Platzhalter für Profilbild

alexandra97

Lesejury-Mitglied
offline

alexandra97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alexandra97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

So unterschiedlich wie untrennbar verbunden

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
0

Eine absolut fesselnde Love Story zwischen zwei Menschen, die oberflächlich betrachtet aus so verschiedenen Welten stammen, aber sich dennoch so ähnlich sind.

Man merkt die tiefe Verbindung von Kit und ...

Eine absolut fesselnde Love Story zwischen zwei Menschen, die oberflächlich betrachtet aus so verschiedenen Welten stammen, aber sich dennoch so ähnlich sind.

Man merkt die tiefe Verbindung von Kit und Connor das gesamte Buch über. Und auch, wenn überall Hindernisse und Rückschläge auf sie lauern, wachsen sie doch nur mehr zusammen und man erfährt, wie ähnlich sich die beiden sind.

Der Schreibstil ist, obwohl er zum teil eher derb ist, wunderschön und gibt jedem Charakter eine komplexe und einzigartige Note. Durch die unterschiedliche Erzählweise je Protagonist kann man ungehindert in deren Welt eintauchen und die Geschehnisse aus zwei zum Teil komplett unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Auch die Nebencharaktere bekommen ihre Präsenz und ihre eigene Geschichte und werden nicht nur am Rande mitgeführt.

Kit zeichnet sich durch eine hohe Schlagfertigkeit und innere Stärke aus und bringt das Buch auch, indem sie sich nicht immer alles gefallen lässt aus der 0815-Liebesgeschichte heraus.

Die ganze Zeit sind Kit und Connor wie Mond und Sonne, weshalb die Symbolik sich auch wie ein roter Faden durch die Story zieht. Auf der einen Seite können sie nicht immer miteinander, aber auf der anderen gehören sie auch untrennbar zusammen und können nicht ohne einander existieren.

Genauso, wie Rosen nur an Dornbüschen wachsen können, müssen auch die Dornen um Kits Brustkorb gesprengt werden, damit dort etwas wunderschönes wachsen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl