Cover-Bild Der Zauberschüler (Band 2) - Im Bann des Seeungeheuers
Band 2 der Reihe "Der Zauberschüler"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
  • ISBN: 9783743211902
Anna Taube

Der Zauberschüler (Band 2) - Im Bann des Seeungeheuers

Coole Fantasy-Abenteuer für Erstleser ab 7 Jahren
Leonie Daub (Illustrator)

Gemeinsam für den Zauberwald!
Der Hexenmeister Basil Humbuck hat einen schrecklichen Plan: Er will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht.

Der Giftwurm des Hexenmeisters greift den Magischen Waldsee an! Schnell bauen die Elfen einen Damm gegen das vergiftete Wasser. Doch gegen den riesigen Wurm selbst sind sie machtlos. Und dann verwandelt sich die Otter-Königin auch noch in ein Ungeheuer! Jetzt liegt alle Hoffnung auf Flo. Ist seine Magie stark genug, um den Waldsee zu retten?
  • Spannende High Fantasy
  • Neue Erstlesereihe
  • Actionreiche Abenteuer
  • Für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren
  • Viele tolle bunte Illustrationen
  • Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen
  • Kurze Kapitel mit leicht lesbarer Schrift
  • Coole Kombination der Themen Wald, Seemonster, Magie, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen bei Kindern
  • Hochwertiges Hardcover

Der Titel ist auf Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tolle Fortsetzung der Zauberschüler-Reihe

Kurz nachdem Zauberschüler Flo Zuflucht bei den Elfen im Wald gefunden hat, bedroht der Giftwurm "Grol" des Hexenmeisters Basil Humbuck den Magischen Waldsee! Flo und seine neue Verbündete Ava müssen ihn unbedingt besiegen, bevor er den von den eilig herbeieilenden Helfern erbauten Damm zerstört. Doch Flo hat Zweifel, dass seine Hexenmagie stark genug ist, dabei beherrscht er etwas viel Besseres. Doch die Zeit wird knapp, als Humbucks Rabe die Otter-Königin, die über den Waldsee herrscht in ein Ungeheuer verwandelt.

Der zweite Band der Zauberschüler-Reihe für geübte Erstleser ab 7 Jahren beginnt dort, wo uns der erste Band mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Endlich konnten wir lesen, wie es mit dem Giftwurm weitergeht, der schon im der vorherigen Geschichte den Fluss im Zauberwald bedrohte. Diesmal ist die Geschichte noch spannender, denn die Zeit, die Flo und Ava bleibt, um den bedrohten Waldsee zu retten ist knappt und Flo selbst hält nicht viel von seinen Fähigkeiten, denn bei seinem Meister konnte er die einfachsten bösen Zauber nicht ausführen. Auch gefällt uns der Band wieder wegen seiner vielen fantasievoll erdachten Kreaturen und der magischen Stimmung des Zauberwaldes und des Sees. Wieder muss Flo fest an sich glauben, um den Bewohnern des Zauberwaldes zu helfen. Auch Freundschaft und Selbstvertrauen spielen wieder eine große Rolle

Die Bilder, die den Text reichlich illustrieren sind genauso gut, wie im letzten Band, größtenteil sogar etwas actionreicher und es macht einfach Spaß wieder in die Geschichte einzutauchen. Die Schriftgröße ist wieder leicht lesbar. Die längere, zusammenhängende Geschichte ist in gut schaffbare Häppchen sprich Kapitel eingeteilt, so dass Lesepausen kein Problem darstellen. Durch die beiden Hauptfiguren Ava und Flo ist die Geschichte gleichermaßen für Jungen und Mädchen geeignet. Es ist einfach toll, dass an Fantasy interessierte Leser*innen mit dieser Reihe ansprechendes Lesefutter bekommen. Am Ende bleiben wieder einige Fäden unverknüpft, so dass man sich auf Band 3 freuen darf. 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehr gelungene Weiterführung der Reihe…

Im Bann des Seeungeheuers ist der zweite Band von Der Zauberschüler-Reihe aus der Feder von Anna Taube mit Illustrationen von Leonie Daub.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Loewe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich froh, dass ich den Zweiten bereits hier liegen hatte, und direkt weiterlesen konnte.
Und dieser zweite Band nimmt auch gleich ordentlich Spannung auf, weil unser Protagonist Flo sich bereit macht, den Zauberwald vom bösen Grol zu befreien.
Unterstützung erhält er dabei von den Waldelfen und allen anderen Bewohnern des Zauberwalds, wobei insbesondere das Elfen-Mädchen Ava zu einer treuen Begleiterin und Freundin wird.
Und zum erste Mal in seinem Leben erfährt Flo, was es bedeutet, Freunde zu haben und uneingeschränkte Unterstützung zu bekommen.
Auch der zweite Band ist wieder sehr schön und verständlich geschrieben. Und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Illustrationen liebe. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher dieser tollen Reihe.
Fazit
Im Bann des Seeungeheuers ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Und es wird gezeigt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.