Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein mitreissender Thriller

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.

Eine Polizeianwärterin namens Johanna Böhm erfährt von drei zusammenhängenden Morden und begibt sich auf AufklärungsTour.

Sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit und sie ahnt, dass das eine Gefahr für sie bedeuten könnte...

Der mir bereits bekannte und geschätzte Autor beschreibt in 56 (!) Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Er hat einen flüssigen und gut-lesbaren Schreibstil.
Seine Kapitel sind kurz und die Charaktere werden authentisch beschrieben. Es gibt diverse Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat, gut so!
Johanna kommt als sympathische Protagonistin rüber, die eine dunkle Vergangenheit hat.

Der Thriller beginnt gleich spannend zu Beginn und diese Spannung hält auch bis zum Schluss an.
Das Ende ist Leon Sachs gut gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich mag Reihendebüts.

Gerne vergebe ich für das stimmig-geschnürte Gesamtpaket eine absolute LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 5*!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Spannende MordSerie des 17. Jahrhunderts

Der Fluch des Fremden

Dieser KriminalRoman entführt uns nach Furtenblick ins 17. Jahrhundert.

Dieser KriminalRoman entführt uns nach Furtenblick ins 17. Jahrhundert.
Dort feiern die Einwohner das alljährliche Dorffest. Ein Fremder kündigte vom Podium an, dass vier Bürger einen grausamen Tod sterben werden, dann stürzt er sich anschliessend über die Klippen in den Fluss...
Am nächsten Tag wird schon der erste Tote gefunden, puh...harter Tobak!

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt. wird vom Autor in 15 Kapiteln eindrucksvoll erzählt.
Bestsellerautor Alexander Hartung kenne ich bereits von seinen Hamburg-Krimis mit Alina Grimm...
Sein Schreibstil ist spannend und die bildhaften Handlungsplätze schaffen die entsprechende düstere Atmosphäre.
Die diversen Charaktere der Protagonisten kommen authentisch daher.
Ich habe definitiv gut ins Buch hineingefunden, so dass ich die Aufklärung nachvollziehen konnte.

Alles in allem ein HistoKrimi, den ich als lesenswert definitiv weiter empfehle und gerne mit 5* bewerte!

Ein jahrelanges Geheimnis

Das Dorf der toten Kinder

Julia, die Hauptprotagonistin, hat ihr Dorf im Hunsrück nach dem Mord an ihrem fünfjährigen Sohn verlassen.

Sie ist nach Amerika ausgewandert und glücklich geworden. Als dann aber ihre Mutter im Sterben liegt, kehrt sie in ihre alte Heimat zurück...

Die mir bereits bekannte und geschätzte Autorin beschreibt in ihren 33 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Höhepunkte und Spannungen ergeben sich, als ein zweites Kind tot aufgefunden wird.
Nun wird Julia von den Dorfbewohnern als Schuldige angesehen...
Doch die Aufklärung der Fälle erfolgt überraschend, womit keiner gerechnet hat.

Martina Straten hat einen flüssigen Schreibstil, der gut zu lesen ist und an Spannung kaum zu übertreffen.

Alles in allem ein wirklich fesselnder Thriller mit eindringlichem Cover, der starke Nerven voraussetzt.
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung und eine Bewertung mit 5 vollen Sternen, merci ❤

Grundrezepte und Techniken

Natürlich weihnachtlich

Das Cover "Natürlich weihnachtlich" weist schon auf Nachhaltigkeit hin.
Mit grossem Interesse habe ich dieses Buch im Hardcover gelesen, da ich selbst für Nachhaltigkeit und Natürlichkeit bin.
Durch meine ...

Das Cover "Natürlich weihnachtlich" weist schon auf Nachhaltigkeit hin.
Durch meine Mutter wurde ich schon früh auf viele Möglichkeiten aus der Natur in meiner Jugend aufmerksam gemacht, z.B. der Christbaumschmuck und die Weihnachtskarten haben wir immer selbst gebastelt.
Auch sammelte ich kürzlich vom Parkschnitt Mistelzweige ein und dekorierte diese auf meiner Loggia am beleuchteten Balkongeländer.

Die Autorin hat in ihrem Buch viele Anregungen und kreative Ideen niedergeschrieben, so dass für Jedermann etwas Ansprechendes dabei ist. Auch das Gedicht vom Christkind hatten wir gelernt.

In jedem Fall ist dieses kreative Buch sehr zu empfehlen und von mir ein Dankeschön an Doris Kern, die sich sehr viel Mühe gemacht und hier mit Liebe am Werk war :)

Gerne vergebe ich hierfür eine Kaufempfehlung, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und meine Bewertung liegt bei 5*!

Die geheime Macht der Körpersprache

Was dein Gesicht verrät

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.
In seinem aktuellen Buch zeigt er uns auf, wie wir Signale bei anderen Menschen entziffern können, um diese für uns dann besser verstehen zu können. Dazu verhelfen uns auch die diversen, beschriebenen PraxisBeispiele.
Da er als Autor selbst für Unternehmen und die Polizei arbeitet, war das Buch (im Hardcover von Knaur) für mich als Laie doch sehr aufschlussreich und ebenso hochinteressant.

Die eingerahmten Kästchen mit den wichtigsten Informationen zwischen den einzelnen Abschnitten vermitteln die wichtigsten Fakten, das gefällt mir gut.
Ich werde - ab sofort - die Menschen genauer anschauen, gar beobachten!

Summa summarum ein wirklich tolles Sachbuch, das ich gerne als absolut lesenswert weiter empfehle und mit vollen 5 Punkten bewerte!