Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Kann Eddie Flynn auch diesen Fall lösen?

Gegen alle Regeln

Eddie Flynn bekommt einen neuen Klienten, David Child. Er soll David vor Gericht vertreten und ihn überreden, gegen eine Anwaltskanzlei auszusagen, die in tödliche Machenschaften verstrickt sind.
Da ...

Da sich das FBI an Eddie gewandt hat, bleibt ihm auch keine andere Wahl. Denn das FBI erpresst Flynn auch mit belastenden Unterlagen. Seine Frau Christine arbeitet bei der Anwaltskanzlei und ist unbewusst in den Machenschaften verstrickt.
Eddie ist von der Unschuld Davids überzeugt, auch wenn alle Beweise gegen ihn sprechen.
So muss er nun einen Weg finden Childs Unschuld zu beweisen und auch seine Frau zu schützen. Dabei wird ihm nicht nur das FBI gefährlich sondern auch die Anwaltskanzlei.

Handlung:

Der Prolog beginnt schon sofort mit Herzrasen und einer Spannung die es in sich hat. Eddie ist in Gefahr und wir haben keine Ahnung wie es mit ihm weiter gehen wird.
Danach erfahren wir, wie es überhaupt dazu kam und der Anfang nimmt seinen Lauf.
Eddie Flynn bekommt in seiner Kanzlei unerwarteten Besuch vom FBI, diese verlangen von ihm, David Child vor Gericht zu vertreten und gleichzeitig soll er eine Aussage über eine sehr mächtige Anwaltskanzlei geben. Nun bleibt Eddie auch keine andere Wahl, denn seine Frau ist unbewusst darin mit verstrickt.
Flynn macht sich also an die Arbeit und lernt dabei David Child kennen, dieser ist durch eine entwickelte Software berühmt und reich geworden.
Dennoch ist Eddie von seiner Unschuld überzeugt, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen.
So kommt es von einer Verstrickung zur nächsten und Eddie deckt dabei Verschwörungen, Intrigen und Geheimnisse auf die nicht nur ihn mehrmals in Gefahr bringen.
Ein Plot jagt den nächsten und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und war nach jeder gelesenen Seite mehr und mehr schockiert und überrascht was da alles passiert ist.
Auch nachdem ich so meine Theorien erstellt habe, und ich auch einmal ziemlich sicher war das diese stimmen muss, wurde ich trotzdem überrascht.
Der weitere Verlauf ist so unglaublich spannend, actionreich und hat mir den Atem rauben können.
So war auch das Ende mehr als spannend und ich bin maßlos geflasht von dieser Story die von Anfang bis Ende einfach nur total aufregend war und die Spannung nie nachgelassen hat. Die ganzen Verstrickungen wurden alle aufgelöst und ich kann diesen Thriller jeden nur empfehlen.
Ein weiteres Jahreshighlight.

Charaktere:

Tja also Eddie Flynn gehört definitiv zu meinen liebsten Protagonisten. Er ist einfach eine soo coole Sau. Er ist gewitzt, mutig, schlau und vorallem geht er allem nach um die Wahrheit herauszufinden und nimmt dabei auch alle Gefahren in Kauf.

Aber auch die weiteren Charaktere, welche man auch schon von den anderen Bänder teilweise kennt, sind alle so gut und ich kann bei niemanden etwas aussetzen. Jeder hat bei mir Emotionen hervorgerufen und ich kam mit den mitfiebern und auch fluchen nicht mehr raus :D.

Setting:

Bei dem Setting und den Begebenheiten konnte ich mir alles ohne Probleme vorstellen. Hier wurde für mich alles ausreichend beschrieben. Von den Gerichtsgebäuden über den Ort des Verbrechens und alle weiteren.

Schreibstil:

Dieser ist so unglaublich gut und ich bin immer noch fassungslos was sich Steve Cavanagh da alles ausgedacht hat. Dieser Thriller mit dem Anwalt Eddie Flynn hat alles was man sich wünschen kann. Spannend bis zur letzten Seite, Emotionsgeladen und Actionreich wie ein Hollywoodfilm.

Cover:

Passend auch wie die anderen Cover der Reihe, ist die Farbe schwarz, die Titelschrift in rot – weiß. Streichhölzer sind eins nach dem anderen aufgereiht, nur eins davon brennt.

Ein Bomben-Thriller der mich von Anfang bis Ende völlig in den Bann ziehen konnte und mich mehr als einmal überraschen konnte. Hier sind Herzklopfen und Schockmomente vorprogrammiert. Liest diesen Thriller und verliebt euch wie ich in den Anwalt Eddie Flynn.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Verbotene Magie, Geheimnisse und Intrigen

Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther

In dem Land Andoria wird seit dem Reinheitskrieg jeder der Magie beherrscht und auch jene die Magiebegabte unterstützen, gejagt und bestraft.

So versteckt auch Malenia ihre Gabe und auch ihre ...

So versteckt auch Malenia ihre Gabe und auch ihre Verbundenheit mit ihrer Pantherdame Shadow. Doch eines Nachts wird sie von den Soldaten des Königs eskortiert, ohne dass sie eine Ahnung hat warum und weshalb. Ihre Angst ist daher verständlich groß, den sie ahnt was sie erwartet wenn ihr Geheimnis aufgedeckt wird. Der Tod.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen.
Wir lernen Malenia kennen und auch ihre beste Freundin Shadow, denn nicht nur das Nia Magie beherrscht ist an ihr besonders, sondern auch das sie sich telepathisch mit der Pantherdame unterhalten kann.

Auch erfahren wir von dem Reinheitskrieg und wie es dazu kam, dass die Magie verboten wurde. So versteckt Nia ihre Gabe und nur ihre Familie weiß davon.
Doch eines Nachts kommen Soldaten des Königs in ihr Dorf und nehmen sie in Gewahrsam. Nia kann es nicht verstehen und hat auch große Angst was ihr blüht, wenn sie angekommen ist.

Schon alleine ihr Gabe und auch wie Nia sich mit Shadow versteht, hat mir sofort gefallen. Auch wie rasant die Handlung weiter geht und wie es recht bald zur Spannung und Action sowie Kämpfen kommt, ist genau nach meinem Geschmack.

Auch lernen wir die Soldaten an der Seite von Malenia näher kennen und gerade der charmante Soldat Aiden hat es mir hier besonders angetan.

Die Reise in das Königreich und deren Beschreibung ist unglaublich spannend und es kommt schließlich zu überraschenden Wendungen und vielen Actionreichen Szenen die mir den Atem geraubt haben.
Auch das Ende hat es dann nochmal richtig in sich und ich habe das Buch kaum mehr aus der Hand legen können, eins kam nach dem anderen und die letzten Seiten waren einfach nur der Hammer.
Schockiert war ich dann so richtig über den fiesen Cliffhanger, fassungslos bin ich danach da gehockt und hätte am liebsten sofort mit Band 2 angefangen.

Insgesamt eine Handlung die mich richtig fesseln und überzeugen konnte und die auch für viele Herzklopfmomente gesorgt hat.

Charaktere:

Nia ist eine richtig coole Protagonistin. Sie ist mutig, mitfühlend, empathisch und auch ihre verletze Seite konnte ich richtig gut nachvollziehen. Ihre Ängste und Sorgen sind total nachvollziehbar und ich konnte ihre Handlungen jederzeit verstehen. Auch eine Entwicklung im Laufe des Buches habe ich bei ihr bemerkt. Ihre besondere Verbindung zu Shadow fand ich auch mega cool.

Shadow die Pantherdame hat hier für viel Charme und Witz gesorgt. Ihre Gedanken haben mich oft zum Lachen gebracht und ich kann mir sie gar nicht mehr wegdenken. Shadow ist einfach nur die Beste :D.

Aiden fand ich auch gleich sehr interessant und seine Vergangenheit hat mich auch berührt. Auch habe ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert.

So sind auch die weiteren Charaktere wie Duncan, Leif, die anderen Adler, der König und auch die Familie von Nia soo wichtige und sehr einprägsame Persönlichkeiten.

