MzHyde

Lesejury-Mitglied

MzHyde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MzHyde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Long live the Devil and his Queen

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Jahreshighlight | 4,5/5 Stars | Top Playlist

Jahreshighlight | 4,5/5 Stars | Top Playlist

Wow, wow, wow! Also schöner kann man das neue Buchjahr wirklich nicht starten. Mit Sand Castle Ruins hat Vivien Summer einen fantastischen Auftakt zu einer neuen Reihe gestartet, deren nächste Bände ich jetzt schon kaum erwarten kann. Vivien wenn du das liest: ich brauche Alecs Buch!

Spulen wir kurz zurück, worum geht es überhaupt?
Kit und Connor kennen sich seit sie Kinder sind. Durch ihre jeweiligen Probleme finden sie zueinander und werden zu besten Freunden, vielleicht sogar mehr. Als Connor jedoch vor 4 Jahren Kits Herz gebrochen hat und ohne ein Wort aus ihrer Heimatstadt verschwunden ist, hat Kit sich geschworen ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Connor ist zurück und damit auch die Ruinen ihrer Vergangenheit. Connor muss beweisen, dass er bereit ist, die Leitung seines millionenschweren Familienunternehmens zu übernehmen. Kit ihrerseits steckt in der Klemme und braucht dringend Geld. Also lässt sie sich auf einen gefährlichen Deal mit Connor ein, in dem sie einwilligt, seine Freundin zu spielen, wobei sich die beiden gefährlich nah kommen. Näher als je zuvor, was Kit nie wieder zulassen wollte…

Dieses Buch ist wirklich nichts für ungeduldige Nerven. Wäre ich nicht an die Leserunde gebunden gewesen, ich hätte es glaube ich in einem Rutsch weginhaliert. Sand Castle Ruins ist das erste Buch, das ich von Vivien gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte bleiben.
Vivienne Schreibstil macht einfach süchtig, sie hat eine Art mit Worten, die die Emotionen der Protagonisten und ihre Gedanken so nah und echt wirken lassen. Auch wenn ich sicherlich ein oder zwei mal die Augen verdreht habe, wenn Kit etwas vielleicht eher irrationales gemacht oder gedacht hat, ist es eben genau das, was das Buch und seine Charaktere so real macht. Man muss sich nämlich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie jung die Protagonisten doch sind und das junge Menschen eben genau so sind: irrational.

Kit ist eine willensstarke, toughe Protagonistin, die sich von niemanden und vor allem nicht von Connor Quinn sagen lässt, was sie zu tun und zu lassen hat.
Connor hingegen wirkt nach außen hin kalt und unnahbar, ist aber innerlich doch ein Softie, dessen Herz am rechten Fleck schlägt. Beide sind auf ihre Weise "beschädigt", wie eine Vase, die einen Sprung hat. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass diese Vase nichts mehr wert ist.

Zusammen ergeben die beiden eine herrlich explosive Mischung und die spicy Szenen kommen hier wirklich nicht zu kurz. Ich habe es schon vorher gesagt und sage es erneut: Vivien Summer kann spicy! Die Szenen zwischen K&C machen einfach Lust auf mehr, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es übertrieben oder zu sehr "gewollt" wäre, was zwischen den beiden vor sich geht. Es hat sich natürlich angefühlt, weder ist der Schreibstiel von Vivien hier zu vulgär oder übertrieben andeutend.

Ein kleiner Einwurf zwischen drin, was den Schreibstil betrifft: Mir ist aufgefallen, dass Vivien oftmals genaue Songtitel inklusive Bands genannt hat, wenn zum Beispiel in einer Szene Musik läuft. Ich bin nicht unbedingt Fan solcher zu ausführlichen Beschreibungen muss aber sagen, dass ich es hier wirklich klasse fand, denn die Musikauswahl bzw. Playlist zu diesem Buch ist einfach genial. I Prevail ist meine absolute Lieblingsband und direkt zwei Songs davon in der offiziellen Playlist am Anfang des Buches? SIGN ME UP. Auch der Theme Song "Just Pretend" (der ja aktuell auch auf TikTok durch die Decke geht) ist einfach Kit und Connor pur. Wer die gesamte Playlist zum Buch von Vivien noch nicht kennt, worauf wartet ihr noch?!

Zurück zum Buch. Die Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, es gab Plot-twists, die ich einfach nicht habe kommen sehen, welche das ganze bis zum Schluss spannend gemacht haben. Die Auflösung des Konflikts am Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und ohne größere Widerstände, daher dafür nur 4 von 5 Sternen.

Zum Gefühl muss ich nicht viel sagen, es fühlt sich einfach echt an. Rau, emotional, explosiv. Und das Cover? 10/10 - schwarz mit rosa Blüten? Come on, allein damit kann man dem Buch doch gar keine schlechte Bewertung geben! :D

Zusammengefasst: Wer eine Geschichte mit Spannung, Charakteren mit echten Ecken und Kanten und unwiderstehlicher Anziehungskraft sucht, der ist mit Sand Castle Ruins bestens bedient. Das Buch macht Lust auf mehr und die Folgebände können gar nicht schnell genug kommen!

Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin