Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Wohlfühlroman und Jahreshighlight

Sommergold

Gleich zu Beginn möchte ich mich outen: ich bin bekennender Fan der Dokuserie "Goldtaucher der Beringsee" und dementsprechend neugierig auf diesen Roman, der das Thema Goldtauchen behandelt.

Das Buch ...

Das Buch ist so toll lebhaft geschrieben, dass die Seiten nur so an einem vorbei fliegen. Die Szenen über das Tauchen lesen sich, als würde man die Doku dazu anschauen. Sehr detailreich beschrieben, ohne einen mit zu vielen Informationen zu langweilen.

Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Owen ist wahnsinnig süß. Sie wärmt einem richtig das Herz. Es wird nichts überhastet oder überdramatisiert.

Das Buch hat einen tollen Handlungsstrang mit einem spannenden Plot, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Gleichzeitig ist das Ganze aber so realistisch und unaufgeregt geschrieben, dass es regelrecht eine Wohltat ist, mal ein Buch lesen zu können, ohne unnötiges, übertriebenes Drama.

Von der ersten Seite weg fühlt man sich in den Zeilen einfach nur wohl und kommt nicht drumherum, auch die anderen Bewohner von Nome ins Herz zu schließen.

Sommergold ist für mich eines meiner Jahreshighlights.
Ein absolutes Wohlfühlbuch! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein perfektes Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

In der Herbstzeit lechze ich nach Cozy Moments.

In der Herbstzeit lechze ich nach Cozy Moments.

Mit Kuscheldecke, Tee in der einen Hand, einem Buch in der anderen und die Katze am Schoß im Lesesessel sitzend… so stelle ich mir den perfekten Herbstmoment vor. Im besten Falle, passt das aktuelle Buch auch gefühlsmäßig zur Szene dazu.

„When the Storm comes“ war für mich gerade das perfekte Buch.

Ich habe mich sofort und unwiderruflich in die Charaktere und den Küstenort St. Andrews verliebt. Die Gegend wird so toll beschrieben, dass ich am liebsten sofort eine Reise nach Kanada planen würde.

Die Liebesgeschichte rund um Marley und Jack ist von Beginn an spürbar, auch wenn anfangs eher die Fetzen als die Funken flogen.

Es geht allerdings nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, sondern auch darum, sich seiner Vergangenheit zu stellen, zu seinen Wurzeln zu finden und offen für die Zukunft zu sein.

Alle Bewohner von St. Andrews sind super ausgearbeitet und man kommt nicht drumherum sie direkt ins Herz zu schließen.

Der heimliche Star des Buches ist aber definitiv Reggie - Jacks Golden Retriever.

Ich freue mich schon auf Band zwei und die Geschichte von Will & Liv.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wie warmer Kakao an kalten Wintertagen

All I (don’t) want for Christmas

All I (don't) want or Christmas enthält alle, was ich mir persönlich von einem Weihnachtsroman wünsche.

Man findet von Beginn an wunderbar in das Buch hinein.
Die Protagonisten Febe und Liam könnten ...

Man findet von Beginn an wunderbar in das Buch hinein.
Die Protagonisten Febe und Liam könnten anfangs unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem beschließen die Beiden einander mit einem Fake-Date aus der Patsche zu helfen. Liam möchte seine Ex Charlotte, die mittlerweile mit seinem Bruder liiert ist, eifersüchtig machen und Febe kann sich durch den Deal ihren Skiurlaub mit ihrer besten Freundin leisten.

Schnell merken Liam und Febe aber, dass sie sich eigentlich doch sehr gut miteinander verstehen.
Liams Familie ist ein verrückter Haufen. Sein jüngerer Bruder Matt sticht besonders hervor. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er hätte mit seiner Präsenz definitiv potential für ein eigenes Buch.

Wie nicht anders zu erwarten, kommt dieser Roman ohne große Überraschungen aus. Ich denke, dass wenn man sich auf so einen Roman einlässt, weiß man im Prinzip im Vorhinein was man hier erwarten kann.

Dieses Buch ist wie warmer Kakao an kalten Wintertagen. Er wärmt das Herz und gibt einem ein wohliges Gefühl.

Ein sehr gelungenes Buch mit viel Witz und Charme mit wunderschönem Setting. Das Cover spricht ja für sich selbst. Es ist einfach nur wunderschön.

Die Sprecherin ist perfekt für dieses Buch. Sie haucht den Charakteren mit ihrer Stimme Leben ein.
Es macht definitiv Spaß ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Grandios!

BLUNTED

Nach der Stripped Reihe, die mich von der ersten Seite weg komplett eingenommen hat, habe ich mir geschworen, dass ich mit der Blunted Reihe erst anfangen werde, wenn auch der letzte Teil veröffentlicht wurde.

