Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Nettes Buch für Zwischendurch

Spring Girls

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Spring Girls von Anna Todd.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Spring Girls von Anna Todd.
Das Cover ist wunderschön. Sehr weiblich und Blumen auf dem Cover finde ich ja sowieso immer toll. Dazu ist das Cover auch noch Pink, was kann man sich sonst noch wünschen?
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt, super flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Auch die Charaktere sind super sympathisch und authentisch. Die Geschichte wird aus der Sicht der vier Schwestern erzählt, die alle in einem Alter sind, in der sie entweder in die Pubertät kommen oder langsam erwachsen werden.
Es ist ein toller Roman über das Erwachsenwerden, denn die vier Schwestern haben alle komplett andere Ansichten und Wünsche für ihr zukünftiges Leben haben. Ebenso werden viele Themen bzw. Probleme thematisiert, wie die erste große Liebe, Liebeskummer, Mobbing, oder das Gefühl, nicht zu wissen wo man hingehört.
Das Buch macht Spaß zu lesen, denn die Geschichte hat viele Ecken und Kanten. Ebenso ist es auch mal schön, einen anderen Stil der Autorin kennenzulernen.
Allerdings war das Buch ein wenig langatmig und hatte einige zum Teil langweilige Stellen. Außerdem gab es kein richtiges Highlight.
Dennoch ist es ein tolles Buch über Höhen und Tiefen das Erwachsen werden und eine nette moderne Version von „Little Woman“.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Show me the Stars

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Show Me The Stars von Kira Mohn.
Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und man bekommt dadurch richtig Sehnsucht nach dem Meer...
Auch die Geschichte ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Show Me The Stars von Kira Mohn.
Auch die Geschichte war wunderschön, jedoch habe ich lange gebraucht, bis ich wirklich in die Geschichte und die Charaktere eintauchen konnte.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwas hat mich an der ganzen Handlung gestört, oder hatte ich einfach nur das Gefühl, dass sich das alles so hinzieht?
Genug Kritik! Trotz allem ein unglaublich tolles Buch und ein Schreibstil, der es den Lesern leicht macht, schnell das ganze Buch zu verschlingen, um sich anschließend sofort den zweiten Teil zu schnappen und mit dem zu beginnen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Into The Fire

Into the Fire

heute kommt meine Rezension zu „Into The Fire“ von @jrwardauthor

heute kommt meine Rezension zu „Into The Fire“ von @jrwardauthor
Das Cover ist einfach nur schön. Es ist unfassbar schlicht, vermittelt aber großartig das Thema „Feuer“ und alles was damit zu tun hat.
Der Schreibstil war ganz angenehm und man hatte auch direkt einen interessanten Start in die Story, doch für mich hat sich diese Geschichte zum Teil sehr in die Länge gezogen.
Und normalerweise habe ich kein Problem damit, wenn eine Geschichte aus der dritten Person geschrieben wird, allerdings fand ich es hier etwas verwirrend, weil ich zum einen nicht direkt wusste über wen nun geschrieben wird und zum anderen kamen die Gefühle für mich nicht zu 100% rüber.
Es ist keine typische New Aduld-Liebesgeschichte. Es ist eher eine Geschichte die zwei Stränge miteinander vereint. Einerseits die Liebesgeschichte zwischen den Kollegen Anne Ashburn und Danny Maguire, wobei Anne nach einem Unfall nicht mehr als Feuerwehrfrau arbeiten kann und zum anderen, einen Ermittlungsstrang, denn Anne hat das Ziel den Brandstifter zu finden, der für das Feuer damals verantwortlich ist.
Bei der Liebesgeschichte hat mir allerdings ein wenig diese Vorgeschichte der beiden bzw. das kennenlernen der beiden Protagonisten gefehlt, denn ich persönlich konnte nicht immer ihre Gefühle nachvollziehen.
Anne Ashburn mochte ich als Protagonistin sehr. Sie ist eine starke und taffe Frau, die sich ihrem Schicksal stellt und jede Herausforderung so gut sie kann meistert. Sie war eine Feuerwehrfrau mit Leib und Seele.
Danny Maguire ist der Bad Boy der Feuerwehrwache – der Aufreißer. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und muss sich seinem Leben und seinen Problemen stellen, um im Leben zurecht zu kommen.

