Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Lustige, witzige Liebeskomödie

Love Recipes – Verführung à la carte

Klappentext

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Klappentext

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen „Kitchen Love“-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Beste Romance“ von Publishers Weekly und der Washington Post.

(Quelle: Piper Verlag)

Inhalt

Lilli de Luca arbeitet in dem Familieneigenen Restaurant von ihrem Vater Tony de Luca. Ihre Familie ist ein waschechter, italienischer Clan, die ganze Familie packt im Restaurant mit an und alle helfen sich gegenseitig, was Vor- und Nachteile hat. Denn Lilli liebt ihre Familie und ihr Leben, aber frei entfalten kann sie sich im Restaurant nicht. Ihr Herz schlägt für Kunst und solange Lilli ihre Träume hinter deren ihres Vaters anstellt, wird sich an ihrem Leben nichts ändern.

Jack Kilroy, ist ein Mann, der weis was er will und schon so ziemlich alles, was er sich vorgenommen hat, erreicht hat. Er ist ein britischer Sternekoch, hat seine eigene Marke kreiert und bekommt nun auch noch seine eigene Kochshow.

Da das Restaurant von Lillies Vaters allerdings nicht mehr so läuft, wie es sollte, nur noch aus Stammgästen besteht und alle anderen Restaurants in der Umgebung immer hipper werden, beschließt Carla, Schwester von Lilli und Producerin von Jack, eine Kochshow im Familienrestaurant zu starten. So bekommt das Restaurant neuen Schwung und für Jack gibt es neue Werbung.

Von dem Momentan als Jack das Restaurant betritt funkt es zwischen ihm und Lilli gewaltig. Im Positiven wie im Negativen. Die zwei sind wie Feuer und Wasser und damit beginnt das Chaos.

Lilli ist ein total liebenswürdiger Mensch, der immer alle anderen in den Vordergrund stellt und erst dann und ganz zum Schluss an sich selber denkt. Während der Krankheit ihrer Mutter, die erst kürzlich den Krebs besiegt hat, ist Lilli eingesprungen und hat gemeinsam mit ihrem Vater, dass Restaurant gemanagt. Wobei Lilli mehr Aufgaben übernommen hat, als sie hätte müssen. Sie hat sich total in ihre neue Aufgabe verrannt und hört damit auch nicht mehr auf, wo sie doch eigentlich jetzt die Chance hätte, endlich ihren Träumen hinterher zu jagen. Denn Lillies größter Traum ist es, Kunst zu studieren. Nur lässt sie diese Chance, aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenübe,r sausen.

Jack ist von Lilli total hin und weg. Noch nie hat er so eine Frau getroffen, die so viel Liebe gegenüber ihrer Familie zeigt und ihre Aufgaben so ernst und pflichtbewusst meistert. Er ist sich sicher, dass er mit Lilli eine nette Zeit haben wird. Allerdings ist Lilli nicht so einfach zu haben. Während Jack ihr ernsthafte Avance macht, ist Lilli zwar für den ein oder anderen Spaß und Flirt zu haben, aber für eine festere Beziehung ist sie nicht bereit. Zu sehr setzt ihr, ihre letzte Beziehung noch immer zu.

Das Hin und her zwischen den Beiden ist schon sehr unterhaltsam. Die Dialoge sind witzig, die immer wiederkehrenden Schlagabtauschen lustig zu lesen. Immer wieder musste ich in mich hinein grinsen. Denn die Liebesgeschichte scheint vom ersten Moment an besiegelt, man denkt man weis, was einem erwartet, wie so oft bei dieser Art von Geschichten, aber dem ist nicht so. Die Story scheint erstmal sehr vorausschauend aber es kommt hier und da zu Wendungen bzw. zu Komplikationen, die man nicht erwartet hätte.

Auch die Nebencharakter habe ich schnell lieb gewonnen. Besonders Lillis Vater und auch ihr Cousin Tad, haben mich gut unterhalten.

Weniger gut fand ich die klischeehaften Kosenamen, die Jack für Lillie verwendet hat. Immer wenn ich "Süße" gelesen habe oder auch "meine Süße", war es bald soweit, dass ich das Buch zuschlagen wollte.

Es kommt auch immer mal wieder während der Story vor, dass die Autorin doch in die Klischee-Kiste greift, was eigentlich gar nicht nötig wäre und es um so ärgerlicher macht.

Gefallen hat mir aber besonders auch das Cover. Mit den auffallend kräftigen Farben ist es ein richtiger Hingucker und auch die Struktur des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. In den Buchumschlag verstecken sich zudem Rezepte, die auch in der Geschichte vorkommen, dass gefällt mir sehr gut, habe ich auch so noch nicht gesehen.

Alles in allem ist Love recipes - Verführung a la carte - eine nette, unterhaltsame Liebeskomödie.

Fazit

Love recipes ist eine unterhaltsame, lustige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen, leider aber auch plumpen Sprüchen. Mit liebevollen Charakteren, aber leider auch mit Klischees. Deshalb eine drei Sterne Rezension, denn es ist eine nette Geschichte, wenn man die puren Unterhaltung sucht - aber nichts tief-schürfendes. Für diejenigen die dieses Genre gerne lesen, eine klare Leseempfehlung, für andere ist es eventuell ein gutes Buch zum Einstieg in diese Genre und für alle anderen ist wirklich nur für die Unterhaltung ganz nett.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Autor: Meredith Wild
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Genre: Erotik

Inhalt

Maya und Cameron waren früher unzertrennlich. Maya war frisch am College und Cameron beim Militär, die Sehnsucht der Beiden unbeschreiblich wenn Cameron im Einsatz war, aber Freude des Wiedersehens unbeschreiblich. Sie kennen sich wie kein anderen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander.

Doch nachdem Cameron wieder einmal von einen seiner Einsätze zurückgekehrt und Maya DIE eine Frage stellt, ist nichts mehr wie vorher und alles zerbricht…

Während Maya sich nur noch dem College und ihres Ausbildung widmet, arbeitet Cameron noch härter und mit vielen Einsätzen weiter am Militär. Beide versuchen einander zu vergessen.

Jahre später arbeitet Maya an der Finanzbörse der Wallstreet, ist dabei die Karriereleiter zu verglimmen, hingegen Cameron sein eigenes Fitnessstudio in New York führt.

Beide verbindet außer der gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr, niemand weiß was der jeweilige andere gemacht. Geschweige denn, dass sie wissen dass sie beide in derselben Stadt leben.

Doch wie der Zufall es will trifft Cameron Maya wieder und seine Gefühle für sie schwappen wieder nach oben, als wären sie all die Jahre nicht getrennt voneinander gewesen. Nur Maya lässt die alten Gefühle nicht an die Oberfläche kommen. All die Jahre hat sie dagegen angekämpft auch nur an Cameron zu denken und versucht ihre Gefühle für ihn zu leugnen.

Cameron muss um seine Liebe kämpfen.

Finden Maya und Cameron wieder zueinander oder zerbricht erneut alles?

Ich wurde aus Maya nicht schlau und habe auch leider keinen Draht zu ihr gefunden. Mal lässt sie Gefühle zu, im anderen Moment ist wie eine andere Person und versteckt sämtliche Emotionen. Auch handelt sie immer wieder widersprüchlich, was aus meiner Sicht nicht einleuchtend erschien.

Natürlich will man sich und seine Gefühle vor erneutem Schmerz, was die Liebe nun mal mit sich bringt, schützen, doch Maya macht das mit einer so komplizierten Art, dass ich es sogar teilweise anstrengend gefunden habe überhaupt noch schlau aus ihr zu werden.

Cameron ist ein sehr symphytischer Charakter, hingegen zu Maya habe ihn sehr angenehm gefunden. Er weiß was er will und bleibt dabei der nette Typ von nebenan. Seine bestimmte aber trotz allem lockere Art hat mir einfach sehr gefallen.

Es gibt auch immer wieder erotische Szenen, die auch gut geschrieben sind, dennoch konnte die Geschichte hat mich nicht richtig packen. Mir hat einfach eine schöne Handlung gefehlt und zu wenig drum herum.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und die Geschichte ließ sich auch flüssig lesen. Erzählt wird Abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Maya. Ab und zu holt die Autorin zu sehr aus und lässt die Charaktere, in zu langen Passagen, zu lange Gedanken führen.

Das Cover

Sehr, sehr schön! Der blaue Hintergrund mit der verschnörkelten Musterung und dem goldenen Rahmen und goldener Schrift sieht total stimmig aus und eins ein schöner Blickfang.

Fazit

Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Es ist einfach ein solider Erotikroman, in dem mir persönlich die Handlung und die Charaktere nicht zugesagt haben. Da man die Geschichte aber durchaus lesen konnte möchte ich 3 von 5 Sternen vergeben.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 21.07.2017

Treib Jeff Bohner wieder sein Unwesen?

Murder Park

Autor: Jonas Winner
Verlag: Heyne
Genre:Thriller
Preis: 12,99 € (Paperback)

Klapptext

Autor: Jonas Winner
Verlag: Heyne
Genre:Thriller
Preis: 12,99 € (Paperback)

Klapptext

Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark – bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park – eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Und dann beginnen die Morde.

Inhalt

Der Freizeitpark Zodiac Island wurde vor 20 Jahren, nachdem es dort zu 3 Morden gekommen ist, geschlossen. Jeff Bohner, Täter der drei Morden an jeweils 3 Frauen, wurde gefasst und hingerichtet.

Das Phänomen Jeff Bohner soll jetzt wieder auf erlebt werden und sein alter Tatort in einen Murder Park, als Vergnügungsparks für die Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Vor der offiziellen Eröffnung lädt das Veranstaltungsteam 12 ausgewählte Gäste ein, um den Park im Vorhinein zu testen und natürlich auch um Werbung zu machen.

12 Menschen, 12 Singles und alle in einem anderen Tierkreiszeichen geboren. Noch ahnt niemand von Ihnen, das diese Insel kein Vergnügen ist.

Das Konzept des Murder Parks besteht darin, das den Besuchern Angst gemacht wird und Spiele mit Ihnen gespielt werden. Innerhalb der Teilnehmergruppen wird es einen Täter geben der „mordet“, wer zum Opfer des Täters gewählt wurde ist im Spiel ausgeschieden. So schlicht, so einfach. Geplant ist ein spaßiges Wochenende, wo die Teilnehmer durch den Grusel zusammen finden sollen.

Doch beim spielerischen Morden bleibt es nicht lange. Schon nach wenigen Stunden auf der Insel passiert ein richtiger Mord. Ein Killer treibt auf der Insel erneut sein Unwesen und mit den erneuten Morden stellt sich die Frage, ob Jeff Bohner tatsächlich tot ist. Ist Jeff Bohner einer der Teilnehmer, ist er direkt unter Ihnen? Und kommen die Teilnehmer von der Insel lebendig wieder runter? Denn die nächste Fähre geht erst in 3 Tagen…

Schreibstil

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Die eine Perspektive ist die von Paul Greenblatt, einer der Teilnehmer und auch unsere Hauptfigur in der Geschichte. Hier wird die Geschichte aus Pauls Sicht und in der Gegenwart beschrieben. Man erhält also einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt von Paul.

Die Art wie Jonas Winner schreibt ist sehr strukturiert und klar, also ohne viel drum herum. Man bekommt die Situationen sachlich und ohne viel Firlefanz beschrieben. Ich hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass es hätte mehr Beschreibungen geben müssen, zudem liest man flüssig und kommt sehr gut durch die Kapitel.

Die zweite Perspektive des Buches geht aus Interviews hervor. Der Psychologe Sheldon, ebenfalls ein Teilnehmer, hat vor dem Veranstaltungswochenende mit allen 11 weiteren Teilnehmern Interviews durchgeführt. Für die jeweiligen Teilnehmer sollte Sheldon ein Profil erstellen, damit festgestellt werden konnte, wer sich für den Murder Park eignet.

Cover

Das Cover zeigt den sognannten Murder Park im schwarz-weiß Bild. Das Bild ist wirklich ansprechend und auch die Abbildung des Parks ist detailliert gezeigt. Ein richtiger Hingucker. Außerdem ist das Material des Buchs sehr angenehm und lässt sich gut in der Hand halten.

Am Anfang war ich voller Neugierde und wollte unbedingt wissen was auf dieser Insel passiert, wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird und wie die einzelnen Personen und Charaktere einzuschätzen sind. Daher war der Einstieg in das Buch relativ einfach und ich konnte schnell in das Geschehen eintauchen. Besonders haben mir die Interviews gefallen, weil man wirklich in jeden der Teilnehmer einen kleinen Einblick erhalten hat und Sachen erfahren hat, die in der eigentlichen Geschichte, so nicht aufgedeckt werden.

Leider verlor sich die Spannung aber immer wieder, weil unnötiger Weise Situationen in die Länge gezogen wurden. Andererseits gab es auch Szenen im Buch, wo alles so unglaublich schnell ging, dass ich gar nicht hinterher kam und ich mir erstmal bewusst machen wusste, was dort gerade geschehen ist/war.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist das man wirklich durchweg das Gefühl hatte, niemanden trauen zu können. Das diese Spannung einfach konstant gehalten wird, da man sich wirklich nicht sicher sein kann, wer der Mörder ist.

Fazit

Ein guter, solider Thriller aber kein Lesehighlight. Leider konnte ich nicht wirklich mitgerissen werden uns es hat einfach an dem Gewissen etwas, an der gewissen Spannung und an einem gewissen Reiz gefehlt. Die Idee sowie die Charakter sind dem Autor gelungen, nur an der Umsetzung müsste noch gefeilt werden. Trotz allem kann man ein paar gute und gruselige Lesestunden mit diesem Buch verbringen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Meine Meinung zu Alles, was ich nicht erinnere

Alles, was ich nicht erinnere

Autor: Jonas Hassen Khemiri
Verlag: DVA Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Seitenzahl: 330 Seiten
Gebunde Ausgabe 19,99 €

Inhalt

Samuel hat so viele Gesichter, wie ihn Menschen kennen. Nun lebt er nur ...

Autor: Jonas Hassen Khemiri
Verlag: DVA Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Seitenzahl: 330 Seiten
Gebunde Ausgabe 19,99 €

Inhalt

Samuel hat so viele Gesichter, wie ihn Menschen kennen. Nun lebt er nur noch in der Erinnerung aller, und jeder erinnert sich anders an diesen schmächtigen jungen Mann, der ein fürsorglicher Enkel, großzügiger Freund und hingebungsvoller Liebhaber war – bis zu jenem Tag, an dem er den alten Opel seiner Großmutter in voller Fahrt gegen einen Baum lenkt. War es ein Unfall oder Selbstmord? Die einen sagen, dass Samuel sich hat rächen wollen an seiner großen Liebe Laide, die sich nun immer an ihn erinnern muss. Die anderen sagen, dass das alles nie passiert wäre, hätte sich Samuels bester Freund, der geldgierige Vandad, nicht eingemischt. Was nur ist tatsächlich passiert?

Alles, was ich nicht erinnere‹ ist wie eine rasante Fahrt durch das heutige Stockholm, bei der Schicksale aufeinanderprallen. So setzt sich ein facettenreiches Bild zusammen von einem Menschen auf der Flucht vor sich selbst – ein mitreißender Roman über Gewalt und Liebe, Leidenschaft und Verlust in unserer hypersensiblen Zeit.

Der Tot von Samuel würft viele Fragen auf. Klar ist, er ist gestorben durch einen Autounfall. Unklar ist, war es ein Unfall oder war es Selbstmord?
Ein schwedischer Journalist versucht hinter die Ungereimtheiten zu kommen und das Leben von Samuel in den Letzten Jahren zusammen zu setzten. Wie, Wieso und Weshalb kam es zu dem Unfall? Um auf diese Fragen antworten zu bekommen, werden die wichtigsten Menschen aus Samuels Leben befragt und die, die in den letzten Jahren in Samuels Leben eine Rolle gespielt haben. Unter anderem sind das seine Mutter, Nachbarn und Mitarbeiter des Heimes, in dem seine Grußmutter untergebracht ist, eine alte Freundin (Die Pantherin) und mit wohl am wichtigsten sein bester Freund Vandad und seine Freundin Laide. Laide war Samuels große Liebe, nicht immer eine einfach Liebe aber sie führten eine sehr intensive Beziehung.
Samuel spielt natürlich die Hauptfigur in diesem Buch. Seine Anwesenheit auf den einzelnen Seiten, obwohl er nicht sprich, ist deutlich spürbar gewesen. Durch die Befragten im Buch bekommt man nach und nach geschildert wer Samuel war. Allerdings ergeben die einzelnen Teile, kein klares Bild. Es scheint als hätte Samuel mehrere Geschichten und Seiten gehabt.
Der Schreibstil des Romans ist erstmal gewöhnungsbedürftig und ich brauchte meine Zeit um damit klar zu kommen und ehrlich gesagt hat es mir auch ganz und gar nicht gefallen. Ich empfand es einfach als unglaublich schwer den Überblick zu behalten und mich überhaupt in die Geschichte reinzufinden. Es werden nämlich immer nur die Antworten des Befragten im Buch wiedergegeben, die Frage fehlen und auch wer da überhaupt gerade berichtet ist auch unklar. Die einzelnen Antworten sind nur durch Sternchen abgegrenzt. Daher hatte ich auch jedes Mal meine Probleme damit, zu verstehen wer das gerade spricht und etwas schildert, zu einer mir ja nun mal vorenthaltenen Frage. Für mich absolut verwirrend.

In einem Teil des Buches erzählen Laide und Vandad von gleichen Ereignissen, allerdings aus ihren jeweiligen Sichten und dabei kommt es zu Widersprüchen. Dinge stimmen nicht überein. HIER wird es dann spannend. Man will nämlich unbedingt Klarheit darüber wer die Wahrheit erzählt und wer die Dinge verdreht.
Was schlussendlich zu Samuels Tod geführt hat und wer er eigentlich war, davon muss sich der Leser sich im Buch selber ein Bild machen. Doch neben der Frage Unfall oder Selbstmord wird auch das Thema Migration immer wieder in den Fokus gesetzt. Samuel ist zum Teil Schwede und zum Teil arabischer Abstammung. Immer wieder wird im Roman erwähnt das es für Samuel und seine Freunde nicht leicht ist in Schweden zu Leben und doch nicht richtig dazuzugehören.

Fazit

Ein sehr intensiver Roman, in dem es um weit mehr geht, als nur die Frage wie es zu Samuels Tod kam. Es ist eher die Frage ob man wirklich behaupten kann einen Menschen zu kennen. Ob man als Mensch immer nur einen Schein bewahrt, immer nur eine gewissen Seite von sich selbst zeigt. Ein Roman der etwas bewegt und der einen in einen gewissen Bann zieht. Leider konnte ich mich absolut nicht mit dem Erzählstil anfreunden, mir war die Geschichte zu undurchsichtig, ich habe zu oft den roten Faden verloren und viel zu oft nicht mehr den Überblick behalten können. Die Geschichte an sich ist gut und auch das Thema finde ich höchst interessant, daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Verlag: PIPER
Genre: Belletristik- Erotik
Broschierte Ausgabe 12,95 €

Inhalt

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben

Der vorige Teil "Paper Prince" endete damit, dass der totgeglaubte und anscheinend von den Toten auferstandene Steve aka Ellas Vater bei den Royals in der Tür steht, während Reed festgenommen wird. Festgenommen von der Polizei, mit dem Verdacht auf Mord an Brooke Davidson.

So spannend wie das Ende des vorigen Teils geht es in Paper Palace aber vorerst nicht weiter. Der Anfang zieht sich erstmal und der Plott kommt nur mühsam in die Gänge.

Steve ist natürlich nicht von den Toten auferstanden. Er erzählt Ella und den Royals seine Geschichte, wie er auf einer Insel gestrandet ist, ohne Kontakt zu Zivilisation und das er bei dein Einheimischen auf Rettung von Außerhalb gewartet habe.

Nun gut. Ob man dieser Geschichte glauben soll oder nicht sei erst mal dahin gestellt. Steve kam mir aber anders wie Callum, nicht ganz geheuer vor. Callum hat auch seine Macken, aber bei Steve habe ich während dem Lesen die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass er etwas verheimlicht.

Der Schreibstil ist wie bei den vorigen Teilen flüssig geschrieben und auch das Cover erscheint im selben Look wie die Vorgänger. Die Trilogie sieht dadurch einheitlich aus und alle Teilen passen optisch gut zueinander.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen nach wie vor Reed und Ella. Schade finde ich bei diesem Teil allerdings, das Easton nur sehr wenig vorkommt. Meiner Meinung nach, kommen auch Callum und Val in diesem Buch zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr über die Freundschaft und Vergangenheit von Steve und Callum erfahren und auch Val scheint ihre Probleme zu haben, die aber kaum Beachtung gescheckt bekommen. Aus den vorigen Teilen ist man anderes gewohnt. Da standen zwar Ella und Reed auch immer im Fokus, aber den Nebenpersonen wurde auch genug Beachtung geschenkt.

Reed behauptet nicht für den Mord an Brooke verantwortlich zu sein. Dabei spricht einiges dafür. Es gibt Aufnahmen, wie er Brookes Apartment betritt und nach nur weniger Zeit wieder verlässt, seine Wunde ist aufgerissen, es befinden sich Blutspuren auf seinem Tshirt und unter Brookes Nägeln werden Hautschuppen von Reed gefunden. Doch Reed beteuert immer wieder er sei es nicht gewesen. Selbst Ella hegen immer wieder Zweifel. Sie will zu Reed halten, mit ihm flüchten und an seiner Seite sein, doch immer wieder scheint auch sie an die Unschuld von Reed nicht mehr zu glauben. Reed will jedoch kämpfen, will sich nicht aus dem Staub machen. Er will seine Unschuld beweisen.

Zum Ende hin wurde die Geschichte leider immer schwächer. Es dauert erst mal ewig bis die Handlung in die Gänge kommt, man scheint sich teilweise im Kreis zu drehen und am Ende kam dann alles auf einmal und viel zu schnell raus. Mir persönlich sind auch noch zu viele Fragen offen, zu vieles scheint noch ungeklärt.

Fazit

Alles im allem habe ich zwar die Geschichte gerne gelesen, es fehlt aber definitiv an Handlung und Spannung. Die Charaktere waren schon teilweise wirklich schräg und merkwürdig aber irgendwie werden mir die Royals fehlen...