Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Gefühlvoll und intensiv

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

"Dream & Dare" ist der dritte Band der Faith-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.

Isaacs Band ist erfolgreich und weltberühmt. Als jedoch seine Schwester in den Medien zerissen wird, blockiert etwas Isaacs Stimme. Um die Rockband vor dem Fall zu retten, engagiert ihr Manager die Straßenmusikerin Hope als Isaacs Ersatz. Zwischen den beiden fliegen erst die Fetzen - und dann die Funken.

Ich habe die Geschichte wirklich geliebt. Für mich der beste Band der Reihe!

Erzählt wird abwechselnd aus Hopes und Isaacs Sicht. Dabei können wir tief in ihre Seele blicken und erfahren von ihren Gefühlen und Ängsten. Dadurch konnte ich total mit den beiden mitfiebern.

Es gibt viele emotionsgeladene und knisternde Momente, die beim Leser zu Herzklopfen führen.

Aber es werden auch ernste Themen verarbeitet. Mit viel Tiefgründigkeit versuchen sowohl Isaac als auch Hope ihre Vergangenheiten zu bewältigen und aufzuarbeiten.

Eine tolle, gefühlvoll-knisternde Enemies to lovers-Geschichte in der Welt der Rockstars.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Absolut süchtig machend

Vergiss uns. Nicht.

"Vergiss uns. Nicht" ist der dritte Teil der Reihe und gleichzeitig der erste von zwei Bänden über die Geschichte von April und Gavin. Auch wenn Sage und Luca immer wieder auftauchen, kann man diese Geschichte auch unabhängig von den ersten zwei Bänden lesen. Dieser Band endet jedoch nicht einem großen Cliffhanger.

Gavin war früher Aprils bester Freund, bis er ihr vor fünf Jahren plötzlich die Freundschaft gekündigt und April ratlos zurückgelassen hat. Sie dachte, sie kann ihm nie mehr verzeihen. Doch als er Hilfe benötigt, steht sie ihm bei. Und verliebt sich weider in ihn.

Ich habe dieses Buch inhaliert, dieses Buch selbst hat mich verschlungen. Wahnsinnig tiefgründig, wahnsinnig emotional wird die Geschichte von April und Gavin erzählt.

Ganz langsam entwickelt sich diese Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. Sie nähern sich nach amund nach wieder an. Doch immer wieder ist ein Knistern spürbar. Ich bin süchtig nach diesen kleinen Momenten. Außerdem können wir viele Gespräche der beiden lesen, die wahnsinnig emotional sind und sehr tiefgründig. Sowohl April als auch Gavin sind Charaktere mit vielen Gefühlen, die sie auch immer wieder einholen. Gerade Gavin trägt viel emotionalen Ballast mit sich herum.

Ich liebe April und Gavin zusammen und man merkt immer wieder, was für eine tiefe Freundschaft sie damals zueinander hatten. Sie kennen sich. Und doch lernen sie sich jetzt auch in gewisser Weise neu kennen.

Das Buch hat ein wahnsinnige Sogwirkung und schenkt uns eine intensive, emotionale Slow Burn-Romance. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Dieses Buch bleibt im Gedächtnis

Morgen, morgen und wieder morgen

Der Titel spiegelt diese Geschichte perfekt wieder. Sadie und Sam lernen sich als Kinder kennen, als Sadie ihre kranke Schwester besucht und dort auf den stillen Jungen mit dem kaputten Fuß trifft, der mit ihr Videospiele spielt. Die beiden verlieren sich aus den Augen, treffen sich dann aber wieder, um gemeinsam Videospiele zu entwickeln. Es beginnt eine tiefgründige Geschichte zwischen den beiden, immer zwischen Freude und Abgrund balancierend.

Als Kind der 90er fühle ich mich direkt wieder in diese Zeit zurückversetzt. Ob das magische Auge oder die Diskette: immer wieder muss ich schmunzeln, was ich alles so wiedererkenne.

Eigentlich interessiere ich mich so gar nicht für die Thematik rund um Programmierung und Videospiele. In diesem Buch ist dies aber wirklich geschickt verarbeitet, sodass ich gern darüber gelesen und gelernt habe.

Der Schreibstil ist super interessant - kreativ und vielfältig. Es wird immer wieder in den Perspektiven und Zeiten gewechselt, aber so geschickt, dass man zu keiner Zeit den Faden verliert. Wirklich genial! Außerdem spielt die Autorin mit verschiedenen Stilen. Mal lesen wir aus Sams Sicht, mal fidnen wir uns direkt als Figur in einem Spiel wieder. Immer wiederkehrende Details machen die Geschichte sehr besonders. Sams und Sadies Geschichte wird sehr sachlich dargestellt, berührt aber trotzdem total auf eine Weise.

Ich mag es sehr, dass ich mich so fühle, als würde ich eine Geschichte aus dem wahren Leben lesen. Die Charaktere sind so gar nicht perfekt. Und das gefällt mir.

Im Laufe der Geschichte driften Sam und Sadie immer weiter auseinander. Durch verschiedene Situationen bauen sie immer wieder Mauern um sich herum. Immer wieder finden sie zueinander und bewegen sich wieder voneinander weg. Am Ende ist dies genau ihre Geschichte von einem "Morgen, morgen und wieder morgen".

Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Zutiefst bewegend

Vor uns die Dämmerung

Wow, was für eine tief berührende, bewegende Geschichte um ein Mädchen mit einer unheilbaren Autoimmunerkrankung!

Emery leidet an derselben Krankheit, an der ihre Zwillingsschwester Logan gestorben ist. Und ihre Mutter wegen ihrer Kramkheit nicht weiter leiden zu sehen, zieht Emery zu ihrem Vater und seiner neuen Frau. Und dort trifft sie auch ihren neuen Stiefbruder Kaiden, der kein Blatt vor den Mund nimmt, abweisend ist und leider auch verdammt gutaussehend. Die beiden kommen sich näher. Aber Emerys Krankheit steht zwischen ihnen.

Emerys Geschichte wird auch aus ihrer Sicht beschrieben, was mir richtig gut gefällt und tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt gibt. Und Emery ist stark. Sie kämpft - gegen Vorurteile, Gerüchte, Herablassung, Schmerzen, gegen ihre Krankheit und für das Leben. Dabei wird schnell deutlich, wie schwierig das für sie ist. Und auch Kaiden ist ein toller Charakter. Er blickt hinter ihre Fassade und hat unter seiner harten Schale einen weichen Kern. Emery geht ihm nahe. Und das können wir mit jeder einzelnen Szene zwischen den beiden spüren.

Dieses Buch nimmt einen mit, fesselt einen, lässt mitfühlen. Es ist humorvoll, romantisch, traurig, tiefgründig, ehrlich und einfach so voller purer Emotionen.

Es ist ein Buch, was lange nachhallt und nicht so schnell loslässt. Diese Geschichte hat mich tief berührt und wird mir sicher lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Absolut fesselnd

Court of Sun 1: Court of Sun

"Court of Sun" ist der erste Band einer Dilogie und erzählt von der Diebin Brie, die mit dem König der Schatten einen Handel anschließt und schnell zwischen zwei verfeindeten Reichen und deren Prinzen steht.

Ohne große Einleitung wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen. Trotzdem ist man sofort angekommen und fiebert mit Brie und ihrer Schwester mit.

Die Autorin erschafft eine wunderbare Fantasiewelt der Faen am Hof des Lichts und der Schatten, die zunächst ein wenig an eine andere Form von Cinderella erinnert. Brie und ihre Schwester leben in armen Verhältnissen und schuften für ihre Tante. Und auf einmal findet Brie sich am Hof eines Prinzen wieder, der um ihre Gunst und ihre Liebe buhlt. Doch es steckt noch so viel mehr hinter dieser Geschichte.

Neben viel Spannung, Abenteuer und Magie darf natürlich auch die Romantik nicht fehlen. Brie fühlt sich zwischen zwei Prinzen hin- und hergerissen. Beide wecken Gefühle in ihr. Ich muss zugeben, dass ich schnell meinen Favoriten gefunden habe. Trotzdem bleiben die wahren Gefühle und Motive der beiden undurchschaubar, was mich hat total mitfiebern lassen.

Die Story bleibt bis zum Ende fesselnd und man weiß zu keinem Zeitpunkt, wem man trauen kann und wem nicht. Die Figuren bleiben sehr undurchsichtig und haben Geheimnisse. Dadurch bleiben sie ein klein wenig unnahbar, was aber auch einen Teil der Spannung ausmacht und ich bin sehr gespannt, wie die Charaktere sich im zweiten Band weiterentwickeln.