Auch wenn mich die Geschichte nicht wirklich abholen konnte, ist es eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie, Verlust, Vergebung und vor allem Weiterentwicklung.
Eine Geschichte die ganz deutlich zeigt, dass auch wenn der ganz große Traum geplatzt ist, dass es dennoch Möglichkeiten gibt, damit zurechtzukommen und mit etwas anderem großartigem weiterzumachen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Nettes Buch für Zwischendurch

The Mister

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.
Das Cover ist ganz nett gemacht, es wirkt sehr schön, aber um ehrlich zu sein, ist es nichts besonders. Es ist friedlich und sehr feminin, aber für mich ist es kein Wow-Cover.
An den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, nach ein paar Seiten war es ganz gut und man kam gut durch die Seiten.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Während Alessia Demachi ein sehr armes Mädchen ist, nichts hat und als Putzfrau arbeitet, ist Maxim(ilian) Trevelyan ein reicher Mann und dazu auch noch ein Lord. Während Alessia in der Geschichte eine interessante und zum Teil erschreckende Hintergrundgeschichte besitzt und völlig jungfräulich ist, verkörpert Maxim meiner Meinung nach das typische Klischee: reicher Mann, braucht jede Nacht eine andere Frau.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit viel Romantik und Leidenschaft und ganz anders als Fifty Shades Of Grey, dennoch ist die Handlung zum Teil sehr vorhersehbar.
Das Buch thematisiert verschiedene Themen wie Zwangsheirat, Flucht, Liebe, Entführung und Zwangsprostitution, dennoch fehlt mit persönlich trotz Leidenschaft und Liebe die Spannung. Die Autorin hat sich oft wiederholt, was das Buch ein wenig langatmig gemacht hat. Es hat meine Erwartungen eigentlich gar nicht getroffen, denn sobald man dachte jetzt passiert was, ist am Ende gar nichts geschehen.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit erschreckenden Themen, eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Eindeutiges Klischee: reicher, erfahrener Mann trifft auf armes, unerfahrenes Mädchen, welches plötzlich nur noch den Kerl und Sex im Kopf hat.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Hatte mir etwas besseres erhofft

A Girls’ Night In – Audrey & Ich

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu A Girls‘ Night In – Audrey & Ich von Lucy Holliday.
Das Cover ist dezent, aber trotzdem sehr schön gestaltet und man kann Audrey Hepburn auf dem Cover erkennen.
Der ...

Hey ihr Lieben,
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Idee Audrey Hepburn als Beraterin und Freundin zu haben ist auch mal was ganz anderes.
Auch die Charaktere sind authentisch, liebenswert und mit einigen Macken. So ist die Protagonisten Libby Lomax, denn in ihrem Leben läuft alles schief. Aber auch die anderen Charaktere sind super, sie bringen einen zum Lachen, schmunzeln und zum Kopfschütteln.
Es ist ein unterhaltsames Buch, mit vielen witzigen Dialogen und einer interessanten Handlung, allerdings hat mir das Buch dennoch nicht so gut gefallen, denn irgendwo war es komplett verwirrend, denn ich habe bis zum Ende nicht ganz verstanden, ob Audrey Hepburn nun für Libby Lomax eine Art Geist war oder ob sie sie sich nur einfach vorgestellt hat als Beraterin und gute Freundin.
Außerdem fand ich das Buch zum Teil auch etwas zu langatmig, mir persönlich hat irgendwie die Spannung gefehlt und einige Szenen waren wirklich ein wenig seltsam…
Dennoch eine nette und leichte Unterhaltung für Zwischendurch.