Da hab ich meine Rechnung wieder ohne Roxxi gemacht Lange habe ich es nicht ausgehalten.

Auch in Blunted springt man direkt in die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich mich sofort wohl in ihren Büchern fühle - trotz ihrer skrupellosen Männer

Kaley war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihre Art. Sie ist so normal, so menschlich. Man konnte sich wirklich in sie hineinversetzen.

Jace ist... schwierig. Milde gesagt. Aber - wie soll es bei Roxxi anders sein - trotzdem wieder absolut faszinierend und man kommt nicht umhin, sich ein klein bisschen in ihn zu verlieben.

Das Wiedersehen mit Honey und Blake ist wirklich toll. Es gefällt mir sehr gut, wie ihre Geschichte hier miteingebaut ist, ohne wirklich in den Vordergrund zu drängen.

Ich weiß nicht was Roxxi da mit mir anstellt. Manchmal frage ich mich selbst, was mit mir nicht stimmt, solche Männer wie Blake und Jace anziehend zu finden. Vermutlich liegt genau hier der Sinn dahinter. xD

Der Cliffhanger am Schluss war - wie zu Erwarten - markerschütternd.

Das Buch ist definitiv wieder ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein absolut perfekter Abschluss der Mayhem Serie

Rock my Dreams

Es ist vollbracht.
Nun habe ich auch den letzten Teil der Mayhem-Serie beendet. Mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge.

Es ist vollbracht.
Der letzte Teil ist so was von absolut perfekt - besser hätte man es einfach nicht machen können. Es bleiben hier wirklich keine Wünsche offen.

Mike kennt man aus den vorangegangenen Teilen ja schon sehr gut als den ruhigen, eher zurückhaltenden Drummer, der lieber Onlinegames zockt als mit seinen Bandkollegen Frauen abzuschleppen oder Party zu machen. Er ist der Fels in der Brandung, schon im ersten Teil für Rowan tut er alles, damit sie sich wohlfühlt und auch im dritten Teil bei Kit ist er ein wahrlich guter Freund.

Dieses Buch über ihn zeigt uns aber sehr gut, dass da noch weitaus mehr in ihm steckt als gedacht.

Hailey die mit ihrer Cousine Danica auf das Konzert der Last Ones to Know geht um deren Highschoolliebe Mike zurückzuerobern, fühlt sich in ihrer Haut absolut nicht wohl, als sie zwischen den kreischenden Fans in der ersten Reihe steht. Nach dem Konzert wird sie von ihrer Cousine noch zum Warten vor dem Tourbus verdonnert, wo sie das erste Mal auf Mike trifft.

Mike und Hailey entdecken ihre gemeinsame Liebe zum Onlinegaming und verbringen ab sofort viele lange Nächte vor dem Computer, gemeinsam mit Haileys 12-jährigem Bruder und lassen diese mit einem letzten Telefonat vor dem Schlafen gehen ausklingen.

Es ist eine Wohltat mitzuverfolgen wie locker Mike im Ungang mit Hailey ist und dass in ihm viel mehr steckt als der ruhige Drummer.
Er ist viel mehr als ich erwartet hätte und ich bin wirklich positiv überrascht von ihm. Oh lala und wie!! Bei den intimen Szenen kehrt der Typ plötzlich eine Seite in sich hervor, die man niemals von ihm erwartet hätte. Puh.... luftzufächer Lest am besten selbst was ich meine

Mike ist wirklich der perfekte Mann. Ich glaube nicht, dass er irgendeinen Fehler hat? Ich konnte jedenfalls keinen finden. Er ist witzig, zuvorkommend, absolut liebenswert und unendlich romantisch. Jedes Mädchen kann von so einem Mann nur träumen.

Auch Hailey ist ein super Charakter. Sie ist ein wahnsinnig tolles Mädchen, die um alles in der Welt Tierärztin werden möchte.
Als sie sich um die kleine Hündin Phoenix kümmert, leidet man richtig mit ihr mit - vorallem die Last unter der sie beinahe zerbricht, dass sie nicht immer alle Hunde retten kann.

FAZIT:

Der letzte Teil ist eine absolut traumhafte Liebesgeschichte und ein würdiger, perfekter Abschluss der Serie. Keiner der Charaktere, die wir mittlerweile so ins Herz geschlossen haben, kommt hier zu kurz und das Ende ist einfach perfekt. Besser hätte man es einfach nicht machen können!
Ich vermisse die Jungs jetzt schon.... und natürlich ihre Mädels, die allesamt wie Freunde für mich geworden sind. Und Leti. Und Kaleb. Sie werden mir wirklich alle fehlen!