Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Von der Liebe überführt

Catch the Billions, Baby!

💵Über das Buch:

💵Über das Buch:

Jaden Carter hat der Liebe abgeschworen. Als Scheidungsanwalt hält er weder viel von der Ehe noch von Frauen, die nur an das Geld ihres Gatten gelangen wollen. Als Olivia Bloom vor seiner Kanzlei in seinem Privathaus in Miami Beach auftaucht, weiß er sofort, wer sie ist: eine Heiratsschwindlerin, die sich an seinen Freunden bereichern will.

Mit dem Plan, sie zu überführen, übernimmt er ihr Mandat und muss dabei feststellen, dass die hübsche, gerissene junge Frau ihm selbst gar nicht mal so unähnlich ist.

💵Meine Meinung:

Von Jane Wonda habe ich bisher nur Bücher aus dem Genre DARK Romance gelesen. Ihre Bücher haben mich bisher alle begeistert, daher war ich gespannt was mich nun hier erwarten würde.

"Catch The Billions Baby" ist ihr einziger Einzelband im Genre Romance und ist gerade in einer Neuauflage neu erschienen.

Wie eigentlich immer bei Janes Büchern bin ich auch dieses Mal wunderbar in ihre Geschichte reingekommen. Ihr Schreibstil ist so wunderbar flüssig, das es einfach nie schwer fällt.

Olivia und Jaden sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können und doch sind sie sich eigentlich doch so ähnlich.

Olivia ist als Heiratsschwindler gerade dabei sich von Ehemann Nr. 4 zu trennen, als ihr Jaden begegnet. Sie hat sich geschworen, sich niemals zu verlieben und hat ihrem persönlichen Happy Ende schon lange abgeschworen, doch Jaden weckt etwas in ihr, womit sie nie im Leben gerechnet hätte. Dabei hat sie doch einen Plan, den sie nicht aus den Augen verlieren darf.

Auch Jaden ist niemand, der auf die große Liebe zählt. Er hat als Scheidungsanwalt, schließlich oft genug erlebt, was eine gescheiterte Ehe aus zwei Menschen machen kann. Doch wieso weckt gerade Olivia, die er doch eigentlich überführen will, auf einmal solche Gefühle in ihm?

Mich konnten beide Protagonisten auf Anhieb für sich gewinnen. Ich mochte Olivias freches Mundwerk, ihr Selbstbewusstsein und ihre Gerissenheit. Sie hat einen Plan und den verfolgt sie, komme was da wolle, doch mit Jaden hat sie einen Mann gefunden, der genau so wie sie gerissen ist und gerne spielt. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe, auch wenn es lange dauert, bis sie sich das eingestehen wollen. Ein leidenschaftliches Spiel beginnt, bei dem keiner der beiden aufgeben will, doch schon bald wird ihnen bewusst, das da mehr zwischen ihnen ist und damit hatte keiner von beiden gerechnet.

Die Geschichte ist voller prickelnder und spannender Momente. Man weiß nie was die Protagonisten wohl als nächstes Vorhaben, welche Lügen und Intrigen hier gesponnen werden, was wahr und was Lug und Trug ist. Wer es hier wirklich ernst meint, sind zunächst nur Vermutungen und so fiebert man von Anfang bis Ende mit und genießt das feurige Schauspiel, vor einer glamourösen Kulissen mitten in Miami, zwischen den Reichen und Schönen.

💵Fazit:

Eine Geschichte voller prickelnder Momente, voller Intrigen, Lug und Trug, aber auch voller Gefühl. Ich habe jede einzelne Seite des Buches förmlich in mich eingesogen, war begeistert von den facettenreichen Charakteren, die Jane hier wieder einmal gezaubert hat und war gespannt, wer nun am Ende wirklich die Strippen in der Hand hält.

Es war erfrischend mit anzusehen wie sich Olivia und Jaden gegen ihre Gefühle wehren, nur um ihren ursprünglichen Plan nicht zu gefährden. Die hitzigen Dialoge zwischen ihnen waren amüsant und haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eine rund um gelungene Geschichte, die von Spannung bis zu großen Gefühlen, alles dabei hat. Eine perfekte Sommerlektüre, von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Auch in den dunkelsten Momenten gibt es irgendwo ein Licht

Very Bad Sinners

Über das Buch:

Mable hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Während in Kingston der Angriff des Widerstands tobt, wird sie von ihrem eigenen Vater entführt. Was hat Samuel vor? Ist Vance wirklich tot?

