dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Story, leider nur etwas langweilig

Wild like a River

Zuerst mal das Positive! Das Setting war wirklich atemberaubend, hier hat Kira Mohn wirklich ganze Arbeit geleistet! Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben mich förmlich mitten ins Geschehen gezogen, den Wind auf der Haut spüren und die Bäume atmen hören lassen - es war magisch...
Dennoch war die Story teilweise etwas langweilig. Haven erscheint mir doch etwas (zu sehr) naiv. Jackson ist zwar an sich ein lieber Kerl, aber auch hier hat mir die Tiefe etwas gefehlt. Es war sehr schön zu lesen, aber wie gesagt, mit ein wenig mehr Tiefe wäre es perfekt gewesen!

Mal was ganz anderes

Sex/Life

Mich hat das Buch sehr unterhalten, der Schreibstil der Autorin ist sehr direkt, lustig, aber auch urkomisch 😆

In ihrem Tagebuch zieht sie 4 Ex Lover heran, allesamt Bad Boys wie sie im Buche stehen. Dagegen fällt ihr Mann Ken mit seinem Abschluss in Rechnungswesen sehr auf.
BB lässt einem an ihrem Gefühlschaos teilhaben, sie weiß nicht, ob sie Ken nicht einfach so akzeptieren soll wie er ist, als er sich nach und nach in den Mann zu verwandeln beginnt, von dem sie immer geträumt hat.
Ein sehr unterhaltsames Buch, für mich 1 Stern Abzug, da ich gerne mehr von dem daily life mit Ken, den Kindern und CO erfahren hätte.
An die Serie habe ich mich noch nicht herangewagt. 🤭

Veröffentlicht am 26.01.2022

Buch für zwischendurch

Watch Me

Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Kracher. Die Story selber fand ich echt gut, nur waren Zoey und Rhys leider nicht wirklich greifbar. Etwas zu flach, aber vielleicht wird das im Folgeband ja besser. 🤔

Vor allem Rhys hat mir aber gut gefallen, er ist ein richtiger „Kümmerer“ und liebenswert wie ich finde. Auch Zoey war toll, ihre Vergangenheit ist schrecklich, dennoch ist sie super stark und kann nun nach vorne blicken…

Gutes Buch für zwischendurch

Der dunkle Schwarm

Ich habe schon lange kein Sci-Fi/Fantasy gelesen, deshalb fiel es mir etwas schwer in die Geschichte „abzutauchen“.

Ich empfand die dargestellte Welt als sehr interessanten Handlungsort, die Zukunft wurde auch nicht zu übertrieben erschaffen, ich konnte mir durchaus einige Dinge vorstellen, die es auch in unserer Zukunft einmal geben könnte.
Die Geschichte stand nie still, ein Ereignis jagte das nächste und man wusste instinktiv immer, dass gleich etwas passieren würde. Die ganze Handlung war sehr spannend, vor allem zum Schluss war ich schon ganz aufgeregt, wie die Geschichte wohl enden wird. Dennoch muss ich gestehen, dass ich den Anfang als schleppend empfand, dafür konnte ich das Buch zirka ab dem zweiten Drittel nur mehr schwer aus der Hand legen.
Man lernt Atlas kennen, die mit ihrem Androiden Julien zusammenlebt – die beiden verbindet enorm viel, das war mir anfangs gar nicht klar und somit erfährt man erst im Laufe der Story wieso Atlas so viel an Julien liegt. Da sie die einzige ist, die sich in alle Gehirne hacken kann, erfährt man auch einiges über die Nebencharaktere.
Die emotionale Ebene kam für mich in diesem Buch leider etwas zu kurz. Atlas ist wirklich taff und hat viel durchgemacht, dennoch wirkte auf mich sehr kühl und ich hatte nicht das Gefühl sie richtig kennengelernt zu haben. So ging es mir leider auch bei Noah und Julien, ich hätte mir etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht.
Dennoch habe ich dieses Buch trotzdem sehr gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. 🥰

Veröffentlicht am 25.01.2023

Shen hat nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft!

Cruel Castaways - Rival

Ich liebe Shens Bücher, daher war klar: auch dieses Buch wird bei mir einziehen, denn es sind alle absolute buy-to-Bücher. Leider kann dieses Buch der 3 Bändigen Reihe es so gar nicht mit den Vorgängern aufnehmen und lässt mich daher etwas enttäuscht zurück. Normalerweise schreibt sie süchtig machende Enemies-to-Lovers Geschichten und somit habe ich auch schon diesem Buch entgegengefiebert. Aber wo blieb das Feuer, oder die unglaubliche Spannung, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann?

Zugegeben, die ersten 200-250 Seiten haben bei mir wenig bis gar nichts erreicht, die Story und die Charaktere blieben für mich zu blass. Wobei die erste Hälfte noch besser war, denn ich wollte natürlich erfahren, was in Kindheitstagen zwischen den beiden passiert ist, dass Christian Arya so sehr hasst. Die Liebesgeschichte zwischen Arya und Christian ist relativ solide, keine übermäßig komplexe Entwicklung, die Enemies to Lovers-Latte liegt hier eher im Mittelmaß und es gibt keine tiefgreifenden Verletzungen oder blanken Hass untereinander. Es gibt jede Menge Missverständnisse, fortgesetzte Lügen und eine durchschnittliche (für die Autorin allerdings niedrige) Spice-Dosis. Zwischendurch hatte ich das Gefühl ich lese gar kein Shen Buch, es kam mir fast fremd vor. Im Gegensatz zu der Sinners of Saint oder der All Saints High Reihe verblasst dieses Buch im Schatten, und zwar komplett. Arya empfand ich grundsätzlich als nett, wobei LJ sie im Verlauf des Buches eher naiv dastehen ließ, meiner Meinung nicht absichtlich, denn das ist normalerweise auch nicht ihre Art. Dennoch war ihr ganzer Charakter einfach zu flach und blass, da hat mir Christian schon besser gefallen, denn er wurde besser ausgearbeitet und seine Geschichte war greifbarer, wenn auch nicht immer überzeugend.

Alles in allem fehlt mir in dem Buch das gewisse Etwas, das Feuer, welches mir an LJ´s Schreibstil normalerweise so gut gefällt. Mir kam es so vor, als müsste sie möglichst schnell eine Story abliefern. L.J. Shen hat die Latte mehr als hochgelegt, weshalb ich mit entsprechend hoher Erwartung an ihre Bücher rangehe und diese auch Erfüllt werden, mit Ausnahme von Boston Belles Hunter.
Cruel Castaway war auf alle Fälle gut und hat mir nette Lesestunden beschert, aber ich habe es problemlos beiseite legen können, ohne unbedingt wissen zu wollen, wie es endlich weitergeht.
Dennoch freue ich mich auf Riggs’ und Arsènes Geschichte und glaube (und hoffe 😂) dass ihre Geschichten spannender werden, denn teilweise fand ich die beiden sogar interessanter als Christian selbst.