Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 21.07.2017

Spitze!

Auch beim zweiten Band habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und ich bin von beiden total begeistert. Es wird immer spannender zwischen Gwen und Gideon. Ich war auch hier wieder innerhalb von zwei Tagen fertig und konnte es gar nicht mehr abwarten, bis ich den dritten Teil lesen konnte. Allerdings wollte ich da ebenfalls erst den Film gucken und so musste ich leider noch warten.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Zeitreisen mal anders

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es es modern gehalten hat jedoch Symbole aus der Vergangenheit was sehr gut hamoniert und zu der Geschichte selber und natürlich zum ersten Teil passt.

Gwen ...

Gestaltung:

Gwen muss so einiges nachholen. Sie muss lernen sich in der Vergangenheit zu benehmen, soll heißen sie muss die korektte aussprache und das tanzen lernen, sowie die Adeligen zu welchen Thema stehen, dabei hilft ihr niemand anderes als ihre Cousine, …

Mir hat dieser Teil genau so gut gefallen wie der Erste. Es liegt hier eine gewisse Spannung drin und ich liebe die Charaktere die sich mitlerweile etwas weiter entwickelt haben. Natürlich sind noch immer welche dabei hinter die man nicht so ganz Blicken kann, aber das ist ja im wahren Leben nicht anders.
Mit gefällt das Buch sehr gut und finde auch alles logisch aufgebaut! Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Fortsetzung von Rubinrot.

Auch der zweite Teil der Edelstein-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Es wird nahtlos an Rubinrot angeschlossen. Gwen und Gidion erleben auch im zweiten Teil wieder viele spannende Momente in der Vergangenheit. Auch das Beziehungschaos geht weiter, es ist nie so ganz klar ob sie einander vertrauen können. Dabei wird besonders Gidion zwischen seinen Gefühlen für Gwen und seinem Pflichtgefühl hin und her geschleudert.

Mit Ximerius ist eine sehr lustige aber auch liebenswürdige Figur in die Handlung eingefügt worden. So zu sagen als Stimme der "Vernunft " hat er mich immer wieder zum lachen gebracht. Es ist schon manchmal Schade gewesen, dass Ihn ausser Gwen keiner hören konnte.

Auch der zweite Teil lässt das Ende offen und man will direkt den dritten Teil weiter lesen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die darauf hoffen lässt, dass auch der dritte Teil die Spannung der ersten beiden Teile aufrecht erhalten kann. Ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Zweiter Teil

Ein absolut würdiger Nachfolger von Rubinrot.
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Roman an (bei dem Kuss zwischen Gideon und Gwen).

In Saphirblau begleiten wir wieder die junge Gwendolyn durch ...

Ein absolut würdiger Nachfolger von Rubinrot.

In Saphirblau begleiten wir wieder die junge Gwendolyn durch ihre Zeitreisen ins frühe London. Turbulent und mit viel Charme erzählt Kerstin Gier die Geschichte von der frisch verliebten Gwen die neben der Lappalie wie die Welt retten auch noch Menuett tanzen lernen und sich von Charlotte alles beibringen lassen muss.

Dieser Mittelteil der Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen! Man lernt die einzelnen Charaktere besser kennen, es tuen sich immer neuere Fragen auf und man hat es viel zu schnell durch gelesen.
Am Ende des Romans erwartet einen auch wieder ein richtig mieser Cliffhanger. Eigentlich wollte ich heute gleich los gehen und mir den letzten Band kaufen, musste aber betrübt feststellen das er erst im Dezember raus kommen soll! Ich empfehle also jeden erst alle drei Bücher zu kaufen und dann mit dem Lesen zu beginnen! Es ist echt fies, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist und unbedingt wissen muss wie es weiter geht! Spannung pur! Und was ich nochmal am Ende feststellen muss, dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche! Man sollte keine Scheu haben, doch mal einen Blick hinein zuwerfen!
Bleibt also am Ende nur noch die Frage: Wieso kann man keine 6 Sterne vergeben?

Veröffentlicht am 15.03.2017

....es geht weiter

Gwen und Gideon' s Zeitreise geht weiter.
Auch hier enttäuscht K.Gier ihre Leser nicht.
Wunderbar zu lesen.

Gwen und Gideon' s Zeitreise geht weiter.
Auch hier enttäuscht K.Gier ihre Leser nicht.
Wunderbar zu lesen.