Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Berührende Geschichte

Vor uns die Dämmerung
0

Der Einstieg in das Buch war eher zögerlich, wobei man sofort tiefe Einblicke in Emerys Innenleben. Sie ist auf ihrer eigene Art stark und im Laufe
der Geschichte findet sie ihre Stimme. Diese Entwicklung ...

Der Einstieg in das Buch war eher zögerlich, wobei man sofort tiefe Einblicke in Emerys Innenleben. Sie ist auf ihrer eigene Art stark und im Laufe
der Geschichte findet sie ihre Stimme. Diese Entwicklung fand ich sehr schön mit zu begleiten. Auch Kaiden ist ein Charakter mit unglaublicher tiefe, der durch Emery bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Die Entwicklung der Geschichte war da, auch wenn sie ab einem bestimmten Zeitpunkt ein wenig vorhersehbar war. Der Schreibstil hat ein gutes und flüssiges Lesen ermöglicht. Die Geschichte hat war eher realistisch und sehr emotional, für mich wurden Insgesamt manche Szenen leider nur oberflächlich angeschnitten und mir hat irgendwie auch ein wenig die Spannung gefehlt, da es teilweise schon sehr vorhersehbar war, weshalb mich das Buch nicht zu 100% abholen konnte uns von mir 4⭐ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr süß

Under one Roof- Liebe unter einem Dach
0

Da ich schon in The Love Hypothesis die Charaktere, das Setting und die Handlung sehr mochte, war ich umso gespannter auf das Buch. Die Geschichte von Maya und Liam ist einfach so süß. Maya, schlagfertig, ...

Da ich schon in The Love Hypothesis die Charaktere, das Setting und die Handlung sehr mochte, war ich umso gespannter auf das Buch. Die Geschichte von Maya und Liam ist einfach so süß. Maya, schlagfertig, tough und Ingenieurin in einem sehr Männer dominierten Job, habe ich sofort sehr gemocht und vor allem ihre Schlagabtausche mit Liam waren einfach witzig. Liam ist ein sehr verschlossener Charakter, man lernt ihn aber immer besser kennen und lieben. Die beiden in einer Wohngemeinschaft sind eine sehr explosive Mischung, wobei die Funken zwischen den beiden fliegen. Sie haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht und ich liebe sie. Leider war die Geschichte etwas vorhersehbar und hatte für mich nicht das fehlende Etwas, was die Geschichte von Adam und Olive so besonders gemacht hat, weshalb das Buch von mir 4✨, aber definitiv eine Leseempfehlung für schöne Lesestunden bekommt, da das Buch einfach süß ist und einen zum Schmunzeln bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

Intensiv und fesselnd

Boston Belles - Sparrow
0

Durch die Geschichte hat man einen Einblick in die Vorgeschichte der Boston Belles Reihe bekommen. Ich habe Sparrow wegen ihres selbstbewussten und schlagfertigen Charakters geliebt und ihre Emotionen ...

Durch die Geschichte hat man einen Einblick in die Vorgeschichte der Boston Belles Reihe bekommen. Ich habe Sparrow wegen ihres selbstbewussten und schlagfertigen Charakters geliebt und ihre Emotionen waren die ganze Zeit sehr greifbar. Auch Troy war sehr mysteriös und verschlossen, weshalb man mehr über ihn wissen wollte, vor allem, warum er Sparrow unbedingt heiraten möchte. Die Spannung zwischen den beiden war auf jeden Fall da und die Schlagabtausche haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. An sich war die ganze Geschichte sehr intensiv und voller starker Emotionen, Geheimnissen und Spannung. An manchen Stellen war die Geschichte für mich nicht so nachvollziehbar und von den Personen reicht sie für mich nicht an manche Bände der Reihe heran, weshalb das Buch von mir 4✨ bekommt. Der Haters-to-Lovers Trope war gut ausgearbeitet und der Schreibstil bis auf mehrere Übersetzungsfehler, die bei dieser Reihe leider sehr häufig auftreten, sehr schön zu lesen und ich kann die Reihe empfehlen. Man sollte allerdings immer die Triggerwarnungen lesen, da sie bei dieser Reihe meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Tiefgründig mit wichtiger Thematik

Wenn ich uns verliere
0

Die Geschichte hat mich mit vielen Emotionen und Fragen zurückgelassen. Aufgrund einer Thematik, die im Buch vorkommt, habe ich meiner Schwierigkeiten mit der Bewertung gehabt. Es war das erste Buch, wo ...

Die Geschichte hat mich mit vielen Emotionen und Fragen zurückgelassen. Aufgrund einer Thematik, die im Buch vorkommt, habe ich meiner Schwierigkeiten mit der Bewertung gehabt. Es war das erste Buch, wo dieses Thema eine Rolle spielt, und da ich selbst davon nicht betroffen bin und auch niemand aus meinem Umfeld, konnte ich manche Handlungen nicht nachvollziehen. Ich habe aber die Thematik vor allem aus Blick einer betroffenen Person kennengelernt und dadurch viel erfahren. Ich habe durch das Buch gelernt und es schafft Toleranz und einen offeneren Blick für dieses Thema. Insgesamt fand ich das Buch sehr berührend und tiefgründig, weshalb ich es sehr empfehlen kann. Maggi hat man durch das Buch sehr gut verstanden und vor allem ihre Entwicklung war faszinierend. Auch Leo war ein sehr liebenswürdiger, aufmerksamer Charakter und eigentlich bräuchte jeder einen Leo in seinem Leben. Deren Geschichte war sehr ehrlich. Nicht gekünstelt oder erzwungen, wodurch das Buch mir näher gegangen ist. Der Schreibstil hat vor allem die Emotionen sehr gut herübergebracht. Insgesamt finde ich es sehr wichtig, dass über solche Themen wie in dem Buch geschrieben und offener geredet wird. Dadurch, dass ich manche Handlungen wegen den oben genannten Gründen nicht so gut nachvollziehen konnte, bekommt das Buch 4✨ von mir. Ich kann es aber wirklich weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Reihe geht voll Prickeln und intensiver Gefühle weiter

What Love does
0

Miriam nimmt aus der Not heraus ein Angebot für eine Kochshow an, um die Bäckerei ihrer Eltern zu retten. Miriam ist eine leidenschaftliche Bäckerin, Familienmensch und sehr sympathisch, aber auch stark ...

Miriam nimmt aus der Not heraus ein Angebot für eine Kochshow an, um die Bäckerei ihrer Eltern zu retten. Miriam ist eine leidenschaftliche Bäckerin, Familienmensch und sehr sympathisch, aber auch stark auf eine stille Art. Sie ist ein tolle Person und viel zu gut für die Welt und auch die Kochshow. Henry, den sie dort trifft, lässt ihr Herz höher schlagen. Er ist ziemlich attraktiv und freundlich, jedoch nicht ohne Hintergedanken. Das Knistern zwischen den beiden war sehr schön und auch ihre Auseinandersetzung waren immer sehr witzig zu lesen. Der Schreibstil hat mich wieder in den Bann der Geschichte gezogen und mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte eine tolle Entwicklung und war wirklich zum Wohlfühlen. Daher ist die Reihe auch eine Empfehlung für tolle Lesestunden.
4✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere