seine Chance voll aus, doch vermisst er seine beste Freundin sehr und merkt auch bei den ganzen Telefonaten und Videochats, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie müssen sich nicht nur dem Unfall und Sky´s Verheimlichung stellen, denn ihre Freundschaft wird noch auf eine weitere Probe gestellt und damit hab ich gar nicht gerechnet 🫣.

Ein absolutes Herzensbuch, dass ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2022

Perfekter Abschluss

Fragile Heart
0

Rosie kämpft sich in den Alltag zurück, denn 3 Monate ist es nun her, dass Adam den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Mit der ein oder anderen Nachricht an Adam in dieser Zeit, versucht Rosie ihm zu zeigen, ...

Rosie kämpft sich in den Alltag zurück, denn 3 Monate ist es nun her, dass Adam den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Mit der ein oder anderen Nachricht an Adam in dieser Zeit, versucht Rosie ihm zu zeigen, dass sie immer noch für ihn da ist. Irgendwann schafft sie es, sich wieder vollkommen auf ihre Webradio-Show zu konzentrieren und kann langsam wieder einige Erfolge verbuchen. Gerade als sie denkt, dass sie langsam über Adam hinwegkommt und ihr Leben in die richtigen Bahnen führt, meldet er sich bei ihr und ihr Gefühlskarussell fängt wieder an sich zu drehen…
 
Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und Oh. Mein. Gott, mein Herz.

Wie man im ersten Band schon gelesen hat, musste Rosie so einiges durchmachen und wird dann auch noch von Adam weggestoßen, doch sie hört nicht auf zu kämpfen und schafft es auch ihren Alltag wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Adam geht ihr in dieser Zeit nicht aus dem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen, bis er sich wieder bei ihr meldet.
Adam ist so zerrissen und auch er musste sich wieder zurückkämpfen, Rosie möchte er mit seinen Problemen nicht noch mehr belasten, bis er erkennt, dass sie zwar weiter macht, aber das sie nicht mehr das fröhliche und unbelastete Mädchen von früher ist.
Als sich beide auf einer Gala wieder gegenüberstehen überschlagen sich ihre Herzschläge und all die verdrängten Gefühle sind mit voller Wucht wieder da.

Diese wundervolle Geschichte ging mir sehr ans Herz, es werden viele Probleme thematisiert und sind meiner Meinung auch wundervoll ausgearbeitet worden, es war weder zu viel noch zu oberflächlich. Ich empfinde die Geschichte trotz der tiefgründigen Themen eher ruhig und dennoch so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte, was auch an den wundervollen stimmen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo lag, da ich es als Hörbuch gehört habe, absolute Herzklopfgarantie.
Dieses zarte Band der Liebe hat mich abgeholt und schweben lassen, nichts ist überstürzt oder unüberlegt und genau das ist es, was beide so sehr verbindet und einen an die große Liebe glauben lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere