Profilbild von LittleCat

Verlag : FISCHER Sauerländer
ISBN: 9783737354240
Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Irena Brignull wuchs in den Chiltern Hills im Südosten Englands auf und lebt heute mit ihrer Familie in London. Nach ihrem Studium der englischen Literatur in Oxford schrieb sie Drehbücher für preisgekrönte Kinoerfolge wie ›Shakespeare in Love‹, ›Die Boxtrolle‹ oder ›Der kleine Prinz‹. ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ ist ihr erstes Jugendbuch.
Der Titel ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ wurde 2017 für den Branford Boase Awards nominiert.
Quelle: Fischerverlage

Zum Inhalt:
Ember und Poppy kommen zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten zur Welt. Beide leben als Einzellgänger und kommen mit ihrer Umwelt nur schlecht zur Recht.
Ember lebt in einem Hexenzirkel und hat vom Hexen nicht den kleinsten Schimmer. Poppy hingegen passieren dauernd irgendwelche komische Sachen. Beide fühlen sich zutiefst missverstanden. Und plötzlich begegnen Sie sich.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ich finde es richtig schön gestaltet. Es hebt sich deutlich von anderen Büchern ab und das liegt nicht nur am Perlmutt Schimmer des Buchumschlags.
Ich bin ein wenig hin und hergerissen wie ich dieses Buch bewerten soll. Einiges hat mir gut gefallen wie z.B. der Schreibstil und die Charaktere. Der Schreibstil liest sich unheimlich gut. Das Buch ist leicht geschrieben und liest sich sehr verständlich.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und hatten die nötige Tiefe.
Aber nicht so gut gefallen hat mir das Tempo und die Spannung der Geschichte. Ich wartete immer darauf das etwas passiert, aber da kam nichts. Die Spannung baute sich meist nur kurz auf und eppte dann sehr schnell wieder ab. Außerdem fand ich das Buch recht vorhersehbar.

Stärken und Schwächen dieses Buches sind fast ebenbürtig. Es gibt von mir dafür 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Verlag : LYX.digital
ISBN: 9783736305748
E-Buch Text 400 Seiten

Zur Autorin:
Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans' große Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman landete sie einen internationalen Bestseller. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Charlotte wollte mit der Politik nie etwas zu tun haben. Als Kind eines Senators lernte Sie Matt kennen. Jahre später erfährt Sie durch Zufall das er kandidiert für das Amt des Präsidenten. Als Kind hat sie ihm ihre Unterstützung angeboten und ehe Sie sich versieht ist sie in Matts Wahlkampfteam.

Das Cover und der Titel passen perfekt zusammen. Es strahlt „Macht“ aus.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Leseprobe habe ich vorab verschlungen und bin dann auch recht gut gestartet. Leider dümpelte die Geschichte so vor sich hin. Es ging immer nur um das gleiche, nämlich wie sexy Matt ist. Die beiden arbeiten zusammen und können die Finger kaum von einander lassen. Ich hab immer darauf gewartet das es weiter geht, etwas neues und überraschendes hinzu kommt. Aber Fehlanzeige. Ich war ziemlich enttäuscht.
Die Charaktere fand ich nur zum Teil gut. Matt wirkte für mich zu flach und oberflächlich. Er ging nicht genug in die Tiefe. Dabei hatte er eigentlich einen guten Ansatz. Charlotte hingegen fand ich wesentlich besser gelungen. Sie war mir gleich sympathisch.
Die Handlung ist nicht besonders spannend geschrieben. Die Dialoge waren nicht immer nach vollziehbar und eine Stelle fand ich völlig zusammenhanglos. Ich hatte da etwas mehr erwartet.

Ich hatte einige Kritikpunkte, aber war es eine solide Leistung. Ich hätte mir nur einfach mehr gewünscht. Von mir gibt es für dieses Buch 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Konnte mich nicht wirklich fesseln!

Don't Kiss Ray

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423740265
Flexibler Einband 320 Seiten

Zur Autorin:
Susanne Mischke wurde in Kempten im Allgäu geboren, lebt in Hannover und ist sowohl im Jugendbuch als auch der Belletristik eine der bekanntesten deutschsprachigen Thriller-Autorinnen. Sie wurde ausgezeichnet mit dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Literatur und der „Agathe“, dem Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden. Ihre Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt, die Erfolgstitel „Mordskind“ und „Die Eisheilige“ wurden vom ZDF verfilmt.
Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:
Jill lernt Ray auf einem Musikfestival kennen. Sie essen gemeinsam Waffeln und verabreden sich für später. Niemals hätte Sie ja gesagt, wenn Sie gewusst hätte was Sie damit auslöst. Schon am nächsten Tag wird Sie im Internet beschimpft und es dauert nicht mehr lange bis ihr Privatleben öffentlich wird.