Setting:

Das Setting hat mich gleich abholen können. Schon Nias Dorf mit den Plantagen hat mir richtig gut gefallen. Doch die Reise zu dem Königshof Dragoterra hat mir dann erst richtig die Sprache verschlagen. Franziska hat es hier unglaublich gut beschrieben und ich war beim Lesen bildlich vor Ort und habe mir alles einwandfrei vorstellen können. Gerade wie der Königshof beschrieben wurde ist der Wahnsinn. Da war ich richtig sprachlos.
Ein grandioses Setting.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Spannend an den richtigen Stellen, actionreich, magisch, charmant, tiefgehend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Also alles was ich mir wünsche :).

Cover:

Ich gestehe hier, als erstes hat mich gleich das Cover neugierig gemacht.
Ein Panther springt einen direkt ins Auge. Drum herum das Grün der Blätter und auch die Schrift des Titels ist super passend. Also perfekt für die Geschichte.

Der Auftakt der Reihe ist super gelungen und hat mir auch richtig gut gefallen. Die Mischung aus Magie, Intrigen, spannenden Charaktere und einer Prise Liebe ist genau richtig und das Ende hat mich eh von den Socken gehauen. Eine große Empfehlung meinerseits. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Der Finale Kampf um die Freiheit

Emerdale 2: One Side of the Light

Nach dem großen Kampf erwacht Taylor im Unterschlupf der Fraktion und hat die Hoffnung das Jo noch am Leben ist aufgegeben. Doch dann erfährt sie das Jonathan noch lebt und sie ihn retten kann. Nachdem die beiden wieder vereint sind wartet schon das nächste Chaos.
Emerdale hat vor bei der Weltwirtschaftsausstellung in Tokio die Macht an sich zu reißen und viele Menschen dabei in Gefahr zu bringen.
Doch die Fraktion möchte dies verhindern und greift dazu auch zu sehr fraglichen Mitteln, die selbst Taylors und Johnnys Beziehung zur Zerreißprobe macht. Können sie Emerdale und deren Machenschaften aufhalten?

Handlung:

Die Geschichte setzt genau da an wo Band eins geendet hat. Schon der Anfang der Geschichte hat mich wieder sofort in den Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt wie es mit Taylor und Jo weiter geht. Und auch immer mehr über die Fraktion dabei erfahren und über deren Mitglieder. So war es sehr spannend mehr über Linda, Olli und Scarlett zu erfahren und wie deren Vergangenheit ausgeschaut hat. Was mir besonders gefallen hat, wie sich die Spannung und der Nervenkitzel sich durch das komplette Buch gezogen hat. In den einem Moment kam man kurz zum Aufatmen, nur um dann im nächsten Moment wieder die volle Action und Herzklopfen zu bekommen. Auch wie der Kampf zwischen Emerdale und der Fraktion sich abgespielt hat, war purer Wahnsinn und ich konnte es teilweise gar nicht fassen was hier alles passiert ist und was sich die Autorin hier ausgedacht hat.
Taylor und Johnny müssen auch hier eine harte Zeit durchstehen und deren Beziehung leidet darunter. Hier war für mich alles sehr realistisch, ich konnte beide Seiten sehr gut verstehen.
Der Showdown gegen Ende war dann einfach nur WOW. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hätte am liebsten laut geschrien. Wie alles geendet hat, hat mich dann nochmal so richtig mitgenommen und ich war den Tränen schon sehr nahe. Der Epilog ist für mich perfekt und er hätte nicht besser sein können.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, da dies der zweite Teil ist und ich auch nichts spoilern möchte.
Aber eines kann ich sagen, diese Reihe ist sowas von empfehlenswert und für mich zählt sie auch zu meinen Highlights <3.

Charaktere:

Taylor ist auch hier super mutig, cool, loyal. Aber gerade hier erkennt man ihre Entwicklung so richtig und was Jo aus ihr herausgeholt hat. Ich finde Tay ist eine super Protagonistin und ich konnte die ganze Zeit mit ihr mitfühlen.
Jonathan hat in diesem Teil ein sehr großes Problem mit sich selbst was ich auch gut nachvollziehen konnte. Auch bei ihm erkennt man seine Entwicklung und ich finde es mega wie er immer zu sich stand und auch zu seinen Liebsten.

Auch hier haben mir alle Nebencharaktere sehr gut gefallen und haben einen großen Platz in meinen Herzen. Ohne sie alle wäre diese Geschichte nicht das was sie ist. Jeder hat seine eigene starke Persönlichkeit und seine eigene Geschichte bekommen.

Setting:

Hier sind wir oft in dem Versteck der Fraktion. Die Lage und auch wie das Versteck selber aussieht, hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Aber auch die weiteren Begebenheiten sind für mich alle sehr detailgenau und ausreichend beschrieben worden, und ich war die ganze Zeit vor Ort.

Schreibstil:

Genau schon wie in Band eins, finde ich den Schreibstil sehr flüssig, locker, spannend, aufregend, voller Action, Liebe und einfach nur rundherum perfekt. Sobald ich das Buch zur Hand nahm, war ich sofort in der Geschichte drin und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zum Lesen. Es kam zu mehren Überraschungen mit denen ich so nie gerechnet hätte und mein Herz ist auch mehr als einmal dabei stehen geblieben.
Also genau das was ich mir von einer guten Geschichte erhoffe.

Cover:

Auch hier sind Ringe die ineinander laufen und dieser DNA-Strang der teilweise auch auseinander bröckelt. Im Hintergrund eine Wand in der Risse erkennbar sind. Die Farben sind etwas heller als bei bei Band eins. Ich finde das Cover sehr schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Was für ein Abschluss der Dilogie. Ich wurde überrascht, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengeführt, ich habe gelacht, war den Tränen nahe. Es war voller Action und Spannung. Ein richtiges Highlight.
Bitte liest diese Reihe, sie ist soo gut und ich kann nicht anders als sie jeden zu empfehlen!
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein Fantasyepos

Das neunte Haus

Auf dem College Yale studieren nicht nur normale Studenten, sondern gibt es dort auch im geheimen acht mächtige und magische Verbindungen. Diese bringen auch seit Jahren mächtige Politiker und Künstler hervor. Doch das alles muss auch überwacht werden, denn diese Verbindungen bergen uralte, dunkle Magie, so wacht das Neunte Haus über diese mächtigen Verbindungen.

So wurde Alex Stern von dem Neunten Haus angeheuert, denn sie besitzt eine sehr seltene und wichtige Gabe. Sie kann nämlich die Geister der Toten sehen. Als dann auf dem Campus von Yale eine Studentin aufs Brutalste ermordet wird, wird Alex gerufen um mehr über den mysteriösen Tod herauszufinden.
Nun muss die Geisterseherin mit ihrem Mentor Darlington zusammenarbeiten, der nicht nur arrogant wirkt sondern auch ebenso brillant ist. Dabei stößt sie auf uralte Verschwörungen und gerät selbst dabei ins Kreuzfeuer.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte fand ich erstmal etwas lang und auch manchmal verwirrend, denn der ganze Aufbau von Yale und deren Verbindungen sind sehr komplex. Auch bekommen wir einen Einblick von Alex und auch von ihrer schweren Vergangenheit und wie sie überhaupt zum Neunten Haus kam.
Doch nachdem ich dann alles verstanden hatte und es auch zu den Ermittlungen über den Mord an der Studentin kam, musste ich einfach immer weiter lesen. Auch gibt es hier immer mal wieder Einblicke in die Vergangenheit von Alex und wie sie durch ihre Gabe viele Jahre gelitten hat. Hier war ich echt richtig schockiert und konnte es oft gar nicht fassen was sie alles mitgemacht hat.
Auch kam dann die Spannung richtig auf und ich war sowohl schockiert als auch gefesselt von der Brutalität, Düsternis und einfach der Ganzen Handlung der Geschichte. So habe ich gebannt verfolgt wie Alex immer mehr aufdeckt und auch nicht locker gelassen hat, obwohl sie dabei mehr als einmal in Gefahr geraten ist. Meine Theorien wurden mehrmals auf den Kopf gestellt und ich war einfach nur baff was am Ende alles rauskam und auch wie alles schließlich geendet hat. Ein Ende welches mich völlig aus der Fassung gerissen hat und ich erstmal gar nichts mehr mit mir anzufangen wusste.
Ich muss auch erwähnen, dass ich mich schon auch etwas schwer tue hier alles zu erklären worum es geht, denn die ganze Geschichte ist soo komplex und es passiert einfach so viel was nicht nur den Mord an sich betrifft und ich einfach auch nicht zu viel vorweg nehmen will. Denn es soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen und selbst in die Welt eintauchen.
Was ich aber sagen kann ist, dass mich das Neunte Haus total überzeugt, gefesselt und in den Bann gezogen hat, trotz dem etwas schwierigen Anfang. Es lohnt sich echt und ist für mich auch ein Highlight.

Charaktere:

Alex Stern ist sowas von Besonders und ich habe noch nie von so einer Persönlichkeit nur im Ansatz was gelesen. Denn sie hat wirklich eine sehr kranke und schwere Vergangenheit, was man auch an ihren Verhalten erkennt. Dennoch gibt sie nicht auf und kämpft und hält zu ihren Versprechen und vorallem zu ihr selbst. Sie ist mutig, badass, loyal, cool aber auch verletzlich und auch mal ängstlich.
Alex ist einfach eine sehr einprägsame und authentische Protagonistin, die ich nie vergessen werde.

Darlington ist der Mentor von Alex und kommt oftmals sehr arrogant und hochnäsig rüber. Doch auch ihn lernt man besser kennen und so lernen wir auch seine andere Seite kennen. Harte Schale, weicher Kern und ich mochte ihn tatsächlich von Anfang an.

So waren auch die weiteren, sehr zahlreichen, Charaktere sehr einprägsam und haben alle eine sehr wichtige Rolle im Buch. Gerade auch die Geister und andere Wesen haben es mir angetan.

Setting:

Das Setting ist das Yale College und hier wurde auch sehr genau beschrieben wo wir bzw. Alex sich aufhaltet. Auch hier sind die Begebenheiten sehr ausführlich und komplex, dennoch habe ich mich die ganze Zeit super zurecht gefunden und konnte mir auch dabei alles ohne Probleme vorstellen.

Schreibstil:

Ich weiß gar nicht wie ich am besten den Schreibstil von Leigh Bardugo beschreiben soll. Mir gefällt er sehr gut, auch wenn die Beschreibungen am Anfang etwas lang und auch ausführlich sind, was sie für mich, für diese Geschichte aber auch sein muss. So ist der Schreibstil auch spannend, aufregend, brutal, schockierend, mystisch, ergreifend und einfach nur total in den Bann ziehend. Was sie hier für eine Welt erschaffen hat, ist einfach nur der Wahnsinn und ich bin sowas von begeistert.

Cover:

Dieses ist schlicht gehalten. Um den Titel herum schlängelt sich eine Schlange. Was im Laufe der Geschichte auch einen Sinn macht. Irgendwie finde ich braucht es auch gar nicht mehr und passt auch zu dem Buch und deren Handlung.

Was für eine komplexe, außergewöhnliche und fesselnde Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat. Einfach nur wow und ich rate jeden sich darauf einzulassen, einzutauchen und sich dieses grandiose Meisterwerk nicht entgehen zu lassen, denn es lohnt sich sowas von. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Der Superstar und die Powerfrau

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Als Taylor in ihrer neuen Heimat in Los Angeles auf Jo trifft merken die beiden sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Taylor konnte aus der Organisation Emderdale fliehen, eine Geheimorganisation welche sich auf Genmanipulation spezialisiert hat. Und auch Jo kämpft mit seiner Vergangenheit nachdem er bei einem Unfall sein Bein verloren hat.
Taylor und Jo kommen sich immer näher, doch Emerdale ist ihrer geflohenen Kämpferin auf den Fersen und somit ist nun nicht mehr nur sie in Gefahr sondern auch alle deren sie Nahe steht.

