Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

EIn Highlight

Stealing Infinity
0

Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. ...

Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist beeindruckend und schön und sehr detailreich. Ich bin keine Farbschnittbegeisterte, aber dieser Farbschnitt ist einfach wunderschön. Er harmoniert wunderbar mit dem Cover.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich.

Das Buch ist mitreißend und voller Kreativität. Mit vielen Dingen habe ich so definitiv nicht gerechnet, was ich super fand. Vorhersehbare Handlungen sind immer etwas anderes, als wenn man es gar nicht abwarten kann um zu erfahren warum manche Dinge so und nocht anders passieren. Auch die Protagonistin ist nicht gerade gut zu durchschauen, was für mich eine tolle Überraschung war. Ich habe Natasha einfach geliebt.

Insgesamt war das Buch für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Besser als der Auftakt

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis.
Der Schreibstil ist sehr fflüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive von Eros und Psyche ...

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis.
Der Schreibstil ist sehr fflüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive von Eros und Psyche macht es einem sehr einfach sich in die beiden hinzuversetzen.
Hat mir der erste Band noch ganz gut gefallen, habe ich diesen zweiten Band absolut geliebt.
Ich habe Eros und Psyche als Individuen sehr gemocht, aber zusammen sind sie einfach unglaublich. Ich liebe es, dass Eros ihr gegenüner sofort Gefühle entgegenbringt, die es ihm sehr schwach machen könnten. Doch er steht dazu und hat trotz allem, was er wegen Aphrodite durchgemacht hat, noch immer ein Gefühl von Anstand. Es war schön zu sehen wie sich die beiden dem anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben.
Ich habe mich ein bischen sehr in Eros verliebt.
Auch die Nebencharaktere um die Familie von Psyche trifft man wieder und ich liebe die Dynamik bei ihnen. Es ist mega unterhatsam. Aber Demeter würde mich als Tochter viel zu sehr in den Wahnsinn treiben.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf die vielem weiteren Teile dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2023

Sehr spannend

One of the Girls
0

Das Cover macht für mich erst einmal nicht besonders viel her. Auch zusammen mit dem Untertitel hätte ich persönlich nicht zu diesem Buch gegriffem, denn neugierig wurde ich erst durch den längeren Untertitel. ...

Das Cover macht für mich erst einmal nicht besonders viel her. Auch zusammen mit dem Untertitel hätte ich persönlich nicht zu diesem Buch gegriffem, denn neugierig wurde ich erst durch den längeren Untertitel. Dieser deutet auf eine spannende Geschichte aller "pretty little liars" hin. Ich habe diese Serie absolut geliebt.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Um die Spannung nicht zu nehmen, werde ich hier nicht auf den Inhalt eingehen.
An Charakteren hat die Autorin es geschafft 6 vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzubringen. Ich fand jede einzelne sehr interesseant als Individuum, aber ihre Gruppendynamik war auch klasse.

Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, da es mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark
0

Ich verstehe, wenn man das Cover langweilig finden würde. Ich finde es aber schlicht und irgendwie edel und bezaubernd.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.
Die Geschichte von Helena und ...

Ich verstehe, wenn man das Cover langweilig finden würde. Ich finde es aber schlicht und irgendwie edel und bezaubernd.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.
Die Geschichte von Helena und Jess ist aufs Neue intensiv, emotional und unheimlich fesselnd. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelitten und mich auch gefreut, wenn sie glücklich waren. Die Autorin schafft es die Handlung dramatisch und leidentschaftlich zu erzählen, ohne dass sie ihre Authenzität verliert.
Ich will gar nicht auf den Inhalt eingehen, weil es jedem selbst überlassen sollte darübe zu lesne.

Mich hat das Buch wieder komplett abgeholt und begeistert. aIch freue mich auf den finalen dritten Band dieser Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Überraschend mitreißend

Silver & Poison, Band 1 - Das Elixier der Lügen
0

Ich habe in letzter Zeit leider nur Fantasybücher von deutschen Autorinnen gelesen, die mir alels andere als gut gefallen haben. Von Anne Lück hatte ich vorher noch nicht gelesen, und weil mich die Geschichte ...

Ich habe in letzter Zeit leider nur Fantasybücher von deutschen Autorinnen gelesen, die mir alels andere als gut gefallen haben. Von Anne Lück hatte ich vorher noch nicht gelesen, und weil mich die Geschichte angesprochen hat, wollte ich es versuchen.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover perfekt für das Buch finde. Es ist magisch, geheimnisvoll und ich liebe die etwas dunleren Farbtäne und ihre Kombination. Der Buchschnitt passt sich em Cover hervorragend an, auch wenn ich es schae fine, dass nur eine Seite bedruckt ist.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und zudem sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Ich fand es sehr angenehm, dass Avery keine naive, unschuldie Protagonistin war, die auf Hilfe andere angewiesen ist. Sie ist auch sofort sympathisch gewesen. Hayes fand ich ziemlich interssant, weil ich mir nie sicher war woran man bei ihm ist.
Das Buch über ist die ganze Zeit eine Spannung anwesend, die durch Wendungen unterstütz wird und ich das Buch ungern aus der Hand legen wollte.
Insgesamt hat mir dieser Auftakt wirklich gut gefallen udn ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere