Profilbild von Dunkelbuntetraeume

Dunkelbuntetraeume

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Dunkelbuntetraeume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkelbuntetraeume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein gelungener erster Band!

With you through the night
0

Ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und daher war mir im Vorfeld klar, das ich den Schreibstil der Autorin definitiv mögen werde. Dem war auch so. Ich mag das die Autorin super kurzweilig, ...

Ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und daher war mir im Vorfeld klar, das ich den Schreibstil der Autorin definitiv mögen werde. Dem war auch so. Ich mag das die Autorin super kurzweilig, mit genügend Spannung und trotzdem einer angenehmen Leichtigkeit erzählt. Der Ton der Geschichte war passend zur Handlung und deren Charaktere. Die Dialoge waren mitreißend, wirkten auf mich authentisch und passend zu den Protagonisten. Es hatte für mich einen großen Unterhaltungswert. Die Figuren kannte man schon, zumindest dann wenn man die erste Dilogie der Autorin gelesen hat. Wir lesen aus zwei verschiedenen Sichtweisen. Camy ist die weibliche Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich kann eigentlich nicht genau sagen warum das so ist, aber ich mag sie. Camy ist vorlaut, eigensinnig und dennoch sehr liebenswert. Sie ist definitiv taff und lässt sich nichts gefallen. Das mochte ich an ihr wirklich gern. Chris ist mir auf jeden fall sympathisch, allerdings ist er für mich bei weitem nicht so greifbar wie Camy. Woran das liegt kann ich gar nicht so genau festmachen, denn man liest ja auch aus seiner Sicht, trotzdem war er unnahbar. Die beiden waren zu Beginn des Romans wie Katz und Maus, das legte sich trotzdem recht schnell, ich hätte mir hier ein bisschen mehr „Enemies to Lovers“ gewünscht. Da das Buch aber so kurz ist mit gerade mal 287 Seiten kann ich das auch nicht wirklich als Kritikpunkt anführen. Ich schätze das es von der Autorin so gewollt war und wirklich massiv gestört hat es mich auch nicht. Trotzdem blieben beide Figuren für mein Empfinden etwas zu oberflächlich und ich hoffe wirklich sehr das sich das im zweiten Band ändern wird. Allgemein hat mir der Aufbau der Geschichte gut gefallen. Wir sind relativ rasant ins Buch gestartet was mir den Einstieg erleichtert hat. Auch der weitere Verlauf der Handlung war schlüssig. Was mir gut gefallen hat, war das wir ständig irgendwo anders waren – das Setting änderte sich ständig und das machte die Geschichte für mich lebendig. Einige Dinge wurden mir zu „einfach“ gelöst, das wiederum fand ich etwas schade. Trotzdem hatte dieser Roman eine tolle, packende Atmosphäre. Ich konnte mich fallen lassen und das Buch genießen als das was es ist: ein leichter, spannender Liebesroman der nicht durch eine krasse emotionale Thematik glänzt. Es war locker, jugendlich und kurzweilig. Genau das was ich erwartet hatte. Das Buch endete mit einem Cliffhanger, der zwar gut gemacht war, allerdings nicht so überraschend kam wie gedacht. Ich freue mich dennoch sehr den zweiten Band zu lesen um zu erfahren wie es mit Camy und Chris weitergeht. Ich hoffe auf Aktion, Intrigen und besonders auf mehr Tiefe was die Figuren angeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere