Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Lesemama20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Sehr guter Einstieg!

Der Meister der Elixiere

Habe das Buch nun innerhalb einer Woche gelesen, was mit zwei kleinen Kids nicht ganz einfach war, aber ich wollte es einfach oft nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch liest sich so flüssig, ohne Stolperer ...

Das Buch liest sich so flüssig, ohne Stolperer oder Fehler, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen, besonders Kronarius mit seiner schrulligen Art ist einfach herrlich. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Humorvoll, gefühlvoll und lesenswert

Only One Song

Es war das erste Buch der Autorin für mich und auch nur, weil es das eBook vergünstigt gab im Onlineshop, umso überraschter war ich jedoch, über die wirklich tolle Geschichte die ich zu lesen bekommen habe.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und auch im Laufe der Seiten habe ich das Buch nur ungern weglegen wollen. Die Geschichte ist herrlich humorvoll, gefühlvoll und sehr packend. Besonders das Ende hätte ich niemals erwartet, umso beeindruckter war ich jedoch über so viel Ernsthaftigkeit in diesem Roman und die daraus entstandenen Probleme.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach nur lesenswert

Schattenstaub Trilogie

Die Trilogie der Weltenbauer hat mich sehr gefesselt. Schon der erste Band ist so spannend geschrieben und manchmal auch echt nervenaufreibend, da konnten die Bände 2 und 3 gut mithalten und stehen dem ersten in nix nach. Von der Geschichte her fand ich es sehr gelungen, die Protagonisten wachsen einem sehr ans Herz, selbst die skurilsten unter ihnen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein toller Auftakt

Der Dieb und der Söldner

Das erste Buch der dreiteiligen Reihe ist schon echt gelungen. Es ist jetzt schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber Brocken und Raffael sind mir so nah gegangen, dass es mir vorkommt als wäre es gestern gewesen, als ich ihre Geschichte zu Ende gelesen habe.

Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie die perfekten Weggefährten, sie ergänzen sich sehr gut und sind tiefgründiger als gedacht.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

...und weiter geht's!

Die Blüte der Novemberrosen

Auch der zweite Teil hat mich wieder richtig gefesselt. Das Buch hab ich wohl nur dreimal in die Hand genommen und schwupp, war ich fertig :)

Die Geschichte findet einen würdigen, wenn auch doch recht ...

Die Geschichte findet einen würdigen, wenn auch doch recht traurigen Abschluss. Ich hätte mir ein schöneres Ende für Sophie gewünscht, aber ein Happy End war es ja trotzdem, wenn auch in anderer Art.

Am Ende des Buches fand ich es diesmal fast ein bisschen zu turbolent, die Ereignisse überschlagen sich und es werden viele Jahre einfach übersprungen.

So ein paar Einzelheiten bleiben auch offen, was ich so im Nachgang sehr schade finde. Z. B. hat man auch vom Ehemann von Johanna keinerlei Info mehr bekommen, auch wie es Ernst erging fehlt, ob er das Geheimnis dann doch noch irgendwann erraten hat steht wohl außer Frage wegen der Ähnlichkeit von Alex zu seinem Vater, aber dennoch, einen kleinen Anreiz hätte das sicher noch geben können.