Handlung:

Wir lernen Taylor und die anderen „Dales“ in der geheimen Organisation kennen und finden dadurch schnell heraus, dass alle dort besondere Fähigkeiten besitzen. Doch dort läuft alles aus dem Ruder als Taylor und der Arzt Theodore fliehen und nun bedeckt in Los Angeles untergekommen sind.
Dort lernen wir dann auch Jo kennen, der einst ein super erfolgreicher Schauspieler war, bis ein Unfall ihn ein Bein nahm und er somit sein halbes Leben verloren hat.
Beide treffen auf dem College aufeinander und schnell ist klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Johnny möchte hinter der kalten Fassade von Tyler blicken und Lory gefällt auch Jos lustige Art und das er auch nicht locker lässt um mehr aus ihr herauszubekommen.
So kommen sich die beiden schließlich näher.
Nun soll es aber nicht lange so harmonisch bleiben, denn Emerdale ist hinter Tay her und auch allen die ihre lieb und teuer sind.
Gerade der schnelle Einstieg und auch das die Spannung sich stetig zugespitzt hat, hat mir besonders gut gefallen und ich habe die Geschichte gespannt verfolgt. So kam es auch zu so einigen Actionreichen Szenen und auch die Liebe hat hier ihren Platz. Auch wenn ich bei manchen Theorien richtig lag, nahm mir das überhaupt nicht den Spaß oder die Spannung beim Lesen.
Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich gehabt und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Auch der fiese Cliffhanger am Ende hat mich dann nochmal richtig abholen können.
Insgesamt hat dieser Auftakt der Reihe alles was man sich wünschen kann. Die Spannung welche stetig da ist, Action, auch etwas magisches, Liebe, Intrigen und Protagonisten die einen nicht mehr loslassen.

Charaktere:

Taylor war mir gleich sympathisch. Sie ist durch ihre Vergangenheit schon etwas zurückhaltend, misstrauisch und ernst. Doch nach und nach lernen wir auch ihre sehr mutige, loyale und liebevolle Art kennen. Ich mag Lory total gerne und konnte auch jede ihrer Handlungen super nachvollziehen.

Jo ist ein super charmanter Kerl der null arrogant ist, obwohl er ja schon total erfolgreich war und alles haben könnte. Sofort möchte er mehr über Lory herausfinden und ist dabei vorsichtig, ehrlich und einfach nur herzerwärmend. Vor allem steht er zu seinen Taten und lässt sich da auch von niemanden reinreden.

Und da gibt es auch noch Vince, der Bodyguard und bester Freund von Jo. Vince ist eine coole Socke und seine Art hat mich gleich berührt und zum schmunzeln bringen können.

So einprägend waren und sind auch die weiteren Charaktere welche im Buch vorkommen und eine immer wichtigere Rolle bekommen.

Setting:

Das Setting spielt in LA und hier konnte ich mir alles super und ohne Probleme vorstellen. So auch die Organisation in Emerdale.

Schreibstil:

Dieser ist total flüssig und einfach zu lesen. Aber auch die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und die Actionszenen haben mir auch richtig gut gefallen. Auch wie die Autorin die Fähigkeiten der Dales beschrieben hat, finde ich sehr aufregend und detailreich erklärt. Was mir auch besonders gefallen hat, wie leicht ich in die Geschichte eingetaucht bin und auch nachdem ich am nächsten Tag weiter gelesen habe, wieder im Geschehen war.

Cover:

Das Cover passt richtig gut zu der Geschichte. Man erkennt Ringe die ineinander verschlungen sind und dabei auch einen DNA Strang ergeben, sowie Stücke die daraus herausgebrochen sind. Der Hintergrund könnte eine Wand sein die langsam das bröckeln anfängt. Auch die Farben in den Blautönen finde ich sehr ansprechend.

Dieser Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Spannung, Action, Liebe und etwas Außergewöhnlichen in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Taylor und Jo sind mir mehr als ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten wie es mit den beiden weiter geht und auch wie deren Geschichte ausgeht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.