Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

So unendlich bewegend

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) hat mich weniger optisch, sondern mehr vom Klappentext her angesprochen, dennoch bin ich erstmal eine ganze Weile um das Buch herumgeschlichen, bevor ich mich letztendlich dafür entschieden habe, weil ich mir nicht sicher war, ob ich vielleicht zu viel erwarte und am Ende vielleicht enttäuscht bin, da mich ein anderes Buch von Holly Bourne vor einer ganzen Weile schon leider nicht überzeugen konnte. Hier ist es diesmal anders, denn die Geschichte von Amelie hat mich nicht nur unglaublich wütend gemacht, sondern auch unendlich tief bewegt, auch wenn ich keine Tränen vergossen habe.

Hollys Schreibstil war modern, fesselnd und locker, lediglich der Wechsel zwischen den vergangenen und den aktuellen Geschehnissen hätten, auch wenn es wie eine persönliche Erzählung geschrieben wurde, für mich persönlich gekennzeichnet sein können, da mich dieses Detail gerade zu Beginn der Geschichte ziemlich häufig aus dem Lesefluss gerissen hat, doch es spielte sich dann allmählich ein.

Amelie, eine beliebte Schülerin, die aufgrund ihre Umzugs ihre Freunde, ihren besten Freund für den sie insgeheim mehr empfindet, ihr altes Zuhause mit all den Erinnerungen verlassen muss und sich in einer neuen Schule, mit neuen Menschen und einem Zuhause arrangieren muss. Gar kein leichtes Unterfangen, bis sie Reese kennenlernt und glaubt, mit ihm eine perfekte Beziehung gefunden zu haben.

Und hier komme ich an den Punkt, an dem ich meine Wut über Reese und seine Art zu denken und zu handeln, über Amelies Naivität, ihren Glauben an Liebe, der sie zu einem Menschen macht mit einer so gebrochenen Seele und einem so zerschundenem Herzen, welches alleine keine Heilung mehr findet, über angebliche Freunde, die wegschauen, sie im Stich lassen, nicht in Worte fassen kann.

Toxischer als diese vermeintliche Beziehung zwischen Amelie und Reese, die nichts anderes ist als ein einziger Missbrauch auf so vielen Ebenen, kann es wirklich nicht geben, das ist emotionale, körperliche und seelische Folter, bei der einfach von allen Seiten weggeschaut wird. Anders empfinde ich das hier nicht.

Holly bietet hier unglaublich tiefgründige Einblicke wie Liebe auf keinen Fall, niemals niemals nie sein sollte.
So nämlich. Ich war so oft so verzweifelt, wütend, enttäuscht, traurig.

Ich bin so unfassbar bewegt über Amelies Weg, ihre Stärke, ihren Mut, ihre Hoffnung und ihr ganz persönliches Happy End, was meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig ist und in die andere Richtung hätte bestraft werden müssen, aber insgesamt war es doch allemal lesenswert, es hat mich sehr stark zum nachdenken angeregt, auch aus persönlichen Gründen und wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Mit "Script of Love" entführt uns Marina Neumeier ein weiteres Mal ins wunderschöne Venedig. Ehrlich, dieses Setting hat mir ein Gefühl von Fernweh geboten, obwohl ich noch niemals dort war, aber mein Herz fühlt sich in Venedig nach wie vor Zuhause, nicht zuletzt auch wegen der sympathischen, temperament-, humor-, und liebevollen Charaktere, die mich mit ihrem italienischem Flair um den Finger gewickelt haben. Ich finde, man spürt beim lesen total, wie viel Mühe sich Marina mit der Recherche gegeben hat, mit dem Land, den Menschen vor Ort, der Sprache. alles (naja fast alles) ist so harmonisch und stimmig und ihr flüssiger, lockerer, moderner Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Zwei sehr bedeutende Dinge in der Geschichte von Sofia und Orlando waren für mich relativ zügig vorhersehbar und klar, doch das störte meinen Lesefluss überhaupt nicht, da es bis zum Ziel auf die zweite Chance für die Liebe insgesamt recht interessant zuging, naja ich sollte eher witzig, spritzig, hitzig und auch kurzweilig tiefgründig sagen, denn genau so waren Sofia und Orlando. Liebevoll, gefühlvoll, humorvoll, leidenschaftlich, temperamentvoll, das hat mir viele Schmunzler aber auch laute lacher, Schmetterlinge im Bauch und einen schnelleren Herzschlag beschert.

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit sehr vielen verschiedenen schönen und nicht schönen Emotionen, mich hat lediglich ein bisschen gestört, das man Sofia und Orlando bei dem Filmdreh kaum begleiten konnte, dazu habe ich mir persönlich mehr gewünscht. Dennoch war ich sehr traurig als ich Venedig wieder verlassen musste, aber es ist ein kleiner Trost, das ich noch ein drittes Mal zurückkehren darf.
Bis dahin schwelge ich einfach noch unendlich viele Male in Erinnerungen an Cleo, Sofia, Alessandro und Orlando.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.12.2022

Mein Herz kommt an Sportler einfach nicht vorbei

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Mit der Optik kann " Countdown to a Kiss" mich nicht begeistern, aber alleine die Tatsache, das diese Novelle einen Einblick in neue Geschichten von Piper Rayne bietet und die männlich Spezies dann auch noch sexy Sportler lässt mich alles andere vergessen. Das hat Piper Rayne mit Aiden, Maksim und Ford definitiv geschafft

Ich bin so voller Vorfreude auf die Sportler, die mein Herz auf diesem kurzen Weg mit Humor, Charme, Sexappeal und so kleinen Gesten bereits im Sturm erobern konnten!

Hoffentlich behalten sie auch in ihren jeweiligen Geschichten mein Herz. Ich bin sehr zuversichtlich, da mich Piper Rayne nicht oft enttäuscht hat bisher.

Es warten, dieser Novelle nach zu urteilen spannende, humorvolle und steinige Liebesgeschichten in denen sich die Männer ganz schön ins Zeug werden legen müssen auf uns!

Schönen Dank für die Hibbelzeit, denn der März ist ja nicht gerade ein greifbarer Nähe, aber es sei euch verziehen, denn ihr habt, was ihr wolltet: Ich bin hyped!

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Bye Bye St. Andrews. Ich werde deine Schönheit niemals vergessen

When the Stars Collide

Ein letztes Mal nach St. Andrews.

Ein letztes Mal nach St. Andrews.
Dieser Gedanke schmerzte mit jedem weiteren beendeten Kapitel mehr und mehr, weil das Ende unvermeidbar war, weil alles schöne endet. Manchmal ganz plötzlich und manchmal versucht man es auch hinauszögern, womit wir dann auch gleich schon bei meinem ersten Kritikpunkt in Rachels und Blakes Geschichte sind, weil, auch wenn die Reihe hier endet, ist mir das Ende zu langgezogen. Es gibt hier einfach Dinge, die, auch wenn ich es nachvollziehen kann, weil sie Sinn ergeben, für mich nicht in diesen Teil der Reihe gehören, da bin ich sicher, hätte man eine andere Lösung für finden können, die dann auch den damit einhergehenden Rest etwas kürzer gehalten hätte, aber gut, das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache.

Zurück zum Anfang.

Blake fand ich schon im ersten Band wahnsinnig interessant, ich wollte ihn unbedingt näher kennenlernen und herausfinden, was hinter seiner Fassade steckt, dazu hatte ich nun endlich die Möglichkeit und was dahintersteckt hat mein Herz gestohlen, ich mag ihn wirklich unheimlich gerne! Um es mit Marlys Worten zu sagen: Er ist ein Engel".
Ich habe ihm so gerne bei seiner Entwicklung zugeschaut, wie er aufblühte, anfing an sich selbst zu glauben und seine Lebenslust wiederfindet, es war wirklich einfach nur schön!

Mit Rachels Art kam ich leider von Anfang nicht wirklich klar.
Ich fand sie zwar nicht unsympathisch, aber ihre Sympathie bewegte sich doch eher so im unteren Drittel. Ich war von ihrer kalten, aufgesetzten und ruppigen Art genervt, kann das nicht richtig erklären, ich wurde mit ihr einfach nicht warm, aber natürlich ließ mich ihre Entwicklung auch nicht kalt, obwohl ihr Päckchen natürlich deutlich weniger wog als Blakes, doch beide haben ihren Weg gemeistert. Mit Neckereien, Humor, Tiefgrund und ne Menge Spicy Szenen!

Und auf dem Weg zum Ziel gab's noch
wunderschöne Momente, die mir St. Andrews wieder ein Stück näherbrachten, die einem ein heimisches Gefühl vermittelt, welches man nicht mehr missen, niemals verlassen und sofort selbst erkunden möchte.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, eine Clique die auf ewig zusammen in jede Schlacht ziehen, jeder Feuer gemeinsam löschen und das Wort ZUSAMMENHALT ziemlich groß schreiben, das ist ein Ort an dem ich sein möchte, an dem mein Herz bleiben möchte. Auf ewig.

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Nichts für schwache Nerven und Mägen sowie Leserinnen im Besitz von nicht genügend Unterwäsche *kicher*

Dark Slaughters

Ich dachte ja schon, das Allies und Carnages Geschichte nichts für zarte Gemüter sind, aber mit Slayer und Rose hat Liz Rosen definitiv noch einen draufgesetzt und ich bin davon überzeugt, das, nach allem, was ich bisher weiß, Ripper am Ende auf Platz 1 der heftigsten Geschichten aus dieser Reihe sitzen wird und mir blutet schon jetzt das Herz! schnief

Zurück zu Slayer und Rose, die für mich die einzig wahre Liebe widerspiegeln, weil ihre lange Distanz voneinander und ihre Erlebnisse nichts an ihren Gefühlen füreinander verändert hat, im Gegenteil, sie wurde stärker und stärker, das konnte man immer sehr deutlich spüren.

Was Rose erlebt hat, hat mich wirklich berührt, weshalb ich sie so bewundert habe, wie sie sich von ihren Ängsten zu befreien versuchte und mutiger und stärker wurde.

Natürlich, auch Slayer hat seine Päckchen zu tragen, aber ich liebe ihn für seine unerschütterliche Liebe zu Rose und seinem MC für den er sehr große Opfer gebracht hat, das war sicherlich nicht leicht.

Die Story ist so spicy, am besten liest man sie gleich ohne Höschen und mit jederzeit sexbereitem Partner nebenan kicher

Ich mag die Dark Slaughters trotz ihrer Brutalität, die ehrlich nichts für schwache Nerven und Mägen sind (danke Ripper, bitte sei in deiner Geschichte etwas gnädiger) , weil sie ihr Herz deutlich sichtbar an der richtigen Stelle liegen haben für die Menschen, die ihnen viel bedeuten. Man wird total liebevoll und locker in diese Runde aufgenommen, als würde man sich ewig kennen (Liebe geht raus für Lazy) und hat am Ende Menschen um sich, von denen man nie dachte, das man sie braucht.

Das macht diese Dark Romance Trilogie für mich ein bisschen weniger Dark, auch wenn die Männer nicht zu Weicheiern werden, lieben mit allem was sie haben und zu geben bereit sind, das können sie!

Ripper wird mein Herz brechen, ich spüre das schon jetzt, habe den Drang schon Tränen zu vergießen, aber ich bin bereit für seine Geschichte.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!