Werden die Kings von dem Hinterhalt erfahren? Mable weiß nur eines: Diese Winterferien wird sie nicht zu Hause verbringen. Und ihre neue Familie heißt sie nicht gerade willkommen ...

Man mag es nicht glauben, aber mich hat auch dieser Teil der Kingston University Reihe wieder komplett in seinen Bann gezogen. Kaum war das Ebook da, hatte ich es auch schon keine 24 Stunden später weg gesuchtet, dabei wollte ich nur Mal kurz rein schnuppern.

Und wieder wird es spannend, fesselnd, heiß und düster. Gefühle fahren erneut Achterbahn und ich habe abermals Seiten an den Charakteren entdeckt, die ich vorher so nicht gesehen habe.

Es werden wieder Intrigen gesponnen, düsterer als die vorherigen und wenn man denkt, nun ist doch aber wirklich alles schon passiert, tja dann wird man wieder überrascht, denn es gibt eben immer noch eine Schippe mehr, die Jane Wonda da drauf legt.

Ich liebe mittlerweile die Verbundenheit der Kings mit Mable und doch wird sie wieder von Zweifeln heimgesucht. Mable, wird erneut an ihre Grenzen geführt, auch wenn sie sich der Unterstützung der Männer nun sicher sein kann, wird ihre Welt immer wieder aufs neue erschüttert. Wie viel kann ein Mensch ertragen? Oder werden so vielleicht Kräfte geweckt, an die man sonst niemals gedacht hätte? Man darf gespannt sein und ich kann es jetzt schon wieder kaum erwarten weiter lesen zu dürfen.

Fazit:

Wieder einmal hat mich dieser achte Teil der Kings-Reihe umgehauen. Die Seiten habe ich verschlungen, den Inhalt quasi aufgesaugt und erneut haben mich die Kings verzaubert und in ihren Bann gezogen.

Ich glaube immer noch, wer diese Reihe nicht liest, der kann den Zauber dieser Geschichte auch nicht richtig nachempfinden. Desshalb ein weiteres Mal von mir, eine absolute und riesige Buchempfehlung von mir. Ich wäre dann jetzt auch bereit für Band 9.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Auch Superman braucht seine Lois Lane

We don’t lie anymore

Über das Buch:

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

Mal wieder ist es mir gelungen, komplett zu überlesen, das es sich hierbei um Band 2 einer Diologie handelt und habe ohne Vorkenntnisse fröhlich drauf losgelesen. Denn Mal ehrlich, ich finde nicht, das man aus dem Klappentext erliest, das es da noch einen ersten Teil gibt.😅

Und tatsächlich, auch beim lesen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das mir etwas fehlte. Ja, es muss wirklich viel passiert sein vorher, aber es wird alles so flüssig aufgelöst und die Charaktere kommen so authentisch rüber, das ich wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das mir etwas fehlt. Nichts desto trotz, es gibt einen Band 1, den man für den kompletten Lesegenuss vielleicht dennoch vorher lesen sollte.

Ich habe die Geschichte von Josephine und Archer rund um in mich eingesogen. Beide Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, ihre Gefühle waren schlüssig und ich habe sowohl Archers Hin- und Hergerissenheit gespürt, als auch Jos gebrochenes Herz und ihren Wunsch nach dem Verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man erfährt abwechselnd die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht. Dabei wird man Zeuge ihrer tiefen und verzweifelten Gefühle, aber auch ihrer Wünsche und Hoffnungen. Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Handlungen durchaus auch nachvollziehen. Zum Teil waren mir aber die Gedankengänge der beiden, etwas zu ausführlich, manches hätte deutlich kürzer sein können.

Mich hat die Geschichte richtiggehend in ihren Bann gezogen und die tiefen Gefühle und starken Emotionen haben in mir ein wahres Feuerwerk ausgelöst.

Jo und Archer müssen nicht nur mit geplatzten Träumen und gebrochenen Herzen zurecht kommen sondern auch lernen, das es sich durchaus lohnt für sein Glück zu kämpfen, auch wenn es noch so aussichtslos wirkt. Am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und beide müssen feststellen, das man vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann, denn sie holt einen immer wieder ein.

Fazit:

Diese starke und emotionale Geschichte, voller Träume und sehr starker Gefühle hat mein Herz berührt. Ich habe mit Jo und Archer mitgelitten, gehofft und gebangt und sie haben beide in mir ein Funkenfeuerwerk ausgelöst.

Eine Geschichte, die das Herz berührt und dabei absolut tief geht, spannend bis zur letzten Seite ist und ungemein fesselt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Du bist mein Zuhause

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Über das Buch:

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Von der Autorin war es das erste Buch, das ich gelesen habe. Aber Klappentext und ja, ich gestehe, auch das wunderschöne Cover, haben mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht. Das ich aber zwischenzeitlich mit den Nerven am Ende sein würde, damit hatte ich ja nun nicht gerechnet.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, manchmal gespickt mit einer etwas derberen Ausdrucksweise, die mich aber in keinster Weise gestört hat, denn sie passt zur Handlung. Ich war wirklich schnell in der Geschichte drin, die mich dann auch rasant in ihren Bann gezogen hat.

Sowohl Kit, als auch Conner haben so viele Abgründe, wie ich sie selten, bei Charakteren gesehen haben und doch ziehen sie sich an, wie die Motten vom Licht. Ich habe sie aber beide schnell ins Herz geschlossen und konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen, auch wenn man bei Conner erst spät hinter seine vollen Absichten blickt, waren sie für mich sogar noch nachvollziehbarer.

Die Geschichte ist an Drama und Tragik nicht zu überbieten und doch schwingt auch immer wieder eine Priese Humor mit durch die Seiten. Man hofft, bangt und zittert mit den Protagonisten mit und jedes Mal zerriss es mir das Herz.

An Spannung ist dieses Buch übrigens auch nicht zu überbieten und es bleibt wirklich bis zum Ende wahnsinnig fesselnd. Es ist kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Prickelnde und sinnliche Elemente werden zudem gekonnt in die Geschichte eingeflochten, die der Handlung damit das gewisse Extra bieten.

Fazit:

Diese Geschichte geht einem buchstäblich an die Nerven. Ich habe selten ein Buch mit so viel Drama und Tragik gelesen. Wer jetzt aber denkt, es könnte zu viel sein, den kann ich beruhigen, denn die einzelnen Handlungsstränge sind absolut schlüssig und es fügt sich zum Ende hin alles wunderbar zusammen.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, diese Geschichte zerrbricht Herzen, setzt sie aber auch wieder zusammen.

Für mich eine absolut gelunge Geschichte, die mich mitgerissen und von Anfang bin Ende gefesselt hat, inklusive Herzschmerz, dem ein oder anderen Tränchen und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wahre Liebe verdient eben doch eine Chance

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Von Mhairi McFarlane habe ich schon einige Bücher gelesen und jedes einzelne hatte mich gecatcht. Vorallem ihr Humor hat mich immer sehr begeistert und die lustigen Liebeskomödien haben mich immer in gute Stimmung versetzt. Daher war ich auch wieder auf ihr neustes Werk neugierig, doch diesesmal wurde ich von der Storyline wirklich überrascht. Aber im positiven Sinne.
Wer hier mit einer leichten Liebesgeschichte rechnet, den muss ich leider enttäuschen, hier wird ein äußerst brisantes und schwieriges Thema angesprochen, das mir persönlich auch sehr am Herzen liegt und es wurde wunderbar umgesetzt.
Wir begleiten Harriet, die gerade eine nicht gerade leichte Trennung hinter sich hat. Sie findet eine neue WG und muss gleich feststellen, dass ihr neuer Mitbewohner kein Unbekannter ist. Doch nach ein paar unangenehmen Momenten freunden sich die beiden an und man merkt schon bald das sich hier durchaus auch mehr entwickeln könnte, denn zarte Schmetterlinge tummeln sich, sobald die beiden aufeinander treffen. Doch Harriet hat eine schwierige Vergangenheit, die noch heute ihr Leben bestimmt und mit der sie schon bald wieder konfrontiert wird. Ich habe mit Harriet mitgelitten und konnte ihre Gefühle und Stimmungen wirklich fühlen und nachvollziehen. Die Geschichte erzählt von toxischen Beziehungen und psychischer Gewalt und obwohl die Thematik so schwierig ist, kommt man leicht und flüssig durch das gelesene und kann dabei sogar noch das ein oder andere Mal lachen. Die Liebesgeschichte nimmt zwar nur einen kleinen Teil der Handlung ein, aber das Ganze wird so zauberhaft gelöst, daß es am Ende das I-Tüpfelchen ist. Mich konnte dieses Buch unheimlich begeistern und ich habe regelrecht an den Seiten gehangen.
Eine mitreißende Geschichte voller Emotionen und Frauenpower, mit zarten und ehrlichen Gefühlen und der Botschaft, das wahre Liebe eben doch eine Chance verdient.