Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Berührt mich tief

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Geschichte ist unglaublich berührend und spielt zuerst in der Jugend der beiden und dann später in ihrem jungen Erwachsenenleben. Man kann sich mit beiden Charakter super identifizieren und will von Anfang nur das Beste für sie. Ray und TJ sind ausserdem gute Vorbilder.

Es war sehr berührend und unglaublich traurig, doch voller Gefühl und Liebe. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, da mir die Geschichte so nahe ging.

Trotz all den schlechten Erlebnisse wird die Liebe in diesem Roman nur deutlich. Der Schreibstil ist einfach super.

Die Geschichte ist hart und gefühlsecht.

Einfach nur lesenswert!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ich liebe die Geschichte

Feeling Close to You

Achtung: ZWEITER BAND!

Achtung: ZWEITER BAND!

Ich habe nicht gewusst, dass es der zweite Band ist. Mir war nicht klar, trotz des ähnlichen Covers, dass beide Bücher zusammenhängen. Es spielte auch nicht gross eine Rolle, jedoch wird man ein wenig über das Ende des ersten Buches gespoilert, doch ich nahm sowieso an, dass es so ausgehen wird.

Ich finde die Geschichte hinreissend und Parker und Teagan sind definitiv zum shoppen. Die Chats zwischen den beiden sind mir jedoch ab und zu ein wenig zu kindisch, vor allem die Emojis wurden teilweise ein wenig random gesetzt. Der Konflikt von Teagan und ihrem Vater war nicht wirklich relevant für die Geschichte, doch war es schlussendlich doch süss.

Was mich sehr gefreut hat, sind die verschiedenen Persönlichkeiten in Parkers WG, welche schnell mein Herz erobern haben. Das Thema Games und Livestream wurde wirklich gut eingebaut und ist etwas anderes.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen, jedoch sollte man vielleicht trotzdem den ersten Band zuerst lesen, wenn man es weiss. :)

Die Cover sind auch wunderschön und sehen so super in den Regalen aus, allein das ist ein Kaufgrund. (hahaha)

Veröffentlicht am 06.08.2023

Loved it!

A Place to Shine

Rezension A place to shine

Rezension A place to shine

A Place to Shine ist der vierte Band der Cherry-Hill-Reihe und wieder einmal mehr entführt uns Lilly Lucas in eine wundervolle Welt voller Liebeslieder, Knistern und Drama. Zum Glück hatte ich einen freien Tag und konnte das Buch innerhalb weniger Stunden durchlesen. Das Gefühl der Geborgenheit, welches die Autorin immer erzeugt, hat mich auch in diesem Buch voll einlullen können und ich habe ein paar wundervolle Stunden mit Poppy und Trace verbracht. Natürlich war ich dann traurig, als ich das Buch schon durchgelesen habe und wünschte, ich hätte noch ein paar Stunden mehr, mit den beiden verbringen dürfen.
Wie vielleicht bekannt ist, liebe ich die Bücher von Lilly Lucas sehr! Doch wie überall gibt es auch hier einen Punkt, welchen ich einfach akzeptieren muss. Nach meinem Geschmack dürfte das Ende immer ein bisschen länger sein. Die Spannung, welche über die Seiten hinweg aufgebaut wird, wird in den letzten Seiten aufgelöst, doch leider wird sie nicht vollausgekostet. Das Ende wirkt fast ein wenig abrupt und ich wünschte mir, es würden noch 1-2 Kapitel folgen, damit das Ende einen gemütlichen Ausklang findet und nicht einfach fertig ist.
Doch dies ist einfach der typische Schreibstil von Lilly Lucas und ich schätze es sehr, dass sie ihrem Schreibstil treu bleibt!

Fazit: Ein Buch, das perfekte Ferienlektüre darstellt und eine wundervolle Geschichte mit sich bringt, in einer Gegend, die es zu besuchen lohnt.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Stürmisch wie die Liebe

Gewitterleuchten

Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturmtrilogie von Anya Omah. Bereits das Cover ist auf Liebe auf den ersten Blick und auch die Geschichte konnte mich mitreissen. Hals über Kopf habe ich mich in die wilde, tragische und doch wundervolle Geschichte von Leo und Aaron gestürzt. Der Schreibstil konnte mich sofort verzaubern und auch die Handlung der Figuren hat mich berührt. Leo und Aaron sind zwar wie Feuer und Wasser und doch können sie nicht ohne, durch den Enemies to Lovers Vibe erfüllt das Buch das beste Kriterium zu einer spannenden Liebesgeschichte.

Neben den prickelnden Gefühlen der Protagonisten gibt es auch weitere Konflikte, welche die beiden überwinden und verarbeiten müssen. Können sie einander vertrauen, wenn sie sich ihre tiefsten Ängste erzählen?

Dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, freute mich sehr, da ich immer gerne mehrere Sichtweisen habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass auch Aaron mehr Verständnis verdient hätte und meiner Meinung nach ein bisschen in der Geschichte untergegangen ist.

Fazit: Gewitterleuchten gibt seinem Titel alle Ehren. Es ist wunderschön zu lesen und doch elektrisch geladen. Die Spannungen sind deutlich zu spüren, aber die Ruhe nach dem Sturm nie weit weg.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Spannung in Zürich

Zürcher Glut

Zürcher Glut ist ein Schweizer Krimi, welcher, wie der Name sagt, zu einem grossen Teil in Zürich spielt. Bereits auf der ersten Seite wird Spannung geschaffen und durch die kurzen Sätze wird das Tempo gleich erhöht. Obwohl Krimis nicht ganz meinem Genre entsprechen, habe ich diesen Krimi sehr gemocht. Er war etwas ganz Anderes im Vergleich zu den Büchern, die ich ansonsten lese und brauchte daher ein bisschen, bis ich mich im Roman wiedergefunden habe.
Durch die Perspektive vieler Figuren erlebt man Zürich auf eine ganz neue Weise. Die Autorin vermischt in ihrem Roman Reales und Fiktives und nimmt die Lesenden somit auf eine aussergewöhnliche Reise mit. Durch viele Plottwists werden immer wieder neue Überraschungen geschaffen und bieten so ein nie langweilig werdendes Leseerlebnis. Besonders die Modernität des Schreibstiles hat mich positiv überrascht und mir die Geschichte gleich noch einmal näher gebracht. Auf einem schmalen Grad zwischen modern und traditionell wandert die Autorin und bietet somit ein Lesespass für jedes Alter.