Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Es geht wieder zu den Hexen nach Brooklyn

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Mir gefällt diese Buchreihe sehr. Es ist der 2 Teil einer Reihe.

Mir gefällt diese Buchreihe sehr. Es ist der 2 Teil einer Reihe.
Schon das Buchcover hat einen hohen Wiedererkennungswert und passt gut zur Geschichte, denn im Mittelpunkt ist Effie zusehen, zusammen mit ihren besonderen Tanten. Alle 3 sind Hexen . Sie helfen als Heilerinnen Menschen.
Die Geschichte wird im Comicstil erzählt und die Bilder sind witzig und Comic typisch , was mir aber sehr gut gefällt.
Mittlerweile sind mir die 3 Hexen ans Herz gewachsen.
Effie jung und noch voller Energie, stellt sich immer neuen Aufgaben und gleichzeitig lernt sie kennen was Freunde aus macht.
Ihre Tanten etwas schrullig , aber total klasse und jeder hat spezielle Fähigkeiten die er ein bringen kann.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und witzig und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich freue mich schon darauf , das die Reihe ihre Fortsetzung finden wird.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Mörderisches Moor

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

Mir hat der Auftakt der Reihe rund um Janosch Jannsen sehr gut gefallen.
Der Autor Lars Engels nimmt uns mit in ein Dorf voller Geheimnisse und einem Mörder dem das zu gute kommt.
Der Schreibstil ...

Mir hat der Auftakt der Reihe rund um Janosch Jannsen sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist spannend und detailreich , weswegen es mir leicht fiel in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Stimmung ist typisch Dorf und gut beschrieben.
Der Hauptprotagonist gefällt mir gut und ist sympathisch und gut dargestellt. Er entwickelt sich weiter und ist so eine Bereicherung mit seinem Instinkt.
Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und vermittelt so einen ersten Eindruck , welches Gefühl beim lesen aufkommen wird.
Der Täter ist lang im dunkeln , doch nach und nach kommt man ihm auf die Spur ohne das die Spannung leitet.
Da freut man sich doch schon , wenn es neue Fälle , mit dem Kriminalkommisar Jannosch Jannsen geben wird.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Monstertolle Geschichte

Indigo Wild

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen von Pippa Curnick. Indigo die Hauptprotagonistin ist ein taffes Mädchen mit Durchblick und guten Ideen.
Sie wohnt in einem fantastisch bunten , lauten und ...

Sie wohnt in einem fantastisch bunten , lauten und besonderem Haus. Fast der ganzen Außenwelt bleibt das verborgen , aber drinnen gibt es jede Menge Abenteuer .
Schon das bunte Cover vermittelt es uns und die Protagonisten sind darauf toll gestaltet. So sieht man sie vor sich beim hören.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und so macht das lauschen sehr viel Freude . Ich dachte fast das ich mich in mitten der Geschichte befinden würde.
Aber auch die Untermalung mit der Musik und den Geräusche bereichert die Geschichte.
Es ist der 1 Teil einer Reihe und schon bald warten neue Abenteuer.
Die CD hat eine angenehme Länge für Kinder und es kommt beim hören keine Langeweile auf.
Eine klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Martha ermittelt

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Das Hörbuch von Christiane Franke , hat mir sehr gefallen. Zum einen weil die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme und auch weil es spannend und witzig ist.

Man erfährt gleichzeitig viel über das Leben ...

Man erfährt gleichzeitig viel über das Leben in den 50 er Jahre . Martha ist erfrischend und hat den richtigen Riecher. Auch ihr Neffe Hans einer der weiteren Hauptprotagonisten ermittelt . Martha versorgt ihn mit allerlei nützlichen Wissen , doch er kann nicht so wie er möchte den die Hierarchien halten seinen Spürsinn auf.

Das Hörbuch war unterhaltsam und witzig zu gleich.

Man freut sich darauf bald wieder die Heißmangelstube in Leer besuchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Organspende ist ein wichtiges Thema

Bist du morgen noch da ?

Die Autorin Anke Trebing spricht in ihrem Buch ein wichtiges Thema an. Das Thema Organspende wird hier angesprochen mit all ihren Facetten.

Sie hat das Thema sehr gut verpackt , dazu noch die Liebe und ...

Sie hat das Thema sehr gut verpackt , dazu noch die Liebe und Freundschaft , das alles ist gut miteinander verwoben.

Was heißt es auf ein Organ zu warten ? Wie gehts es den Betroffenen damit ? Nimmt es ein gutes oder ein trauriges Ende ?

Es ist interesant und informativ aber auch mit einer Portion und Leichtigkeit und Witz geschrieben. So kommt das Thema gut rüber.

Mir hat es sehr gefallen. Viel zu schnell war diese Geschichte rund um Mia , Ben und Alex auserzählt .