Profilbild von buchemotionen

buchemotionen

Lesejury-Mitglied

buchemotionen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchemotionen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Malerisch schön!

Heimweh nach dir

Rezension "Heimweh nach Dir" von @vanessahussmann

Vor ein paar Wochen habe ich dieses hübsche Buch beendet und bin verliebt!

Verliebt in das wunderschöne Cover, die Geschichte, verliebt in Blossom ...

Rezension "Heimweh nach Dir" von @vanessahussmann

Vor ein paar Wochen habe ich dieses hübsche Buch beendet und bin verliebt!

Verliebt in das wunderschöne Cover, die Geschichte, verliebt in Blossom Grove und ihre Bewohner, aber auch in Riley & Jules!

Riley & Jules haben mir während des Lesens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mir ab und ein Tränchen entlockt und dann mein Herz wieder zusammengesetzt. Das, was besonders Riley durchmachen musste, ist wünscht man keinem!
Die Protagonisten waren sehr authentisch und man konnte gut nachvollziehen, wieso sie so gehandelt haben.

Die Liebe Vanessa hat es mit ihrem malerischen Schreibstil geschafft, dass man sich nach Blossom Grove versetzt gefühlt hat. Als wäre man selbst ein Teil dieser Geschichte und so was liebe ich.

Wenn ihr also auch ein paar Stunden zwischen Pferden & Stroh oder am Teich der Ranch verbringen wollt, dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. ❤️

5/5 Sternen !

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr spannend und knisternd!

Westwell - Heavy & Light

Rezension Westwell von Lena Kiefer

Könnte Spoiler enthalten

Also wo fangen wir an?
Das Cover von Westwell ist ein absoluter Traum und als Lyx es revealt hat, wollte ich es im Regal stehen haben.
Ebenso ...

Rezension Westwell von Lena Kiefer

Könnte Spoiler enthalten

Also wo fangen wir an?
Ebenso Lenas Schreibstil ist flüssig und zieht einen richtig in den Bann, dass man das Buch nicht zur Seite legen mag.

Ansonsten trifft man auf die Protagonisten Helena & Jessiah, die beide das Gleiche durchmachen. Sie verarbeiten den Tod eines Familienmitglieds. Helena kommt nach New York zurück und will dabei den Ruf, ihrer verstorbenen Schwester wieder herstellen.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt als Enemies to Lovers Geschichte und ganz langsam entwickeln sich die Gefühle der beiden. Man spürt ab dem Moment das kribbeln, wenn beide aufeinandertreffen und ich habe sie zusammen geliebt.
Das Ende tut unfassbar weh und wer das Buch bereits gelesen hat, weiß warum.

Kommen wir zum wenigen negativen Teil.

Ich hätte mir definitiv mehr detektivarbeit gewünscht, was im Klappentext angepriesen wurde, aber da es drei Bände gibt, denke ich, dass mehr Luft nach oben ist. Teilweise fand ich das Buch an manchen langatmig und dennoch war es ein absoluter Pageturner.
Oft hat mich das Hin und Her zum Ende hin gestört von Helena & Jessiah, dass ich mir eine klare Aussprache gewünscht hätte, aber so ist es nun mal.

Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und 3 und ich hasse es, dass Band 3 erst im Februar 23 erscheint. Denn wenn man Lena Kiefer kennt, ist sie die Queen der Cliffhanger und ein wenig Angst vor dem Ende von Band 2 habe ich.

Das Buch bekommt 4/5 ☆
Habt ihr Westwell gelesen?

Spannend und Mystisch!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Also, wo fange ich an?
Das Cover. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann des Buches gezogen, sodass ich es kaufen musste.
Der Schreibstil von Ayla war diesmal irgendwie ein ganz anderer, ...

Also, wo fange ich an?
Der Schreibstil von Ayla war diesmal irgendwie ein ganz anderer, als man es von ihren New Adult Romanen gewöhnt ist. Die Szenen wurden deutlicher beschrieben und die Gespräche der Protagonisten, ging oft so schnell hin und her, dass ich meistens nicht mitkam.

Der Anfang des Buches hat sich fast bis zur Hälfte gezogen, wo es dann begonnen hat mich richtig zu catchen. Vielleicht lag es auch an der Langatmigkeit vom Anfang, dass ich dieses Buch über eine Woche gelesen habe.
Die Protagonisten Helena & Tyrael haben mir ganz gut gefallen, nur war ihre Beziehung sehr von Hass geprägt und erst spät kam ihre Liebesgeschichte hervor, sodass ich sie nicht richtig greifen konnte. Meine Vermutungen wurden ab und an über den Haufen geworfen, nur eine Sache, hat sich am Schluss bestätigt. Ich verrate aber nicht welche.

Es gab ganze 4 POVS, die mich teilweise sehr verwirrt haben und mehrere Liebesgeschichten. Eine Liebesgeschichte von allen, hat mir besonders das Herz gebrochen und ich hoffe ja sehr, dass diese beiden in Band 2 eine größere Rolle bekommen. 🥺
Das Ende vom Buch hat noch mal alles herausgerissen und ich brauche am besten jetzt Band 2!! Ich muss wissen, wie es weiter geht. 😱
Das Buch bekommt deshalb 3,5-4 /5☆ mit Tendenz nach oben, da es ja noch einen zweiten Band bekommt.

Habt ihr das Buch gelesen?

Rezension

Ever – Wann immer du mich berührst

Rezension "Ever - Wann immer du mich berührst"

Was soll ich sagen ? Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight 🥺💜

Der Schreibstil ist ein absoluter Traum, und echt flüssig zu lesen. ...

Rezension "Ever - Wann immer du mich berührst"

Der Schreibstil ist ein absoluter Traum, und echt flüssig zu lesen. Ich bin schnell durch die Seiten gekommen.

Die Protagonisten. Hach David 🥺
Mit dem Origami Falten und seiner sanften Art, ist er mir absolut ans Herz gewachsen.
David ist einfach ein goodguy und ist zu einem Bookboy geworden 💜

Abbi mochte ich auch total gerne und mit dem was ihr zugestoßen ist, fand ich es toll, dass sie Fortschritte gemacht hat. Es gab Protagonisten im Buch die mir zu wieder waren und ich am liebsten geschüttelt hätte.

Von mir bekommt das Buch 5/5 💜🌠

Herzschmerzbuch

Where the Roots Grow Stronger

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Als ich Band 1 der Shetland Love Reihe begonnen habe, habe ich es innerhalb von zwei Tagen beendet. Und dieses Buch hat mir absolut das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Fiona & Connal. Zwei Menschen, die sich getrennt haben und dennoch zusammengehören.

Fiona ist überstürzt aus Schottland abgehauen und hat dabei ihre große Liebe Connal zurückgelassen. Fiona. Sie tut mir unfassbar leid und der Schmerz, den Fiona in sich trägt, tat beim Lesen unglaublich weh. Ihre Bemühungen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzten und mitzuerleben, was sie für Fortschritte macht, war schön und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.

Connal. Ach Connal. Neben Fiona ist er mein liebster Charakter und ein neuer Bookboy. Er ist ein gebrochener junger Mann, der ziemlich mit sich zu hadern hatte.. ihn zu lesen war ebenso schmerzhaft wie Fiona und auch ihn hätte ich gerne umarmt. Seine Gedichte tun unglaublich weh und jedes einzelne hat mir Tränen ins Auge getrieben.

Auch die schwersten Nessa und Effie konnte ich unglaublich gut verstehen. Mein liebster Charakter allerdings war die warmherzige Marigold. So ein lieber Charakter.

Kathinka Engel hat es, mit einem unglaublichen schreibstil, geschafft mich einzunehmen. Das Buch war mir ein Fest. Wenn ihr noch nichts gelesen habt, dann bitte tut es! 5/5 ⭐️