Das Cover ist jung und modern gestaltet. Ich greife gerne zu diesem Buch.
Leider konnte mich der Inhalt nicht überzeugen. Der Schreibstil liest sich zwar recht flüssig, aber fesseln konnte er mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Dabei war es nicht einmal schlecht geschrieben. Es fehlte einfach nur dieser „Kick“ der ein Buch zu etwas besonderem macht.
Das Thema „Cybermobbing“ ist in der heutigen Zeit sehr angesagt. Jeder ist auf Facebook, Twitter oder Co unterwegs. Allerdings fand ich das bei diesem Buch die Verhältnisse aus dem Gleichgewicht gerieten. Es ging nur noch ums Internet und überhaupt nicht mehr um die Geschichte selbst. Ich fand es etwas schade, das die Autorin das so aus den Augen verlor.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ray und Jill mochte ich gleich von Anfang an. Umso mehr fand ich es schade das die Autorin die beiden etwas aus den Augen verlor.
Die Nebencharaktere wie Paul, Jills Freundinnen und Ihre Eltern waren sehr authentisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung dreht sich wie oben schon erwähnt, fast nur um Cybermobbing. Die Spannung war immer mal wieder da, aber leider für mich auch oft weg. Zwischendurch wurde mir ab und zu einfach langweilig.
Dieses Buch würde ich für Teenager ab 13/14 Jahren empfehlen.

Leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.03.2017

Gute Story, aber ausbaufähig!

Dark Horses

Verlag : Beltz, J
ISBN: 9783407747952
Fester Einband 418 Seiten

Zur Autorin:
Cecily von Ziegesar veröffentlichte im Jahr 2002 den Roman "Gossip Girl". Das Buch erwies sich als Erfolg und schaffte es auf die Bestsellerliste der New York Times. Danach hat sie vierzehn Nachfolgebände geschrieben. Ebenfalls von ihr erschien die Reihe "It Girl".
Quelle Beltz Verlag

Klappentext:
Merritt steckt in einer tiefen Krise und landet im Erziehungsheim »Good Fences«, einem Heim für »schwierige« Mädchen und »schwierige« Pferde. Dort trifft das verschlossene Mädchen auf den unberechenbaren Hengst »Red«. Dieser wehrt jeden Menschen ab, außer Merritt. Aus den beiden Außenseitern wird auf Turnieren ein unschlagbares Team. Bis sich Merritt in den hübschen Jockey Carvin verliebt und Reds finsterer Instinkt durchbricht. Niemand ahnt, wozu das Pferd fähig ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht gleich als Pferdebuch erkennbar, doch auf dem zweiten Blick fällt es auf. Ich finde es passt perfekt zu Geschichte und die dunklen Farben wirken schön düster, passend zum Title.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, einmal Reds ( Pferdesicht) und einmal aus Merrits (Menschensicht). Dies wechselte jeweils pro Kapitel. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und besonders Reds Sichtweise hat mir gut gefallen. Besonders schön fand ich, das der Leser die Vorgeschichte der beiden erfährt.
Die Charaktere sind mehr oder weniger gelungen. Merrit war mir zwar sehr sympathisch, allerdings störte es mich das sie einerseits zu schnell Vertrauen fasste zu anderen Personen im Buch und andererseits fehlte mir auch etwas die Rebellin in Ihr. Sie fand ich als Charaktere einfach etwas schwach.
Über Ihre Eltern brauchen wir gar nicht erst reden, die waren unter aller Kanone. Wer mir Richtig gut gefallen hat, ist Luis, Dr. Kami und Carvin. Beatrice hat auch etwas Nachholbedarf, sie wirkt auch nicht gerade authentisch. Sie war sehr schwer ein zu schätzen. Red hingegen war sehr gut durchdacht und wirkte fast schon Menschlich. Auf jeden Fall sehr gelungen.
Die Handlung startet mit der Vorgeschichte von Merritt und Red. Danach bleibt die Handlung immer sehr spannend. Nur das Ende hätte ich mir völlig anders gewünscht. Ich möchte hier aber nichts vorweg nehmen. Ich hatte ein sehr böses Pferd erwartet und bin froh das es nicht ganz so schlimm wie angekündigt wurde. Wirklich, die etwas andere Geschichte eines Pferdes.

Gute Story, aber Ausbaufähig. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Verlag : LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
ISBN: 9783736301283
Flexibler Einband

Zur Autorin:
Meredith Wild ist die New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin der HARD-Reihe. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire. Sie bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie nicht in der Fantasiewelt ihrer Charaktere lebt, trifft man sie meistens auf Facebook an.
Quelle: Lyx Verlag

Klappentext:
Ein Blick in seine Augen - und ihre Welt bleibt stehen Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe.

Das Cover gefällt mir an sich gut. Allerdings hätte ich eher eine Farbe gewählt, die besser zu den anderen Büchern passt. Ich fand es sehr schade das es so silber war.
Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle allerdings zunächst unbedingt Band 1 und 2 zu lesen. Es gibt sehr viele Zusammenhänge, die man sonst nicht versteht. Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt sämtliche Handlungen sehr genau und detailliert. Die Charaktere sind zwar ganz gut ausgearbeitet, aber leider hatte ich das Gefühl sie entwickeln sich nur sehr wenig weiter. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Das Tempo der Geschichte war angemessen, allerdings nervte es etwas, das es dauernd nur um Ericas Firma ging. Ich bin etwas hin und hergerissen mit diesem Buch. Einerseits gefiel es mir, andererseits fehlte mir das gewisse etwas. Es war einfach „Okay“. Aber mehr halt nicht. So richtig konnte mich die Story diesmal nicht packen.

Es war Okay. Ich vergebe 3 von 5 Sternen und hoffe das Band 4 besser wird.