Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein gelungener Reihen-Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Lipstick & Kilts - Arran

"Nana ist tot." Diese Nachricht ändert nicht nur Arrans Leben schlagartig. Er muss zurück nach Edinburgh. Arran kommt nach Hause! Dass dies passiert, steht auch für Ailsa außer Frage. Und da ist sie wieder allgegenwärtig! Die Vergangenheit, die sie seit damals in eine Kiste gepackt hat um weiter zu funktionieren. Er wird kommen und mit ihm all die verdrängten Gefühle und Gedanken an die gemeinsame Zeit! All der Schmerz ist wieder da und mit ihm die Angst vor dem Wiedersehen!

Die Protagonistin Ailsa ist bezaubernd. Eine so herzliche und hilfsbereite Person. Und obwohl sie mit Arran nicht unbedingt die schönsten Erinnerungen teilt, ist sie doch immer Teil seiner Familie geblieben. Aber auf ihre ganz eigene Art und Weise! Still und ohne Erwartungen! Sie ist einfach ein herzensguter Mensch, den man lieben muss.
Arran hat mir hingegen so manchen Nerv geraubt. Auch er ist ein wirklich toller Mensch, doch die Fehler aus seiner Vergangenheit sind längst nicht vergessen. Das schlechte Gewissen gegenüber seiner Familie, seinen Freunden und auch gegenüber Ailsa plagt ihn sehr. Das ist zu jeder Zeit zu spüren!

Die Geschichte hat mich in vielen Punkten sehr berührt. Leider kann ich sie euch nicht aufzählen, da ich zu sehr spoilern würde. Sie erzählt von Liebe, Verlust, Tod, Ängsten, Freunden, Hoffnung und die Aufarbeitung der Vergangenheit.
Fest steht, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte. Besonders mit Ailsa musste ich als Leser mitleiden.
Die Protagonisten wirken zu jeder Zeit authentisch. Jeder Gedanke und jede Handlung waren für mich wundervoll nachzuvollziehen.
Nur mit meinem persönlichen Hasscharakter hatte ich sehr zu kämpfen. Ich hatte schon früh eine wage Vermutung. Doch am Ende hat sich diese nicht nur bestätigt, sondern  ist weit schlimmer als geahnt.

Es war unglaublich schön, wie sich die Protagonisten im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Sie in ihrem Schmerz und ihrer Aufarbeitung im Hinblick auf die Vergangenheit zu begleiten war dank der emotionalen und bildhaften Beschreibung sehr berührend und lief wie ein Film in meinem Kopf ab.

Geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten war es ein Leichtes den Gedanken und Gefühlen zu folgen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, spannend und fesselnd von Beginn bis zum Ende. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht davon losgekommen bin.

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe, welche über sechs Freunde auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen handelt. Und dieser Auftakt ist der Autorin wahrlich gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, was uns bei den nächsten Büchern erwartet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Lesehighlight

Herztrümmer-Dilogie / TRÜMMERMÄRCHEN

Mit gemischten Gefühlen blickt sie zur alten Esche! Erst ein Jahr ist es her, seit sie hier auf der Evans-Fruit Farm mit Rick die schönste Zeit ihres Lebens verbrachte. In diesem Jahr ist viel passiert. Grausame Erlebnisse, welche sie liebend gern aus ihren Erinnerungen streichen würde. Und trotz alle dem ist daraus auch etwas wunderschönes entstanden. Jo erwartet ein Kind!
Nun steht sie hier. Zurück an dem Fleckchen Erde, wo sie sich einen Neuanfang und eine bessere Zeit erhofft.
Alex begleitet sie, steht ihr bei und verspricht ihr immer für sie und auch für das Kind da zu sein. Und auch Kyle, der ihr stets ein aufrichtiger Freund war, versucht alles um Jo glücklich zu machen. Zwei Männer, so unterschiedlich und trotzdem haben sie etwas gemein. Ihrer beiden Herzen schlagen für Jo.
Sie fühlt sich jedoch noch nicht bereit für etwas Neues. Viel zu tief liegt der Schmerz des Vergangenen. Wird sie die Vergangenheit loslassen und der Liebe nochmals eine Chance geben? Oder ist es dafür schon zu spät?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll!
Egal, ich verrate es euch gleich zu Beginn! Dieses Buch wandert mit Anlauf zu meinen Lesehighlights 2023!

Es war, als hätte ich Teil 1 erst gestern beendet! Sofort war ich wieder in der Geschichte gefangen, sofort waren die Gefühle und Gedanken zu Jo’s Vergangenheit wieder da!

Das war vielleicht ne Achterbahnfahrt! Wahnsinn! Es gab keinen Moment, wo der Spannungsbogen sich verflüchtigt hat! Es passiert soviel und doch nicht ZUVIEL! Es hat perfekt gepasst! Das ist Jo‘s Leben! Von einfach war nie die Rede! Nicht nur Jo, auch jeden ihrer Freunde hab ich in mein Bücherherz geschlossen! Die Geschichte ist phenomenal!

Und das Ende passt mega! Damit hab ich wirklich gar nicht gerechnet! Es ist ein wirklich märchenhaftes Ende für Jo! Nach all den furchtbaren Erlebnissen, den vielen Hindernissen, dem harten und steinigen Weg (Was heißt steinig? Das waren Felsbrocken!) … Stop. Ich hab schon viel zu viel verraten!

Dieses Geschichte handelt von Jo! Ihrer Vergangenheit, von Liebe, Schmerz, Tod und Trauer, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Vergebung, Wut, Rache und vielem mehr!

Stundenlang könnte ich euch davon erzählen!

Ich empfehle euch unbedingt vorher Band 1 zu lesen! Denn die Geschichte als Ganzes ist wirklich lesenswert. Ich denke zwar, dass es aufgrund der Vorgeschichte auch unabhängig von Band 1 gelesen werden kann, aber ihr würdet wirklich etwas Wundervolles verpassen!

Es gibt auch die passende Playlist dazu, welche die Geschichte wunderbar abrundet!

Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive aus Sicht von Jo. Das Buch liest sich flüssig, ist sehr gut verständlich, emotional geladen, fesselnd und spannend geschrieben von Beginn bis zum Ende. Auch Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine Geschichte mit traurigem Hintergrund verpackt in einer wunderschönen Lovestory.

Mr. Enemy in Love

Es soll ein Neustart ins Glück sein, als Junganwältin South Westwood die Zusage eines jungen Unternehmens, welches im Investmentbereich von Immobilien tätig ist, erhält!
Doch das Glück währt nicht lange, ...

Doch das Glück währt nicht lange, denn ausgerechnet kurz vor Dienstantritt flattert die Kündigung des Mietvertrages ins Haus. Ein Alptraum für die junge Frau, die gemeinsam mit ihrer Mutter in Londons Problemviertel Nummer eins lebt. Mietschulden, Schulden vom Studium und dann auch noch Alleinverdienerin. Sie will ihr Zuhause keinesfalls verlassen!
Kann es noch schlimmer kommen?
Ja es kann! Denn ausgerechnet ihr neuer Boss will ihr Zuhause zerstören!

Eine spannende Geschichte über zwei Menschen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch stellt sich heraus, dass sie mehr gemein haben als vermutet.

South ist eine Frau die es wirklich nicht einfach hatte in ihrem bisherigen Leben. Und wie es aussieht, ist auch ihre nahe Zukunft nicht vom Glück gesegnet. Schulden, der Verlust ihres Zuhauses, Sorgen wegen ihrer Mutter und dann noch ein Arbeitgeber der zum Teil verantwortlich ist für ihren Kummer! Doch South braucht diesen Job so dringend und ihre Hoffnung auf bessere Zeiten behält sie trotz der vielen Niederlagen.
North Lost ist ein Protagonist der mir mich sehr beeindruckt hat. Der erfolgreiche Geschäftsmann mit der kühlen Fassade, der nicht gern im Mittelpunkt steht und nie lächelt hat ein Geheimnis. Niemand soll davon erfahren. Was niemand vermutet - er versucht die Welt zu verändern.
Protagonisten, die man einfach lieben muss.

Wer bereits Bücher von Eva Perkics kennt, erkennt hier sofort wieder ihren wundervollen, angenehmen Schreibstil. Spannend, fesselnd, emotional und bildhaft erzählt sie diese Geschichte. Erzählt aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten. Man fliegt nur so durch die Seiten. Mit heißen Szenen, witzigen Dialogen, dramatischen Hintergründen und einer wundervollen Beschreibung der Umgebung hat sie hier wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Ein Lesehighlight

Mein schwerster Weg

Dies ist also der 3. Teil der "Einfach kann jeder" - Reihe von Cornelia Schäfer! Ich habe diesem Buch mit Spannung entgegengefiebert! Während wir Nadja in den ersten beiden Teilen mit Dates und einer neuen Beziehung begleiten durften und dabei viele schöne Momente erlebt und auch sehr viel mit ihr gelacht haben, ist dieser Teil wohl das komplette Gegenteil!

Sie begleitet ihren Vater Bernd auf seiner letzten Reise. Von der Diagnose bis zum Ende steht sie ihm bei und wir erleben mit ihr den wohl schlimmsten Gang ihres Lebens. Ihr Vater hatte stets einen witzigen Spruch auf den Lippen, hat ihr liebevoll und aufmunternd zur Seite gestanden. Und dann ist da plötzlich der Moment, wo alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Diagnose Krebs.

Jeder der Nadja bereits kennt weiß, dass aufgeben keine Option für sie ist. Sie steht ihrem Vater bei, recherchiert, spricht mit den Ärzten und kämpft mit ihm gegen die Krankheit an. Und nebenher steht sie im Berufsleben und hat ihre eigene kleine Familie. Eine Familie die voll und ganz hinter ihr steht und ihr wahnsinnig viel Kraft und Unterstützung spendet.

Kleiner Tipp! Eine Packung Taschentücher reicht bei weitem nicht aus. Ich habe mitgelitten, mitgeweint und auch wenn es kaum vorstellbar ist auch mitgelacht. Und nicht zu vergessen, ich hab mich auch maßlos geärgert. Es gibt da eine Person im Leben der beiden die mich nicht nur einmal kopfschüttelnd und wütend auf die Zeilen blicken lies. Und auch wenn man denkt, dass es so Menschen doch wirklich nicht geben kann. DOCH! Es gibt sie tatsächlich!

Diese Geschichte hat mich so sehr berührt. Und auch ich musste um Bernd trauern, denn er war ist ganz außergewöhnlicher Protagonist. Seine lustigen Aussagen, trotz seiner Situation haben mich oft mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen.
Das Buch hat mir außerdem gezeigt, dass über dieses Thema immer noch viel zu wenig gesprochen wird. Besonders was die Krankheit und der Tod mit den Angehörigen der Patienten macht. Es zeigt wie hilflos man sich oft fühlt und wie alleine man gelassen wird.

Ich habe dieses Buch inhaliert. Und trotzdem hab ich ewig gebraucht um diese Geschichte abzuschließen. Oft musste ich es für kurze Zeit zur Seite legen und mal kräftig durchatmen. Das Gelesene wirken lassen. Vielleicht weil es in gewisser Weise an die eigenen verstorbenen Familienangehörigen erinnert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und trotz der schwierigen Thematik im Hinblick auf die Krankheit sehr leicht verständlich. Auch die 5 Phasen der Akzeptanz einer Krankheit sind klar herauszulesen. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk und ich empfehle es auf jeden Fall gerne weiter!
Ich habe das E-Book gelesen. Doch das Taschenbuch wird gewiss bald in meinem Regal stehen!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Heißes Kopfkino

Untreu - Widerstehe der Lust | Erotischer Roman

Die Visagistin Jasmina und der Musikmanager Tobias sind seit zehn Jahren ein Paar. Er ist ihre erste große Liebe, ihr Anker!

Als die beiden beschließen Arbeit und Privatleben zu teilen und gemeinsam mit dem Rockstar Noah Krüger auf Tournee gehen, stellt dies ihre Beziehung auf eine harte Probe!
Während Tobias als Manager viel um die Ohren hat und kaum Zeit für Zweisamkeit bleibt, lässt Noah keinen Moment unversucht, um Jasmina zu verführen.
Jasmina liebt Tobias, doch Noah erweckt in ihr Gefühle, die nur schwer zu verdrängen sind. Das Verlangen und die Lust bringen sie an ihre Grenzen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und Jasmin stellt sich die Frage, was sie wirklich will.
Wird Noah sein Ziel erreichen, oder beißt er sich bei Jasmina am Ende doch die Zähne aus?

Das nenne ich mal eine Achterbahnfahrt! Wow! Allein schon der Einstieg in die Geschichte ist mehr als heiß.

Die Protagonistin Jasmina hat mich sofort überzeugt. Man spürt wie sehr sie Tobias liebt. Doch im Laufe der Geschichte wird auch schnell klar, dass Tobias ihre einzige Erfahrung ist. Auf Tour bekommt Jasmina plötzlich ganz viele neue Eindrücke in Sachen Party, Lust und Verlangen. Dass sie neugierig wird und ihre Bilderbuchromanze dabei hinterfragt, war für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar. Was man nicht kennt, kann man schließlich auch nicht vermissen! Oder?
Tobias ist ein fürsorglicher und sehr zuvorkommender Partner. Er vertraut Jasmina blind. Ich würde sagen, ein Mann zum heiraten und Kinder kriegen!
Noah hingegen ist der pure Sex. Frauenheld, Partytiger, ein richtiger Lebemensch.

Ich verrate euch etwas! Im Bezug auf Noah stieg nicht nur das Kopfkino der Protagonistin ins Unermessliche.
Diese Geschichte beinhaltet wahnsinnig viele Gefühle. Liebe, Verlangen, Lust, Leidenschaft, Eifersucht, Ängste und so viel mehr.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil. Sowohl die Charaktere, als auch die Umgebung wirken authentisch. Jede Handlung und jeder Gedanke war nachvollziehbar! Außerdem war ich persönlich hin und hergerissen. Als Leser hat man ja so seine Vorstellung, wie die Geschichte enden könnte. Hm! Nein! Hier nicht! Spannend und fesselnd bis zum Ende hat die Autorin es geschafft meine Vorstellungen ständig zu zerschlagen.

Wie du liest, hat mich dieses Buch wirklich schwer begeistert. Es war mein erstes Buch von Joleen Johnson! Zum Glück hab ich noch ein Weiteres hier bei mir. Und darauf freu ich mich jetzt schon besonders!