Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

worthy loved, chosen redeemed

Du bist gesehen

Passend zur Jahreslosung 2023 "Du bist ein Gott, der mich sieht" ist das Buch "Du bist gesehen" von Katja Stöhr erschienen. In dem Buch finden wir persönliche Erlebnisse und Erfahrungen zum Thema „Befreit leben unter Gottes liebevollem Blick“ und dazu passende Bibelverse und Geschichten aus der Bibel.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt (Gott sieht mich, Frei werden von den Blicken der Menschen und Leben unter Gottes Blick). Zum Schluss finden wir noch ein persönliches Fazit der Autorin. Die jeweiligen Abschnitte sind nochmals in Kapitel unterteilt und beleuchten verschiedene Aspekte passend zum jeweiligen Thema.

Die Absicht hinter dem Buch wird schnell deutlich. Die Autorin möchte den Leser ermutigen, erbauen und zum Nachdenken anregen. Beim Lesen der Texte setzen wir uns mit unserem persönlichen Glauben und der Beziehung zu Gott auseinander. Am Ende jedes Kapitels findet man Aufgaben und Denkanstöße, um sich mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen, seine persönliche Einstellung und Handeln zu reflektieren und um sich eventuell neu auszurichten.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Man kommt beim Lesen zügig voran und doch kann man immer wieder innehalten und darüber nachdenken. Die Auswahl der Bibelverse ist sehr gelungen und stets passend zum Thema. Auch die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen der Autorin waren interessant und ausführlich beschrieben.

Mir persönlich hat der letzte Abschnitt besonders gut gefallen, da hier sehr interessante Aspekte beleuchtet wurden und einige Aussagen sind mir besonders hängen geblieben: "Ich wollte mein Bestes für Gott geben. Das Problem: Ich glaubte zu wissen, was das Beste war." und "Gott sucht nicht nach Für-Arbeitern, sondern nach Mit-Arbeitern."

Gott hat immer nur das Beste mit uns im Sinn, er sieht und liebt uns und möchte durch uns wirken, damit auch andere Menschen sein Licht finden.

Ein interessantes und wertvolles Buch, das zum Nachdenken anregt.

wie erwartet

Die drei !!!, 79, Vier Pfoten in Gefahr

Ich liebe die Geschichten der drei !!!

Auch diese hier hat mich nicht enttäuscht. Ein interessanter Fall, der mich eingenommen und gut unterhalten hat.

Eine spannende Entwicklung, die ich gern verfolgt ...

Ich liebe die Geschichten der drei !!!

Eine spannende Entwicklung, die ich gern verfolgt habe.

sehr schöne Geschichten

So groß ist Gott

Auf wunderbare Weise erzählt die Autorin hier verschiedene Geschichten über die Güte und Liebe Gottes. Die Kurzgeschichten sind schnell gelesen, allerdings hallen sie alle nach.

Sehr fesselnd, lehrreich ...

Sehr fesselnd, lehrreich und geistreich! Auch besonders gut geeignet zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

spannend und vermittelt kindgerecht christliche Werte

Das Geheimnis von Wildenwald

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Das Geheimnis von Wildenwald war für mich damals schon sehr spannend, lehrreich und interessant. Die Charaktere waren sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Es werden auch interessante Themen aufgegriffen mit denen die Kinder sich auseinandersetzen müssen.